November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumaraa99, 23. SSW am 11.07.2023, 5:59 Uhr

Dehnungsschmerzen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 23ten Ssw und habe jetzt seit Freitag immer wieder so Schmerzen...Einerseits seitlich und manchmal auch im Unterbauch - wie Periodenschmerzen.
Keine Blutungen oä und das Kind scheint auch einfach weiter fleißig vor sich hin zu turnen.
Ich tippe stark auf Dehnungsschmerzen, denn der Bauch wächst sichtbar.
Hat das noch jm von euch?

Ich fühle mich schon ganz furchtbar weil ich eben nicht dieses typische "im 2. Trimester ist alles super, mir geht's wunderbar" Gefühl hab und ausstrahle. Ich warte noch auf diesen "Energieschub" von dem alle reden

Lasst mal hören...wie geht's euch?

 
3 Antworten:

Re: Dehnungsschmerzen?

Antwort von Okiravomblumenkamp, 22. SSW am 11.07.2023, 8:20 Uhr

Huhu.
Einen Energieschub habe ich auch nicht. Ich bin zwar fitter als im 1. Trinester aber von Energieschub kann nicht die Rede sein.

Schmerzen habe ich hin und wieder auch. In der Leiste und am Schambein. Da bin ich mir sehr sicher, dass es vom Wachstum kommt. Zwischendurch zieht es auch im Bauch wie so ein Mini Blitz. Keine Kontraktionen oder so. Aber ich glaube auch, da dehnt sich jetzt ja alles und das kann schon mal weh tun. Vor ein paar Wochen habe ich das auch beim Gyn angesprochen und die meinte auch, dass das vorkommen kann.

Gestern sind wir eine Runde spazieren gegangen, das hat auch gut gezogen und ich hatte das Gefühl der Bauch ist danach nochmal gewachsen. Oder ausgeleiert von der Schwerkraft Heute morgen sieht er normal aus

Zwischendurch hat sich mein Ausfluss nochmal vermehrt. Ich habe sogar einen PH Test aus der Apotheke gekauft. Und es war alles gut. Nächste Woche habe ich eine weitere Vorsorge. Da werde ich das nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerzen?

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 11.07.2023, 13:07 Uhr

Hallo!
Ich hatte die letzten drei Wochen auch immer wieder Schmerzen und mir auch schon Sorgen gemacht, aber beim Arzt war alles gut und inzwischen sind sie wieder weg. Und der Krümel ist inzwischen mehrmals täglich richtig aktiv.
Energie hab ich momentan auch keine. Zum einen steht einfach so viel an, dass ich mich morgens schon überfordert fühle, zum anderen ist es einfach zu heiß mein Kreislauf verträgt das nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerzen?

Antwort von Granatapfel, 21. SSW am 11.07.2023, 14:22 Uhr

Bei mir zieht und zwickt es auch ordentlich, schon die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder. Jetzt wo mein Baby turnt wie ein Weltmeister und sich ständig dreht ist das echt nicht angenehmer… er tritt so doll, dass man es schon länger von außen sieht. Ich versuche mich in die Dehnung rein zu strecken und rein zu atmen, hatte bisher den Eindruck, dass es dann schneller wieder aufhört. Und ja, ich habe auch den Eindruck der Bauch wächst dabei ordentlich.
Den „Energieschub“ naja, also im Vergleich zum ersten Trimester, ist da mehr Energie. Wenn ich das Wetter bedenke würde ich mich schon auch als „fit“ beschreiben. Zumindest fitter als sonst um diese Jahreszeit, was aber nicht heißt, dass mit mir groß was anzufangen wäre .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.