November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SIMIMAEM  am 03.06.2022, 8:13 Uhr

Db Erlebnis

Das wusste ich noch nicht und möchte euch davon erzählen!

Ich war die Woche viel unterwegs und hatte typische Db Erlebnisse mit Zugausfällen, Ersatzzügen, enormen Verspätung und mit völlig überfüllten Zügen, also keinen Sitzplätzen mehr.

Und bevor ich euch mein ganzes Drama schreibe,
Jetzt das Coole.
Obwohl ich ein Ticket für die 2.Klasse hatte. Habe ich eine Sitzplatzreservierung für die erste dann bei der Information bekommen und das umsonst!

Schwangere Frauen dürfen sich im Zug überall hinsetzen wenn kein Platz frei ist.

Das war gestern auch meine Rettung da ich wirklich durch den Stress ordentliches Bauchziehen hatte.

Auch wenn es vielleicht der Regelfall war bin ich der db und den Mitarbeitern für gestern sehr dankbar!

 
4 Antworten:

Re: Db Erlebnis

Antwort von JasminZimtstern, 17. SSW am 03.06.2022, 9:34 Uhr

Oh das wusste ich auch nicht. Freut mich, dass es die Möglichkeit gibt und gut zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Db Erlebnis

Antwort von Lolly88, 19. SSW am 03.06.2022, 9:57 Uhr

Wie cool. Gut zu wissen. Und das kommt ja nun mit dem 9 Euro Ticket öfters vor.

Ich fahre morgens immer mim Zug. Ob es da auch gilt.
Na ja bis Mitte Juni sind Bauarbeiten... Aber danach werde ich mal den Schaffner fragen. Die Züge sind morgens immer voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Db Erlebnis

Antwort von FaithLoveHope, 17. SSW am 03.06.2022, 22:35 Uhr

Das klingt ja interessant! Offiziell habe ich im Internet aber nichts dazu gefunden. Ich würde mich auf jeden Fall vorher nochmal informieren. Gibt ja auch immer nette und weniger nette Mitarbeiter;)

Wenn jemand was offizielles findet, dann bin ich dankbar für einen Link :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Db Erlebnis

Antwort von SunnyMoonflower, 18. SSW am 09.06.2022, 12:21 Uhr

Oh das ist ja cool und gut zu wissen. Muss mal schauen, ob das bei der ÖBB in Österreich auch geht. Da wird man grade nämlich teilweise rausgeschmissen, wenn man keinen Sitzplatz gefunden hat, um überfüllte Züge zu vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.