Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustMama17, 8. SSW am 28.05.2017, 20:40 Uhr

Der Familie sagen..

Hallöchen ihr Lieben
Wie gehts euch?

Also zu meiner Frage!
Habt ihr schon wem erzählt dass ihr schwanger seid? Ich hab's heute meinem Papa erzählt, er war jetzt nicht voller Freude aber auch nicht negativ gestimmt. War aber bei meinem ersten auch so und jetzt liebt et ihn abgöttisch
Ansonsten wissen es auch schon sehr viele aus der Familie und es gab bis jetzt keine negativen Kommentare!
Wie's wohl wird wenn es ganz offiziell wird, Drama

 
8 Antworten:

Re: Der Familie sagen..

Antwort von Mamamal7 am 28.05.2017, 21:44 Uhr

Hallo AugustMama,

ausser meinem Mann und mir wissen bis jetzt nur noch mein Vater und seine Frau von der Schwangerschaft.
Wir waren gestern zum grillen dort eingeladen und als ich des öfteren gefragt wurde, ob ich nicht ein Gläschen Wein mittrinken möchte, musste ich wohl mit der Warheit raus.
Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt, es so früh zu sagen.
Mein Vater und seine Frau haben aber sehr positiv reagiert, was mich total gefreut hat.
Ich denke sie werden einer der wenigen sein, die meisten halten einen doch für verrückt, beim 7.Kind.
Deshalb weiß ich ja schon, was mich erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Familie sagen..

Antwort von Swetbert am 28.05.2017, 22:07 Uhr

Hi :) gut Danke und selbst?

Mein Freund wollte es zunächst bis Woche 12 niemandem sagen?!?!?!?! Ich verstehe ja seine Zurückhaltung aber ich würde es am liebsten dem Kassierer beim Rewe erzählen
Wir haben es unseren Eltern erzählt. Unsere Mütter haben geweint vor Freude. Mein Bruder weiß es, der hat sich ebenfalls wie Sau gefreut und da wäre noch meine beste Freundin, auch sie hat geweint (ich glaube ich hab bisher weniger geweint, wie die anderen)
Da ich jedoch bis vor zwei Wochen Raucherin war und auch zu einem Gläschen Wein, nie nein gesagt habe, wird es immer schwerer es zu umgehen.
Ich sag es, wie gesagt auch nur nicht auf Rücksicht meines Freundes. Ich denke eigentlich, dass man es jedem sagen kann, mit dem man auch über eine Fehlgeburt reden würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Familie sagen..

Antwort von LiebeMama83, 8. SSW am 29.05.2017, 5:30 Uhr

Huhu Mama

Bei mir wissen es bis jetzt nur meine Mama,schließlich wird ja zum 4. mal Oma mein Mann natürlich und meine Kinder der Rest wird es irgendwann erfahren. Im Moment herrscht dicke Luft in der Verwandtschaft aber das ist mir egal. Irgendwann werden sie es schon erfahren da stört mich die Lästerei wegen mir dann auch nicht mehr bin nur so froh wenig mit denen zu tun haben zu müssen.


Wie gehts dir denn eigentlich ?

Liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Familie sagen..

Antwort von Ungewiss83, 9. SSW am 29.05.2017, 8:41 Uhr

Bei mir wussten die Familie, mein Arbeitgeber und meine Kollegen (kleiner Familienbetrieb) und mein engster Freundeskreis schon vor der Schwangerschaft bescheid. Da sie mich alle schon während der 8 künstlichen Befruchtungen begleitet haben. Sie haben mir vor jeder Punktion, Transfer und SST die Daumen gedrückt und beigestanden als die Test negativ waren oder ich die Fehlgeburt hatte.

Aber wäre es eine Schwangerschaft die auf dem normalen Weg zustande gekommen wäre, hätte ich wohl erst in der 12ten Woche reinen Tisch gemacht. Vielleicht hätte ich noch Eltern, Geschwister und Schwiegereltern eingeweiht.. aber das wärs dann auch schon.

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Familie sagen..

Antwort von Sweety1986 am 29.05.2017, 8:56 Uhr

Bei mir wissen es die Engsten Freunde und 2 Tanten.

Meiner Familie selbst kann ich es nicht erzählen da sie sich nicht Mal über ihr 1. Enkelkind freuen...
Da ich die mittlere bin und laut meinen Eltern meine große Schwester Vorrang hat... Sie hat noch keine Kinder.
Daher werden die es auch nicht erfahren. Irgendwann sieht man es, dann wissen die bescheid. (Wenn ich die vor Geburt überhaupt sehe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Familie sagen..

Antwort von alsil am 29.05.2017, 9:32 Uhr

Bei mir wissen es auch bereits einige. Wenn ich mit jemandem sowieso über meine Fehlgeburt sprechen würde, kann ich ihm auch gleich verraten, dass ich schwanger bin. Meine Familie weiss es, die meines Freundes noch nicht. Einige Freunde und Kollegen wissen es bereits - ich werde gerne gefragt, wenn ich nicht wie üblich ein Glas Wein mittrinke.

Ich hatte vor meiner Tochter eine Fehlgeburt. Es wussten damals auch schon einige, dass ich Schwanger war (Inklusive Arbeitgeber). Ich mache es wieder genauso. Es hat mir besser getan, über die Fehlgeburt sprechen zu können (auch wenn es nur zwei Worte waren) als diese zu verschweigen.

Schlimmer fand ich die Zeit, als ich schwanger werden wollte und va von der Verwandtschaft und Kollegschaft meiner Eltern immer wieder gefragt wurde, ob ich denn nicht endlich Kinder möchte (war damals 36), meine Mutter möchte doch Oma werden und es sei doch langsam an der Zeit. Irgendwann mal war es mir zu blöd und ich habe ihnen ins Gesicht gesagt, dass ich sehr gerne Kinder haben möchte aber gerade eine Fehlgeburt hinter mir habe. Die betretenen Gesichter hättet ihr sehen sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Familie sagen..

Antwort von AugustMama17 am 29.05.2017, 11:50 Uhr

Mir gehts solala, habe so ein ziehen im Bauch und fast nichts geschlafen. Mein "großer" ist krank und wurde jede halbe Stunde wach

Außerdem hat bei mir jemand geplaudert was die SS betrifft also wird das gelästere wohl noch schneller kommen als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Familie sagen..

Antwort von SaSi_77, 8. SSW am 29.05.2017, 12:29 Uhr

Hier weiß es noch niemand. Nicht mal mein Mann. Wollte es ihm gestern sagen, aber mich hat es dahingerafft und wenn ich mich nicht übergeben habe, dann habe ich geschlafen.
Ich will es nun heute nachholen.
Die Kids sollen es in 2 Wochen nach meiner ersten richtigen Schwangerschaftsvorsorge erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wann sagt ihr es der familie?

hallo ihr Lieben :) ich bin einfach sooo happy und möchte es in die Welt hinaus schreien, dass wir ein baby bekommen!!! Aber man sagt ja, man solle es in den ersten drei Montaten für sich behalten - das schaffe ich niemals! Aber wann sagt ihr es euren Familien und engsten ...

von Dala_ 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.