Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 18.08.2015, 18:00 Uhr

Heute auf dem Tag genau 5 Wochen alt und am WE die Größe 56 aussortiert

Leider konnten wir gar nicht alles in Gr. 56 anziehen... dadurch das es auch noch so warm war... Am WE habe ich dann die gesamte Gr. 56 aussortiert.
Es waren viele Sachen zu klein oder eher zu eng, da sie jetzt schon viel aktiver ist und umherstrampelt. Und wir haben soviel in Größe 62...
Größe 62 passt super, eventuell gibt es mal 1-2 Sachen wo wir an den Ärmeln umkrempeln müssen.

Hormonpickelchen gehen auch langsam zurück und am Freitag haben wir Familien-Fotoshooting. Freu mich drauf... ansonsten klappt alles gut.
Eigentlich bin ich noch nicht mal richtig ausgelastet... die letzten Tag waren schlimm, weil man bei der Hitze nur drinnen gesessen hat... ich hoffe es wird besser und wir können auch mal was unternehmen.

Gruß Steffi

 
8 Antworten:

Re: Heute auf dem Tag genau 5 Wochen alt und am WE die Größe 56 aussortiert

Antwort von Mone am 18.08.2015, 20:54 Uhr

Hallo,

Boar, Wahnsinn, Größe 56 schon aussortiert. Wie schnell das gehen kann.

Mein Maus ist jetzt 3 1/2 Wochen und in Größe 56 ist immer noch alles zu groß...

Was meinst du denn mit nicht ausgelastet sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mone

Antwort von moonlightsd610 am 18.08.2015, 21:44 Uhr

Nicht ausgelastet = kein Schlafmangel trotz oft ausstehen. Haushalt schaffe ich mit links. Bsp... gestern Haus gesaugt und durchgewischt, Fenster geputzt und zwei Waschmaschinen nebenbei gemacht... obwohl meine Maus auch schon wache Phasen hat. Aber man kann ja noch nicht soviel machen. Leider konnte ich durch die Hitze auch nicht viel spazieren gehen oder Verwandtschaft besuchen...

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auf dem Tag genau 5 Wochen alt und am WE die Größe 56 aussortiert

Antwort von Mone am 18.08.2015, 22:00 Uhr

Kannst du mir was vom dem Zeugs abgeben das du nimmst? ;-)

Nein, Spaß beiseite. Hut ab. So viel schaffe ich nicht.

Hantiere abends lange mit meiner Maus rum und bis sie mal schläft, ist oft nach Mitternacht. Dann muss ich noch ca zwei mal nachts ran zum stillen odr sie ist wach und will nicht alleine liegen, morgens klappts dann etwas länger noch schlafen inkl. kuscheln. Aber was dann den Haushalt angeht komm ich auf mal was waschen oder Bad putzen.

Könnte aber auch daran liegen das mein Mann noch zu Hause ist und wir noch nicht so richtig in nen Rhythmus finden. Mal sehen ob es nächste Woche besser wird?!

Aber nicht schlecht wie du das schon so alles machst. Hört sich an wie mit links...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auf dem Tag genau 5 Wochen alt und am WE die Größe 56 aussortiert

Antwort von lauri13 am 18.08.2015, 22:11 Uhr

Ich bin ab morgen wieder alleine ohne meinen Mann zu Hause ... bislang hatten wir auch noch keine richtige Struktur in den letzten Wochen seit der Geburt. So langsam sehne ich mich aber nach sowas wie Alltag - bin aber trotzdem gespannt, wie ich es mit meinen zwei Mäusen alleine schaffe... :-) ... 12 Stunden sind schon lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auf dem Tag genau 5 Wochen alt und am WE die Größe 56 aussortiert

Antwort von J@cQu! am 18.08.2015, 22:34 Uhr

Unser kleiner ist nun 19 Tage alt und hat es letzte Nacht geschafft 4, 5 Stunden durchzuschlafen...

War jetzt das zweite mal allerdings nicht am Stück...
Ich muss mich aufraffen um den Haushalt zu machen... körperlich geht es mir ja super... hab ja das Glück gehabt dass es eine Bilderbuch Schwangerschaft und Geburt gewesen ist...
Nur mental will ich lieber mit dem kleinen kuscheln und mach ab und an nal was, wenn ich gerade nicht mehr liegen kann...
Aber so schlimm sieht es bei uns ja zum Glück nie aus... X)
Nun ja, ein paar Tage noch und dann werde ich schauen ob ich mich nicht so langsam aufraffen kann... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auf dem Tag genau 5 Wochen alt und am WE die Größe 56 aussortiert

Antwort von -Blümchen- am 18.08.2015, 22:58 Uhr

Mensch da hast du aber eine große maus. Meine ist 7 Wochen alt und ihr passt 56 jetzt gerade ganz gut.
Wir hatten auch mit 5 Wochen unser Familien fotoshooting. War echt toll und die Fotos sind super geworden. Weil das Wetter so schön war konnten wir es sogar draußen machen.
Ist es dein erstes Kind? Dann hab ich echt respekt dass du das alles so gut hinbekommst mit dem Haushalt und so. Ich war beim ersten Kind total überfordert. Jetzt mit dem zweiten klappt es alles schon viel besser. Haushalt krieg ich auch ganz gut hin. Es gibt jeden Tag was warmes zu essen ( war beim ersten Kind nicht selbstverständlich in den ersten Wochen) Auch einkaufen und arztbesuche mache ich mit beiden Kindern. Klappt auch gut. Was mich aber total nervt und überfordert ist der ganze papierkram...Elterngeldantrag, Krankenkasse. Kindergeldantrag...beim nächsten Kind bin ich schlauer und kümmer mich schon in der ss um einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mein zweites... aber...

