August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunflake am 05.07.2021, 9:22 Uhr

Depressionen und Ehekrise - Vorsicht, langer Post!

Für mich klingt es erstmal gar nicht so sehr nach typischer Depression. Will dir das nicht absprechen und du solltest da auf jeden Fall mit Ärzten drüber sprechen.

Aber du bist schwanger, es ist monatelanger Lockdown 2, ihr habt eine Baustelle und noch ein wei Kind. Da werden die Nerven in einigen Familien angespannt sein.
Wir hatten zu Beginn von Corona, Lockdown und Homeoffice eine schwierige Phase. Ohne Baustelle, Kind und Schwangerschaft.

Wir haben zeitnah eine Paarberatung in Anspruch genommen und uns hat das sehr geholfen.
Ich habe vor Ewigkeiten mal ein Interview von einem Paartherapeuten gelesen, dass Paare im Durchschnitt mehrere Jahre zu spät Hilfe gesucht haben. Desto früher man sich Hilfe holt, umso einfacher kriegt man die Kurve. Ich würde euch diesen Schritt wirklich ans Herz legen. Mit Baby wird es wahrscheinlich auch erstmal nicht leichter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen

Hey Leute wie sieht es bei euch aus mit eurer schlechten Laune? Ich bin soooowas von mies drauf und extrem lustlos!!!! Ist das normal??? Geht das wieder weg? Ich hab keinen Nerv für den 7 Jahre alten Neven meine Schatzes und erwarte dabei selbst ein Kind! Ojeeee ich krieg ...

von Miasunny, 9. SSW 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Depressionen... Bitte Hilfe!

Hallo ihr lieben! Ich weiß seit Längerem das ich an Depressionen leide aber war bis jetzt immer zu feige mir Hilfe zu besorgen! Ich merke aber das es immer schlimmer wird und möchte mir jetzt helfen lassen! Kann mir jemand sagen was ich dafür tun muss? Das erst vom Hausarzt ne ...

von alina30690 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.