Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

was für ein abend

Thema: was für ein abend

Hallo ihr Lieben, Meine kleine sonst super ruhige Maus hat jetzt vier Stunden am Stück gebrüllt. Es ist das erste mal das sie so extrem bauchweh hat. Es hat überhaupt nichts geholfen. Weder Wärme noch globuli noch zäpfchen. Und das ausgerechnet an so einem Tag wo ich übelste Migräne habe und mein Mann in die Nachtschicht muss. Ich hoffe wirklich die Nacht wird ruhig. Wie geht es euren Mäusen mit bauchweh? Und was tut ihr dagegen? LG eine völlig erschöpfte Alex

von Aqua-Fairy am 15.08.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Du Arme! Das ist echt nicht schön, man möchte den armen kleinen so gerne helfen und kann es nicht. Ich nehme an, Hunger war es nicht, oder? Das hast du sicher als erstes probiert. Bei meinem Sohn helfen die sab simplex Tropfen vor der Flasche ganz gut. Einmal hat auch ein Kümmelzäpfchen was gebracht. Abends mache ich eine Bauchmassage mit Öl oder Windsalbe. Die richtigen Griffe hat mir die Hebamme gezeigt. Dann nehme ich ihn in den Fliegergriff, bzw. im Fliegergriff über die Beine legen und den Rücken sanft klopfen. Das löst manchmal den Rülpser etwas besser. Bei meinem Sohn funktioniert auch baden sehr gut. Meine Tochter wurde allerdings in dem Alter vom Baden immer noch unruhiger. Bei einer Freundin hat ein warmes Bad mit Lavendelaroma geholfen. Ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest, dass bei euch hilft!

von Emmi_Karamell am 15.08.2015, 22:57



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Kennen wir sehr gut. Die erste Nacht zuhause war ganz schlimm, der kleine Prinz hat 5 Stunden durch geschrien wegen seiner Bauchkrämpfe. Wir haben erst mit Sab Simplex Tropfen angefangen, die schmecken ihm Gott sei dank ziemlich gut :) daneben Kirschkernkissen, einpucken und ich hab versucht, Milch und blähende Lebensmittel zu vermeiden. Und viel Fencheltee trinke ich. Gerade hat er etwas mit Verstopfung zu kämpfen. Man merkt dass ihn was quält, aber außer Trockenpups kommt nix. Jetzt bekommt er morgens und abends ein halbes Kümmelzäpfchen. Das wirkt minutenschnell und er sieht danach so toll erleichtert aus ;)

von TRiiNA am 16.08.2015, 11:34



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Du Arme! Solche Tage sind echt übel. Maarten mag es bei Bauchweh ganz gerne, wenn ich ihn wie beim stillen Bauch an Bauch halte und ein wenig auf und ab wippe mit den Armen. Das löst den Pups meistens. Sein Wärmekissen hilft auch oft. Das lege ich ihm an den Bauch in der Wiege oder dem Laufstall. Er liegt dann seitlich mit dem Rücken an ein Kissen gestützt. Ab und zu massiere ich ihm den Bauch auch mit Bäuchleinsalbe und wenn er heftig am Schnuller nuckelt löst es den Pups auch gut. Das Nuckeln aktiviert den Verdauungsreflex. Deshalb pupsen die meisten Babys beim oder direkt nach dem essen. Mein Großer mochte es auch gerne, wenn ich ihm auf dem Rücken liegend die Beine zum Bauch gedrückt und dieses Beinpaket leicht ihm Uhrzeigersinn gekreiselt habe. Mein Kleiner mag das aber nicht gern. Und warm baden mit anschließender Bauchmassage hilft auch oft. Vielleicht hilft ja was davon und dein Abend ist heute angenehmer. Lg JaMe

von JaMe am 16.08.2015, 13:11