Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alsil am 29.05.2017, 9:32 Uhr

Der Familie sagen..

Bei mir wissen es auch bereits einige. Wenn ich mit jemandem sowieso über meine Fehlgeburt sprechen würde, kann ich ihm auch gleich verraten, dass ich schwanger bin. Meine Familie weiss es, die meines Freundes noch nicht. Einige Freunde und Kollegen wissen es bereits - ich werde gerne gefragt, wenn ich nicht wie üblich ein Glas Wein mittrinke.

Ich hatte vor meiner Tochter eine Fehlgeburt. Es wussten damals auch schon einige, dass ich Schwanger war (Inklusive Arbeitgeber). Ich mache es wieder genauso. Es hat mir besser getan, über die Fehlgeburt sprechen zu können (auch wenn es nur zwei Worte waren) als diese zu verschweigen.

Schlimmer fand ich die Zeit, als ich schwanger werden wollte und va von der Verwandtschaft und Kollegschaft meiner Eltern immer wieder gefragt wurde, ob ich denn nicht endlich Kinder möchte (war damals 36), meine Mutter möchte doch Oma werden und es sei doch langsam an der Zeit. Irgendwann mal war es mir zu blöd und ich habe ihnen ins Gesicht gesagt, dass ich sehr gerne Kinder haben möchte aber gerade eine Fehlgeburt hinter mir habe. Die betretenen Gesichter hättet ihr sehen sollen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wann sagt ihr es der familie?

hallo ihr Lieben :) ich bin einfach sooo happy und möchte es in die Welt hinaus schreien, dass wir ein baby bekommen!!! Aber man sagt ja, man solle es in den ersten drei Montaten für sich behalten - das schaffe ich niemals! Aber wann sagt ihr es euren Familien und engsten ...

von Dala_ 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.