Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen85, 15. SSW am 25.11.2020, 18:59 Uhr

Darf ich meine Gedanken einfach mal los werden?

Guten Abend, ich möchte gerne von meinem schönen FA Termin gestern erzählen und ein paar Gedanken los werden. Hoffe das ist ok.

Die letzte Woche war für mich geprägt von vielen Sorgen und meine Gedanken sind ziemlich viel gekreist. Ich höre und erlebe im Umfeld im Moment sehr viele traurige Geschichten zum Thema. Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft und man sollte meinen, man wird entspannter. Bei mir ist es aber eher umgekehrt. Ich bin sehr unentspannt. Leider. Denn ich bin eigentlich jemand, der davon ausgeht, dass die Dinge kommen, wie sie kommen sollen.

Naja jedenfalls habe ich meinem FA von meinen Sorgen erzählt und er war total lieb. Meinte, dass er das gut verstehen kann. Gerade wenn man schon zwei gesunde Kinder zu Hause hat. Und manchmal pflanzen sich so doofe Gedanken ja in den Kopf und man bekommt sie schwer wieder heraus. Wir haben dann direkt geschallt und den Herzschlag gesehen. Ich war sofort wieder auf Wolke 7.

Es ist doch wirklich einfach jedes Mal ein Wunder oder? Da wächst innerhalb von ein paar Wochen ein richtiger kleiner Mensch in einem heran. Mein FA hat sich richtig Zeit genommen und alles sieht gut und zeitgerecht entwickelt aus. Zum Schluss hat er mir ein ganz tolles Bild von unserem Würmchen mitgegeben. Das ist wirklich aus allen Schwangerschaften das schönste Bild, das ist je bekommen habe.

Vielleicht mag ja jemand mal einen Tipp bezüglich Geschlecht abgeben. Wir wollen uns aber sowieso überraschen lassen und ich kann auf so Bildern eh nie was erkennen. Aber man hat ja ein Gefühl ;-)

Was mich aktuell ein wenig nervt, ist, dass ich das Gefühl habe, das von uns ein bestimmtes Geschlecht erwartet wird. O-Ton „Dann wäre es perfekt“ Für mich ist meine kleine Familie ziemlich perfekt und ich habe manchmal das Gefühl, einen bestimmten Anspruch, der von mir erwartet wird, nicht zu erfüllen. Klar wäre das andere Geschlecht mal schön, aber ja, ein Lottogewinn oder viele andere Dinge, auf die man keinen Einfluss hat, wären auch schön. Also, worüber sich Gedanken machen, wenn man es eh nicht beeinflussen kann?

Sorry für den super langen Text. Eigentlich bin ich gar nicht so der „alles kaputt Denker“, in dieser Schwangerschaft sieht das leider komplett anders aus.

Wünsche alle einen schönen Abend!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.