Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Samsara1985, 7. SSW am 30.05.2011, 19:15 Uhr

Dauerhaft übel - was tun?

Hallo Mädels.
Kann euch bei eurer Diskussion wegen eurem Arbeitgeber vielleicht etwas weiterhelfen. Ich bin in meinem Betrieb Betriebsratsmitglied und dort für die Schwangeren zuständig.
Also wenn ihr zur Zeit eine Festanstellung habt würde ich diese nicht aufgeben! Wenn ihr jetzt neu bei einem anderen Arbeitgeber anfangt und ihr bekommt nur einen ein oder zwei Jahresvertrag kann der Arbeitgeber diesen Vetrag nach den ein oder zwei Jahren auslaufen lassen. Er muß ihn, obwohl ihr Schwanger seit, nicht verlängern.
Bei dem Bewerbungsgespräch darf der Arbeitgeber solche Fragen nicht stellen und ihr solltet auf solche Fragen wie Schwangerschaft, Krankheiten usw nicht antworten. Solange ihr keinen gefährlichen Job habt indem ihr schwer heben, Nachts oder Sonntags arbeiten müsst oder mit Chemiekalien arbeitet bleibt es euch selbst überlassen wann ihr das dem Arbeitgeber sagt. Allerdings verzichtet ihr dann auch eine zeitlang auf eure Rechte wie z.b eine Liege auf die ihr euch zum schlafen legen dürft, Arbeitszeiten nur zwischen 8-20h, Sonn und Feiertagsbeschäftigungsverbot.....

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.