Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Was füttert ihr?

Thema: Was füttert ihr?

Welche Babynahrung füttert ihr? Und wie oft bzw. welche Mengen trinken eure Kleinen? Habt ihr schon feste Zeiten oder Abstände? Wir geben noch etwa die Hälfte der Tagesmenge abgepumpte Muttermilch, die andere Hälfte BEBA pre. Wir kommen derzeit auf 7 Flaschen am Tag, die Abstände sind zwischen 2-4 Stunden am Tag und 4-8 Stunden in der Nacht. So etwas wie einen Rhythmus erkenne ich dabei leider noch nicht.

von Emmi_Karamell am 15.08.2015, 23:03



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Nur Muttermilch über Stillen. Die zeitl. Abstände etwa wie bei dir. Wieso füttert ihr noch pre- zu der mumi dazu? Meine Ehrfarung ist, wenn ihr abpumpt, wäre Stillen auch möglich, und da kommt mehr Milch bei raus als beim abpumpen (selbst bei elektrischer Pumpe). Da könntet ihr euch die pre-flaschen sparen.

von Blüte am 16.08.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Unser Nimmersatt will in der Regel alle 1,5 bis 2 Stunden gestillt werden. Außer in den letzten Tagen, an denen es so heiß war. Da kam er schon mal jede Stunde tagsüber. Übern Tag hat er eine längere Schlafphase, die zwischen 3 bis 4 Stunden geht, meist zum Nachmittag bis in die Abendszeit rein. Genauso nachts, entweder er schläft da erstmal so 2 Stunden, dann Stillen und Wickeln, dann die längere Schlafphase, oder umgekehrt. Danach ist entweder die Nacht vorbei oder wir kriegen ihn nochmal dazu 1 Stunde zu schlafen. Wir füttern nichts hinzu. Bisher hat die Muttermilch immer voll gereicht. Obwohl er momentan häufig 3x angelegt werden muss, ehe er richtig satt ist Für den Notfall haben wir aber noch Pre Nahrung von Beba zuhause. Abpumpen tue ich momentan nur etwas, wenn die Brust zu voll ist, damit er sie besser fassen kann. Natürlich weiß ich mit dem Vollstillen nicht wie viel er trinkt, aber die gute Gewichtszunahme sagt alles :)

von TRiiNA am 16.08.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ich stille ausschließlich. Ich habe für den Notfall ne HA Pre- Nahrung im Schrank. Denke aber, dass die da wohl auch bleibt. Zum Glück klappt es bestens. Ich stille nach Bedarf, ich habe die Uhr dabei nicht im Blick, ich schätze mal so alle 2,5h. Wir haben jetzt seit 14 Tage Temperaturen über 30°C, da lege ich die Maus auch öfters an. Wenn sie nur Durst hat, dann trinkt sie deutlich kürzer.

von Schafus08 am 16.08.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Hier gibt es nur Muttermilch nach bedarf. Mal nach 1 std. mal sind es 3 std. Ich schau nicht auf die Uhr, zugefüttert wird hier nicht.

von Pippilotta211 am 16.08.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ich stille nach Bedarf, mal sind es 2 Stunden und mal auch 4 oder 5. Aber unregelmäßig, Rhythmus haben wir auch noch keinen.

von meggi2006 am 16.08.2015, 12:46



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ich stille auch voll... Hätte zur Not eine HA-Pre stehen, die aber wohl nicht benötigt wird. Meist kommt der kleine im Abstand von 3-4 h, nachts eher 4, tagsüber auch mal 2 h... Je nachdem, nach Bedarf halt :-).

von Anja1712 am 16.08.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an: ich stille voll, manchmal pumpe ich auch ab. Mein Kleiner meldet sich tagsüber alle 1-3 Stunden, nachts teilweise auch mal alle 4 Stunden, was sehr angenehm ist :) Wenn ich 5-10 Minuten abpumpe trinkt er auch gerne mal die 100-150 ml weg ehe er zufrieden ablässt...

von rinka84 am 16.08.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Grüße aus dem Juni Bus Ich stille und füttere zu nach Bedarf. Ich hab von Rossmann Babydream PRE...verträgt meine Maus super.

von Evchen1506 am 17.08.2015, 13:31