Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura am 19.08.2015, 6:48 Uhr

Das Reinreden hat begonnen..

Hallo ihr Lieben,
Ich muss jetzt mal was loswerden...
Hab gestern mit meinen Eltern telefoniert, da meinte mein Vater plötzlich, ob ich denn noch nicht angefangen habe, Jakub was andres als Milch zu geben?????!!!!! (er ist jetzt 7 1/2 Wochen alt) es wäre ja mal langsam Zeit, ihm sowas wie zerdrückte Bananen zu geben, weil er sich ja daran gewöhnen muss, vom Löffel zu essen

Ich hab gedacht ich hör nicht richtig!
Es war auch echt schwer, ihm beizubringen, dass wir das GANZ SICHER nicht tun werden!!!
Er konnte das garnicht verstehen, und auf meine Aussage, dass so kleine Babies das garnichz verdauen können usw meinte er nur, uns hätte es ja früher auch nicht geschadet
So, das musste ich jetzt mal loswerden...wenn es jetzt schon mit solch “gut gemeinten Ratschlägen“ losgeht, was mag da wohl noch kommen?

 
12 Antworten:

Die passendere Überschrift wäre wohl: Beikoststart juhuu -_-

Antwort von mlle.sakura am 19.08.2015, 7:09 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Reinreden hat begonnen..

Antwort von JaMe am 19.08.2015, 7:44 Uhr

Oh mein Gott! Meiner ist genauso alt und das einzige, was er vom Löffel bekommt, ist die in Muttermilch aufgelöste Vigantolette. Mehr wird er vor Weihnachten auch nicht bekommen, auch wenn meine Mutter garantiert ab Oktober mit den guten Ratschlägen kommen wird, dass er mit vier Monaten ja alt genug dafür wäre. Finden wir aber nicht und dann kommt von ihr auch immer "Das hat euch auch nicht geschadet". Ich kann das langsam nicht mehr hören. Denn was uns nicht geschadet hat muss nicht automatisch richtig sein. Außerdem gehts um meine Kinder. Nicht um ihre. Bei denen konnten sie und mein Vater entscheiden. Jetzt sind mein Mann und ich dran. Und wir machen im Zweifelsfall unseren eigenen Murks statt den unserer Eltern zu wiederholen.

Lg JaMe mit Matthis (2 Jahre) und Maarten (7,5 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Reinreden hat begonnen..

Antwort von mlle.sakura am 19.08.2015, 7:59 Uhr

Ja, ich bin auch immer froh, wenn er überhaupt die Vigantolette runterbekommt...dachte auch an Weihnachten, wenn er da möchte, wäre das ein guter Zeitpunkt zum anfangen :) ich kann einfach nicht verstehen, warum ich mein Kind irgendwie notdürftig hinsetzen sollte, er dann da hängt wie ein nasser Sack, um ihm dann einen Löffel mit Brei in den Mund zu stecken...ich kann garnicht glauben, dass meine Mutter sowas gemacht hat...mein jüngster Bruder wurde gestillt, bis er 3 oder 4 war o.O (vielleicht wollte sie dadurch auch kompensieren, was sie bei uns zu wenig/Zu kurz gemacht hat. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Reinreden hat begonnen..

Antwort von JaMe am 19.08.2015, 8:23 Uhr

Ich habe da auch kein Verständnis für. Unser Großer ist Mitte Juni 2 geworden und er hat damals auch erst Ende November den ersten Brei bekommen, obwohl Oma schon seit Wochen deswegen nervte. Und es war absolut richtig so lange zu warten. Er war interessiert genug und hatte recht schnell den Dreh mit dem Löffel raus. Warum hätte ich mich und ihn früher damit quälen sollen? Vor allem, wenn Milchnahrung so schön stressfrei ist. Noch mehr jetzt, wo das Stillen so perfekt klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Reinreden hat begonnen..

Antwort von meggi2006 am 19.08.2015, 8:26 Uhr

Warum nicht gleich mit Schnitzel und Bratkartoffeln anfangen?
Mein Kind bekommt auch frühestens im Dezember den ersten Brei!
Bei uns heißt es dafür ich soll die Kleine nicht so viel herumtragen, sondern sie auch mal schreien lassen. Sie sei sowieso schon verwöhnt!
Meine Hebamme meinte aber, dass es einfach Kinder gibt, die sehr viel Körpernähe brauchen und bis zu 6 Monate kann man sie nicht verwöhnen bzw können sie nicht bewusst schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Reinreden hat begonnen..

