August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone883, 38. SSW am 29.07.2014, 13:36 Uhr

Deprimiert

Gestern war ich voller Euphorie nach dem Besuch bei der Hebamme ud jetzt hat der Arzt alles zu Nichte gemacht.

Bin jetzt 37+4 und unser Kleiner wird auf 3.090g geschätzt.
Arzt meint das wird ein Propper(3500g)
Ich find das jetzt nicht viel. Er sagt, ich würde mir bei der Geburt dann schwer tun.

Meine Nachsorge Hebamme und meine Beleghebamme sagen ich brauch beim Blasensprung keinen Sanka mehr. Er sitze gut am Becken.
Laut Arzt muss ich aber noch mit dem Sanka.
Auf wenn hör ich jetzt?

Und mein Streptokokken-Test war positiv, jetzt krieg ich während der Geburt auch noch Antibiotika.

Für heute reicht es mir.....

LG Simone

 
5 Antworten:

Re: Deprimiert

Antwort von Mama0811, 40. SSW am 29.07.2014, 13:55 Uhr

Ach mensch, ist ja doof :( tut mir leid! Ist ja blöd, dass beide was anderes sagen...

Bekomme ebenfalls Antibiotika, finde ich zum Glück nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 29.07.2014, 14:24 Uhr

Was ist das denn für eine dämliche Aussage vom Arzt? Ist der Hellseher?

Manche flutschen mit 4000g, andere haben es schon mit 2000g schwer.

Beim Blasensprung würd ich einfach schauen. Wenn es doll läuft und gar nicht aufhört, dann lieber Sanka rufen.

Mach dir keinen Kopf wegen dem AB. Wichtig ist doch, dass es erkannt wurde und dadurch dein Baby geschützt wird.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 29.07.2014, 14:37 Uhr

Hallo Simone,

auf einen Arzt, der ein 3500g-Kind propper nennt und meint, die Geburt werde schwer würde ich nicht hören.
Ich hab zwei Kinder geboren, die über 4 Kilo gewogen haben und die Geburten waren schwer, aber nicht wegen dem Gewicht.
Aber die waren propper!

Ich würd tendenziell immer eher auf die Hebammen vertrauen, was solche Aussagen von wegen Köpfchen im Becken etc angeht - schließlich tasten die viel mehr mit den Händen als ein Arzt, der sich nur auf seine Geräte verlässt.

Alles Gute Dir!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Krähvogel am 29.07.2014, 15:23 Uhr

Hi also ich würde auch eher auf die hebi hören... Die aussagen deines Arztes sind echt komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Saturnchen am 29.07.2014, 15:37 Uhr

Sehe ich genauso.seid wann ist 3500 Propper?
Das ist doch der normale durchschnitt und ich finde es unmöglich ner schwangeren mit solchen aussagen Angst zu machen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.