Antwort von moonlightsd610 am 19.08.2015, 14:22 Uhr

meine "große" wird im Oktober 10 Jahre alt und ist wirklich sehr selbstständig. Also da bin ich echt froh über den Altersunterschied obwohl es nicht so geplant war. Respekt an alle die noch ein Kleinkind nebenbei beschäftigen müssen.
Mein Mann war nur 1 Woche zuhause und daher hatten wir schnell ein Rhythmus drinnen. Es gibt auch ab und an Schreiattacken, aber die halten sich in Grenzen und sind sehr kurz. Muss die kleine dann zwar auch auf dem Arm nehmen und lassen weil sie dann kuscheln will... aber ansonsten klappt es gut. Wir haben seid letzte Woche ein höhenverstellbares Laufgitter hingestellt und so eine Spieldecke mit Spielebogen reingepackt und das findet sie toll. Am Tage liegt sie da drinnen und wenn sie ihre Wachphasen hat dann "unterhält" sie sich mit den Entchen die da am Spielbogen runter hängen und beobachtet sie. Natürlich erzähl ich oder ihre "große" Schwester auch mit ihr...

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auf dem Tag genau 5 Wochen alt und am WE die Größe 56 aussortiert

Antwort von NaLi80 am 21.08.2015, 14:08 Uhr

Mein Kleiner ist nun etwas älter als 3 Wochen und ich habe gestern mit dem Aussortieren begonnen, in der Größe 56 passt nicht mehr alles, 62 ist teilweise noch zu groß. Wir haben gestern versucht, ihn zu messen, 60 cm. Und große Füße hat er, da passen schon manche Strampler nur wegen den Füßen nicht ... und ganz viele Socken passen auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby + Zucker im Urin

Hallooooo :) Hatte heute Termin. Der Zucker ist wohl leicht erhöht gewesen im Urin (zuckertest vor paar Wochen war super) - haben dann festgestellt dass ich zu süß gefrühstückt habe. Muss jetzt wohl den Saft weglassen, ob frisch gepresst oder nicht

von annahstpn, 35. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe

Hallo an alle Komme gerade vom Frauenarzt und bin so glücklich. Mein Gebärmutterhals ist stabil und unser Sonnenschein wächst kräftig dahin. Wie groß und schwer sind denn eure zurzeit? Mein Schatz war heute bei 2,1 kg und 44 cm. ...

von Mad94, 33. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Heute größere ssw Verkündung

Hallo ihr lieben, heute habe ich bei einem Meeting bei der Arbeit in etwas größerer Runde meine ssw verkündet, da letzen Freitag meine Stelle ausgeschrieben wurde (was ich nicht wusste) und ich nicht wollte das manche es so erfahren oder dann das getratsche los geht. Ich fühle ...

von Clea81, 18. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

AU größer als KU

Hallo ich hab eine Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen damit, das nach einem Ultraschall plötzlich der Bauchumfang größer als der Kopfumfang war? Bin gerade in der 37 ssw. AU 32,7 KU 30,5. mich verunsichert das. Ärztin hat nichts gesagt. Vielleicht kennt das jemand von euch, ...

von Mami to be, 37. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe /Gewicht

Hallo ihr Lieben hatte heute auch den Vorsorge termin der arzt sagte der kleine Mann ist 43 cm und wiegt 2000g. Wie geht es euren Mäusen? ...

von Krümmel1993, 33. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe?!

Guten Abend Mädels Ich bin ab morgen in der 28 Ssw. Vor ein paar Tagen war ich zum ultraschall. Leider hatte ich den Termin bei der Kollegin meiner FÄ, weil meine in Urlaub ist. Naja jedenfalls bin ich total verunsichert. Erstens hat sie eine falsche Wochen Anzahl in den ...

von Lissy16 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht + Größe :)

Hi ihr lieben, Ich war gestern endlich mal wieder beim FA. Bin da ja immer sehr ungeduldig ;) jetzt bin ich etwas überrascht über das Gewicht des kleinen. Er ist 29cm groß und 570g schwer. Ist das zu schwer? Mit würde interessieren wie es bei euch ist ...

von SunnyJuli2020, 23. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe baby, rechnung femurlänge

Mädels, helft mir mal bitte Laut kh vom sonntag steht femurlänge 32,6 mm Wenn ich jetzt mal 7 rechne kommt da 228,4 raus. Wie kann ich das verstehen? Ist er 22,84 cm? Laut durchschnitt soll er etwas drüber sein, sprich eine lange ...

von D. Nessi, 20. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

FA Termin heute - Größe?

Huhu ihr lieben Ich hab leider noch kein outing, bin aber trotzdem ganz glücklich und zufrieden, war heute bei 17+0 beim 2. Ultraschall. Alles gut, Baby hat fleißig getanzt, hab auch ein kurzes Video dazu

von Annaoa, 18. SSW 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.