Antwort von mlle.sakura am 19.08.2015, 8:39 Uhr

Das mit dem verwöhnen konnte ich mir auch schon des öfteren anhören
Ich sag dann auch immer, in dem Alter kann man noch garnicht “verwöhnen“..wenn er schreit, dann braucht er mich, er macht das doch nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Reinreden hat begonnen..

Antwort von JaMe am 19.08.2015, 8:40 Uhr

Wenn es dann aber doch irgendwann los geht mit dem Brei habe ich einen kleinen Tipp. Es gibt ganz tolle, weiche Löffel, die die ersten Breiversuche einfacher machen als diese harten Plastiklöffel. Kann ich nur empfehlen. Damit fällt es den Babys oftmals leichter, diese ungewohnte Art zu essen zu akzeptieren.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004VQR2RS/ref=mp_s_a_1_8?qid=1439965987&sr=8-8&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=weicher+L%C3%B6ffel&dpPl=1&dpID=41oArgJ%2BDrL&ref=plSrch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Reinreden hat begonnen..

Antwort von Mone am 19.08.2015, 10:06 Uhr

Guten morgen liebe Mama's,

Und vielleicht als Nachtisch noch nen Kinderriegel? Da ist doch auch viel gesunde Milch drin

Mensch, man könnte meinen all unsere Eltern und Großeltern sind sich bekannt... früher war alles anders, sag ich da nur!

Ich kenne das auch. Am liebsten ist mir der Spruch man soll die Kleinen auch mal schreien lassen. Da würde ich am liebsten direkt mal mit schreien.

Meine Oma erzählt mir auch immer, wenn die Kleine weint hat sie Hunger und wird nicht satt.Wenn die Muttermilch nicht reicht, muss man halt mal ne Flasche dazu geben. Fragt mich aber danach wie ich denn grade an die mega riesen Brust komme...

Wir sitzen wohl alle im selben Boot! Wir dürfen uns da nicht beirren lassen. Das sind unsere Kinder und wir entscheiden was gut für sie ist!

Schönen Tag für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Reinreden hat begonnen..

Antwort von Tiffy_78 am 19.08.2015, 11:12 Uhr

Hier gibt es einen Großeltern Kurs. Ist wie geburtsvorbereitung, nur für Großeltern,damit die auf den aktuellen stand kommen. Haben das den jetzigen Großeltern angeboten,die haben sich geweigert. Habe dann gesagt, solange die nicht bei dem Kurs waren,will ich keine Ratschläge, weil wir uns von verschiedenen selten mit dem aktuellen stand informiert haben.
Hilft ein bisschen. Immer,wenn ein Ratschlag kommt,sage ich "schade,dass du nicht beim Großeltern Kurs warst" ;)-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Reinreden hat begonnen..

Antwort von mlle.sakura am 19.08.2015, 12:12 Uhr

Das ist doch eigentlich eine super Idee, aber gehen da denn viele Leute hin? Kann mir vorstellen, dass die meisten Großeltern da eher abgeneigt sind, weil sie von ihren eigenen Vorgehensweisen überzeugt sind...aber Ausnahmen gibts da natürlich immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Reinreden hat begonnen..

Antwort von Tiffy_78 am 19.08.2015, 12:31 Uhr

Ehrlich, keine Ahnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig

Antwort von hazelbrave am 19.08.2015, 13:32 Uhr

Hab jetzt grad sehr lachen müssen, als ich die Geschichte mit deinem Papa gelesen hab. Echt jetzt :-)

Aber diese Reinrederei hört des ganze Elternleben glaub ich nimmer auf. Bestenfalls kann man drüber lachen, manchmal nervts aber auch sehr...

Ich wär ja eigentlich schon froh, wenn ich meiner Kleinen ne Banane unterwegs geben könnte. Sie mags nämlich gar nicht, unterwegs zu sein und brüllt immer ziemlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.