August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 23.01.2009, 10:49 Uhr

Dann mache ich heute mal den Anfang...

...in der Hoffnung, dass sich heute im Laufe des Tages noch ein paar Mädels dazugesellen.
Ich habe mich auch schon gewundert, wo Ihr alle seid, allerdings hatte ich in den letzten Tagen auch nicht wirklich Zeit, hier zu schreiben. Habe zwar immer mal wieder hier rein geschaut und mir vorgenommen, auf das eine oder andere Posting zu antworten, aber geschafft habe ich es dann nicht. Und ich lasse es jetzt auch...
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es allen Kranken und anderweitig Geplagten schnell wieder gut geht!!
Wir sind bisher gesund. Gott sei Dank!!

Nachdem Ihr ja immer mal wieder berichtet, wie sich Eure Mäuse so entwickeln, will ich auch mal was erzählen. Wie ich gelesen habe, sind Eure Kleinen sprachlich ja schon zum Teil ziemlich fit. Das ist bei uns noch nicht so (bin das aber schon von den Großen gewöhnt, die waren in diesem Punkt auch nicht gerade fix, besonders mein Ältester), unser Jüngster bekommt "Mama" und "Papa" hin, dann noch "heiß" und "aus". Seit gestern kann er auch "an". Und wieso "aus" und "an"? Sein größtes Hobby sind Lichter und Lichtschalter... Jeder Schalter, den er zu fassen bekommt, wird bearbeitet, damit kann er sich stundenlang beschäftigen. Und es verfolgt ihn bis in seine Träume, nachdem er gestern im Autositz eingeschlafen war, kam plötzlich ein völlig zufriedenes "Aus" aus seinem Mund, das war so süß...
Ach ja, gestern. Gestern war der erste Tag im Leben unseres Jüngsten, an dem er nur Pipi-Windeln abgeliefert hat. Normalerweise macht er zwei bis drei Windeln am Tag voll. Ich war doch sehr verwundert, aber es war mal richtig angenehm, nicht diese Stinke-Windeln wechseln zu müssen...
So, ich hoffe ich habe Euch mit meinem Geschreibsel nicht gelangweilt, sondern animiert, auch mal wieder mehr zu schreiben

Seid lieb gegrüßt von Saskia

 
9 Antworten:

Re: Dann mache ich heute mal den Anfang...

Antwort von lavilja am 23.01.2009, 11:23 Uhr

hey :) meine kleine kann auch nix :-D sie kann wohl ein paar wörter wie mama und papa und danke, und nala (der hund meiner mutter) die sind klar verständlich... dann kann sie noch sachen wie chalky (unser kater), furz, trinken, "windel voll",
cekaj (warten) usw - aber es hört sich alles gleich an (kaki, gaga, giga, gagi, gegai) also kaum zu unterscheiden wenn man nicht täglich mit ihr zusammen ist :) und auch sonst haltet sich ihr sprachtalent in grenzen

sohne man war doch um einiges flinker und hatte mit 12 monaten schon den grösseren wortschatz als sie :) normalerweise sagt man doch die mädels reden mehr und die jungs sind schweigsam - aber meine beiden ausnahmen bestätigen wohl die regel

bin mal gespannt ob, wann und was noch kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mache ich heute mal den Anfang...

Antwort von MaikeB am 23.01.2009, 11:40 Uhr

Hallo Saskia,

das mit dem Aus ist ja zuckersüß. Und Marlon hat auch schon mal im Schlaf gesprochen. Er erzählt dann immer von seiner Cousine Hannah. Sie ist nur 2 Monate jünger und sein ein und alles sogar nachts
Verrückt wie das die Kleinen beschäftigt!


Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mein Großer war deutlich spachbegabter

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 23.01.2009, 12:57 Uhr

aber der hatte auch nicht soviel Unsinn im Kopf in dem Alter
Philipp kann
Papa ( in jeder Stimmlage)
Mama
Oma
OOOOOOOOOOOOhhhhpa
dadas für seinen Bruder
zu
nein
doch
Grete für Opas Pferd
wasch -für waschen
Heiz für ´s Streicheln
Heia fürs Schlafen
alle( wen seine Flasche alle ist)
und alle möglichen Tiergeräusche



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mache ich heute mal den Anfang...

