November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 18. SSW  am 03.06.2022, 7:12 Uhr

Paten fragen

Hallo ihr lieben

Ich brauche mal eure kreativen Tipps
Es geht darum wie wir die Paten fragen sollen ob sie diese Aufgabe gerne übernehmen möchten.
Bei unserer Tochter habe ich eine kleine weisse Fotoleinwand genommen, ein Ultraschallbild drauf geklebt und drüber geschrieben: "Wetsch mis Gotti sii? Bzw Wetsch min Götti sii?"
Nun kann ich schlecht das gleiche nochmals machen, da wir dieses mal die jeweiligen Partner der Paten unserer Tochter fragen wollen
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Lg Mona

 
6 Antworten:

Re: Paten fragen

Antwort von Lumina, 18. SSW am 03.06.2022, 7:56 Uhr

Ich grübel seit gestern bzw seit Tagen a schon....

Bedruckte Windel , selbst gemachtes Armband/ Anhänger, eine Karte wo drauf steht willst du den job mit einen Anfänger bester Pate der welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten fragen

Antwort von Carole93, 14. SSW am 03.06.2022, 8:26 Uhr

Morgen :)

Ich komme mal aus dem Dezember rüber :)

Bei meiner Tochter hatte ich den Paten einen Adventskalender gebastelt und an Weihnachten war die Frage drin mit einem Gedicht. Passt diesmal zeitlich so gar nicht

Es gibt auch in manchen Shops so Rubbelkarten, auf denen dann die Frage steht. Die find ich auch noch ganz schön :)

Oder schau mal auf Pinterest, da findet man noch ganz viele Ideen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten fragen

Antwort von mena00 am 03.06.2022, 9:15 Uhr

Wir haben beim ersten Mal einen Brief im Namen des Babys verfasst und den Paten gegeben mit der Frage am Schluss… so im Sinne von: noch bin ich klein und gut behütet im Bauch, aber bald schon muss ich ausziehen und brauche jemand der mich begleitet usw… diese mal
habe ich mir überlegt ein Paten-Baby Buch/Album zu kaufen und dieses zu schneken mit dme Hinweis würde mich freuen wenn wir dies zusammen ausfüllen können udn wenn ich gross bin zusammen anschauen

Meine Schwester hat mich mit einer Box in dem ein Schnuller war gefragt mit der Aufschrift:Wetsch mis Gotti si
Gibt so viele Möglichkeiten und Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten fragen

Antwort von FirstBaby2022, 19. SSW am 03.06.2022, 11:08 Uhr

Ich kann dir nur davon berichten wie ich damals meine Trauzeugin gefragt habe. Sie hat gerne Bachelor geschaut. Drum habe ich eine wunderschöne Rose gekauft, bin auf die Knie gegangen und habe sie gefragt ob sie diese Rose annimmt und meine Trauzeugin werden möchte. In dem Fall kann man ja noch ein Ultraschallbild mit an die Rose hängen.
Falls dir das gefällt. Es gibt auch Rosen / Blumen die nie verblühen. Die auf dem Foto ist jetzt bereits 4 Jahre alt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten fragen

Antwort von Monamig123, 18. SSW am 04.06.2022, 7:54 Uhr

Danke euch für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten fragen

Antwort von SunnyMoonflower, 18. SSW am 09.06.2022, 12:30 Uhr

Ideen hab ich grad nicht, aber einen Gedanken dazu...

Wisst ihr (an alle gerichtet), ob eure Wunschpaten denn auch gerne Paten wären, an dem Kind Interesse hätten und auch gerne diese Rolle übernehmen würden?
Einem Freund von mir ist es nämlich passiert, dass er von einem Nachbarspaar, mit dem er befreundet ist, auch auf so eine "inszenierte, kreative" Art gefragt wurde und sich eig total überrumpelt gefühlt hat, weil er null damit gerechnet hat. Kann mir sogar vorstellen, dass er das vll sogar nicht mal wirklich wollte,aber sich dann nicht getraut hat, nein zu sagen...

Ich würde Paten einfach nur fragen, ob sie sich das vorstellen können und Lust drauf haben, sodass sie auch die Möglichkeit haben zu sagen, dass sie sich zwar geehrt fühlen, aber lieber nicht wollen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.