August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tina_Summer am 05.07.2021, 9:18 Uhr

Depressionen und Ehekrise - Vorsicht, langer Post!

Das tut mir leid, dass du dadurch deine Schwangerschaft gar nicht richtig genießen kannst! Was dir bewusst sein muss, ist das fast jeder schon mal in so einer Situation war und so wie du es beschreibst, ist es nur natürlich das sich durch den ganzen Stress, deine Schwangerschaftshormone und das "Aufeinanderhocken" viel Frust und Ärger aufstaut. Das ist alles andere als einfach und gerade wenn ihr euch beide so unwohl fühlt durch die Baustelle auf der ihr noch hausen müsst und die ganze Coronasituation , ist es völlig klar das es da zu Reibereien kommt. Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen und auch wir hatten schon echte Krisen, teilweise standen wir schon ganz kurz vor der Trennung, haben es aber immer wieder rausgeschafft und dann kommen wieder Zeiten in denen alles super läuft.
Uns hat es immer geholfen viel zu reden. Versucht euch freie Zeiten einzuräumen und dann wirklich ganz entspannt über alles zu reden was euch belastet. Seid euch bewusst das eure Krise der aktuellen Situation geschuldet ist und nicht an euch als Paar liegt! Ich würde versuchen, dennoch auch unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen (da reicht auch erstmal eine Einzeltherapie für dich, die übernimmt bei Depressionen auch die Krankenkasse), vorausgesetzt du findest jemanden was ja leider heutzutage gar nicht so einfach ist.
Vielleicht kannst du vorerst auch einen schönen langen Spaziergang mit einer Freundin machen und mit ihr mal darüber reden.
Ich finde reden hilft immer! Das ist der goldene Schlüssel. Und vielleicht versucht ihr Beide wo es geht etwas Entschleunigung in euer Leben zu bringen um den Stress zu minimieren. Versucht das Chaos etwas auszublenden, vielleicht gönnt ihr euch noch mal ein Wochenende irgendwo und geht viel in der Natur spazieren. Macht euch bewusst, dass bald nochmal ein großer/kleiner schreiender Stressfaktor dazukommen wird, da müsst ihr als Paar zusammen funktionieren. Und denkt daran, dass ganz sicher auch wieder einfachere Zeiten kommen werden! Die Baustelle wird irgendwann verschwunden sein, die Coronazahlen werden hoffentlich weiter sinken und euer Kleines wird dann auch entspannter werden. Das packt ihr Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen

Hey Leute wie sieht es bei euch aus mit eurer schlechten Laune? Ich bin soooowas von mies drauf und extrem lustlos!!!! Ist das normal??? Geht das wieder weg? Ich hab keinen Nerv für den 7 Jahre alten Neven meine Schatzes und erwarte dabei selbst ein Kind! Ojeeee ich krieg ...

von Miasunny, 9. SSW 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Depressionen... Bitte Hilfe!

Hallo ihr lieben! Ich weiß seit Längerem das ich an Depressionen leide aber war bis jetzt immer zu feige mir Hilfe zu besorgen! Ich merke aber das es immer schlimmer wird und möchte mir jetzt helfen lassen! Kann mir jemand sagen was ich dafür tun muss? Das erst vom Hausarzt ne ...

von alina30690 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.