Antwort von nani82 am 23.01.2009, 13:24 Uhr

max sagt nix!!! jedenfalls nix mit dem was anfangen kann!! am blubbern ist er den ganzen tag!!! am liebsten schreit (!!!) er MMMMMAAAAMMMMMAAAAA und das überall und immer!! er unterhält immer den kompletten supermarkt, mein kleines brülläffchen und glaub nicht das mit MMMMMMAAAAAMMMMMMMAAAA zwangsläufig ich gemeint bin....nein, das kann jedem gelten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maike

Antwort von jotasi am 23.01.2009, 14:59 Uhr

Ja, das ist echt süß, wenn die Mäuse im Schlaf immer noch mit den Dingen des Tages beschäftigt sind. Mir fällt gerade ein, dass unser kleiner Mann recht häufig im Schlaf lacht, da wäre ich gerne Mäuschen in seinem Traum-Kino...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mache ich heute mal den Anfang...

Antwort von Spock1 am 23.01.2009, 20:38 Uhr

Süß, das mit dem "aus". Was die Kleinen doch so alles glücklich macht.

Richtig viel geschrieben habe ich in letzter Zeit ja leider auch nicht. Ich arbeite jetzt wesentlich mehr am Rechner als vorher und habe dann abends tatsächlich häufig keine Lust mehr, noch viel zu schreiben. Aber geschaut habe ich immer. Der neue Job macht übrigens sehr viel Spaß.

Charlotte geht es sehr gut, nach ihrem Magen-Darm-Virus vor drei Wochen hat sie nichts mehr gehabt und ist putzmunter. Sie scheint jetzt auch endlich so richtig in der Krippe angekommen zu sein und mischt dort bei allem mit. Und sie ist eine richtige kleine Quasselstrippe geworden . Ihr Lieblingswort ist "huch", gefolgt von "heiß" und "mehr". Aber sie hat auch noch viele andere Wörter im Angebot und redet durchgehend. Ich finde das sooo süß , dieses Sprechen-Lernen ist einfach das tollste.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und noch für Lena

Antwort von Spock1 am 23.01.2009, 20:42 Uhr

Ich wollte schon lange mal berichten, daß Charlotte diese Bauklötze, die Du ihr zum Geburtstag geschenkt hast, total liebt. Sie ist stundenlang am Auf- und wieder Abstecken, mit hochroten Wangen. Sie kann das auch schon richtig gut. Das war wirklich eine tolle Idee.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katrin

Antwort von lavilja am 23.01.2009, 21:29 Uhr

da freu ich mich aber :) kannte das von der mütterberatung her, da konnte sich adriano ewigs damit beschäftigen... wollte dann eins für die beiden holen, aber dachte mir dann, dass diese wahrscheinlich eh nur verstreut rumliegen, weils zuhause nicht halb so interessant ist wie sonst wo... aber beide stecken supergerne immer die klötzchen auf wenn es irgendwo was ähnliches hat... würd sich vielleicht doch noch lohnen sowas zu holen....

aber freut mich riesig, dass was tolles dabei war :) ist ja nicht ganz einfach mit diesen wichtelgeschenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mache ich heute mal den Anfang...

Antwort von EnaWupp am 23.01.2009, 21:57 Uhr

Hi Saskia

das mit der Sprache ist wirklich so ne Sache, die uns jeden Tag staunen lässt. Luisa versucht wirklich alles nachzuplappern und Lichter an und ausmachen sind auch ihre große Leidenschaft :-)

Ansonsten sagt sie
Mama Papa Oma Opa Katze Panther aus an ab patsch milch bett nass wasser kette besen baby pipi aa tschüss hi nase bülle (=Brille) ommi (=Romy, ihre freundin) Lilli (ihre Puppe) ja nein da mütze auto ball

ist echt wahnsinn wie schnell die zwerge lernen zu sprechen und zu verstehen. wenn das damals in der schule mit dem englisch auch so toll geklappt hätte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.