September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frühlingssonne2020 am 06.04.2021, 10:02 Uhr

Dehnungsstreifen

Guten Morgen meine Liebe,

lass dich bloß nicht von anderen runterziehen deswegen.
Ja klar ist das nicht schön wenn die Streifen so früh anfangen und natürlich will jede Schwangere lieber keine haben...aber glaub mir jede Frau hat irgendetwas. Leider ist unsere Gesellschaft sehr auf Äußerlichkeiten.
Bei mir z.B. war es in der ersten Schwangerschaft so, dass ich davon ausgegangen bin welche zu bekommen, weil ich auch sehr schwaches Bindegewebe habe. Ich habe geölt wie eine bekloppte...jeden morgen und abend...und ich hatte Glück. Nichts passiert. Meine FA meinte weil ich schon Ü40 bin, da ist das Collagen nicht mehr so doll und die Haut reißt nicht mehr so leicht.
ABER
was habe ich stattdessen? Überall Besenreißer und kleine Krampfadern....meine Beine sind einfach nicht mehr vorzeigbar. Jetzt wird das bestimmt noch schlimmer .

Wir können es eh nicht ändern und man bekommt so viel dafür. Der Körper vollbringt so viel, da ist es selten ohne etwas aus der Schwangerschaft zu gehen. Deine Freundinnen sollten sich besser nicht auf ein paar lächerliche Streifen konzentrieren.

Ich meine wir lassen und hier auf eine Art Roulette ein :
- Streifen
- Krampfadern
- Hängende Brust nach dem Stillen
- Beckenbodenschäden usw.

Ich habe das bei Freundinnen gesehen, wie breit und rot die Streifen waren und sind jetzt fast nicht mehr zu sehen. Wenn es dich dann doch zu sehr stört gibt es den Laser. Na und?

Ich persönlich habe lieber meine Besenreißer und ehrlich gesagt hängende Brüste (und die waren vor meiner ersten Schwangerschaft echt noch sehr hübsch für mein Alter) als Inkontinent zu sein oder so oberflächlich zu sein und darauf meine Prios zu haben.

Deine Freundinnen sollten besser stolz auf dich sein das du dich auf das Abenteuer einlässt und eine bestimmt super Mami wirst. Trag die Streifen mit stolz .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Wer hat eine gute, schon erprobte Idee? Ich bin ziemlich schlank, aber setze immer als erstes am Bauch an. Entsprechend habe ich leider jetzt schon (!) die ersten leichten Risse entdeckt. Hatte viel Heißhunger insbesondere auf Süßes. Das ist die Quittung. Ich nutze Öl nach dem ...

von Poca123, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen

Hallo Leute Ich bin jetzt bei 15+5 und habe jetzt schon jede Menge dehnungsstreifen obwohl ich mir jeden Tag den Bauch mit diesem Öl von rossmann eincreme.. ich weiß garnicht wie das werden soll wenn der Bauch dann ...

von Liana21, 16. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.