Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. B., 18. SSW am 03.07.2017, 12:56 Uhr

Dankbarkeit

Hallo an alle im Bus

Gestern kamen mir einige Gedanken zur Schwangerschaft. Wenn mich Leute fragen, wie es mir geht, fällt die Antwort abhängig davon aus, was gerade so los ist. Sprich - welche Symptome gerade wüten.
Alles in allem habe ich festgestellt, dass ich sehr dankbar bin über den bisherigen Verlauf.

Zwar waren die ersten 6 Wochen der Horror pur - 6-8x am Tag (und auch nachts) Krämpfe im Dickdarm, die jeweils 30 Minuten anhielten und mich sogar einmal in die Notaufnahme gebracht haben, weil ich vor Schmerzen von der Toilette fiel - aber dafür kann ich seit das vorbei ist, wieder alles essen, was ich die letzten 3 Jahre aufgrund einer Histaminintoleranz nicht essen konnte. Und alles schmeckt so gut!

Meine Beine und vor allem die Füße sammeln seit Tag 1 extrem Wasser. Das sind mittlerweile richtige Gummibärchenfüße (von der Konsistenz), aber auf der anderen Seite weiß ich, wann das vorbei sein wird.

Auch habe ich von Anfang an eine extreme Schwangerschaftsakne, aber hey, dafür blieb mir die Übelkeit erspart, mit der ja nicht wenige zu kämpfen haben und die sehr belastend sein kann. Sehe ich eben aus wie ein Streußelkuchen, aber alles in allem kann ich sagen, dass ich eine glückliche Schwangere bin und mich dermaßen auf das Krümelchen freue! +152

Und auch wenn meine Histaminintoleranz nach der Ss zurück kommen sollte, will ich nicht verzweifeln, sondern dankbar sein, dass ich in der Zwischenzeit Dinge essen konnte wie saure Gurken, Erdbeeren, Spaghetti mit Tomatensauce ... und noch ungefähr 200 andere Sachen.

Wie geht es euch? Was habt ihr schon mitgemacht und für was seid ihr trotz der unangenehmen, teilweise schlimmen Symptome, dankbar?

 
7 Antworten:

Re: Dankbarkeit

Antwort von Fischerin, 16. SSW am 03.07.2017, 14:22 Uhr

Das hast du toll beschrieben.
Ich bin unendlich dankbar wieder das kleine Wunder der ss und Geburt erleben zu dürfen. Mein Ischias bringt mich zeitweise fast um, so dass aktuell ein viertes Mal ausschließe (wurde jeweils früher, dass es anfing).

Aber ich weiß es ist endlich. So vieles ist endlich. Und ich darf es erleben wie ein Leben in mir wächst, das ich einige Monate unter dem Herzen und mein restliches Leben im Herzen weitertrage.

Okay.. mich machen die Hormone auch ein bisschen Gefühldusselig :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit

Antwort von Annalinchen92, 16. SSW am 03.07.2017, 15:08 Uhr

Huhu,

wirklich eine schöne Zusammenfassung deiner Denkweise :)

Am meisten dankbar bin ich dafür nach 2 Sternchen endlich so weit mit unserem Wunder gekommen zu sein und Mama werden zu können!
Auch bin ich dankbar dafür, dass die ersten Wochen meiner Schwangerschaft (auch begleitet von Übelkeit und Schindel) dennoch nicht so schlimm war, wie bei einigen anderen Mamis. Ich bin dankbar für die nun schönen prallen Möppels (Jaaaaa auch über die ) und meinen immer weiter wachsenden Bauch der mir zeigt, dass es unserem Zwerg gut geht....

Nun fühle ich mich auch fitter und ausgeglichener als noch vor ein paar Wochen. Nur das Streuselkuchen-Gesicht mag ich nach wie vor nicht so gern... Etwas eitel und eigen aber natürlich weiß ich auch, dass es bald wieder weg ist

Ich könnte noch sehr viele Dinge aufzählen für die Ich jeden Tag sehr dankbar bin, aber das würde den Rahmen sprengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit

Antwort von Kinka75, 19. SSW am 03.07.2017, 16:12 Uhr

Ich schließe mich mal an.
Dafür dass ich mit der Schwangerschaft konfrontiert wurde und am Anfang dieser zu meinen Freunden gesagt habe,ab jetzt schließe ich mich ein.
Muss ich doch sagen,dass ich mich jetzt über Die Erbse freue und mich auch nicht verstecke.
Ich bin dankbar dafür ,
dass ich diese Chance mit meinem Freund bekommen habe(wir sind beide über 40),
dass ich zwar Übelkeit hatte aber nicht erbrechen musste,
dass ich mich recht gut fühle und noch nichts zugenommen habe(Startgewicht schon hoch),
dass ich ein Beschäftigungsverbot bekommen habe und somit die nächsten Monate entspannt entgegen sehe.

Ich könnte glaube ich noch mehr aufzählen...ich kann eigentlich nur sagen dass ich rund um glücklich bin und auch davon überzeugt bin,dass sich alles findet,wo man jetzt vielleicht noch Hürden sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit

Antwort von LanaMama, 18. SSW am 03.07.2017, 16:15 Uhr

Hallo,

Was für ein schöner Thread!

Ich bin dankbar, dass meine Übelkeit bald vorbei sein wird und dass ich Agyrax verschieben bekommen habe. Die ersten Monate waren einfach extrem hart.
Und dafür, dass es dieses Mal schon nach 7 Monaten geklappt hat, beim meinem Großen hat es 13 traurige und verunsichernde Monate gedauert.
Und dafür, dass mein Kleiner gesund zu sein scheint - und dass mir bis jetzt zumindest eine Fehlgeburt erspart geblieben ist. Wir wollen noch ein Drittes, hoffentlich bleibt es auch da bei stabilen Schwangerschaften. Klopf auf Holz.
Und dafür, eine tolle Hebamme gefunden zu haben.
Und dafür, dass sich bis jetzt jeder mit uns freut. Ist ja leider nicht selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit

Antwort von Snowbee, 17. SSW am 03.07.2017, 19:48 Uhr

Auch ich möchte mich beteiligen.
Ich habe keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden, keine Akne - es geht mir einfach gut. Dankbar bin ich auch, dass ich überhaupt schwanger geworden bin, ohne nachhelfen zu müssen (bauchspiegelungsrermin war schon ausgemacht). Dankbar bin ich auch, dass mein Mann und ich trotz der Wahrscheinlichkeit von >98 % Trisomie21 uns einig sind und uns auf unseren Jungen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit

Antwort von bombonazo84, 16. SSW am 03.07.2017, 20:43 Uhr

Ich hatte leider bis vor zwei Wochen kleine schöne Schwangerschaft!! 6 Wochen krankgeschrieben und Übelkeit mit viel übergeben, Schlappheit !! Rutsche die Woche in die 17.ssw rein !!! Und jetzt fängt es an , schön zu werden !!! Kann jetzt alles essen u trinken !!! Das schönste ist , mein strahlen !!! Auf der Arbeit werde ich von so vielen Leuten angesprochen das ich so glücklich aussehe u strahle !!!! Das macht mich so happy !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbarkeit

Antwort von Asia. am 06.07.2017, 9:28 Uhr

Das hast du wirklich toll geschrieben < 3

Dankbar sein sollte man wirklich. Viele erleben nie ne Schwangerschaft...

Ich bin dankbar dass es so schnell mit nr. 2 geklappt hat, dass ich bis jetzt nur abgenommen hab, dass meine große so n tolles kind ist, ich so n tollen mann hab, die Schwangerschaft so leidlos ist und und und xD ich könnte nicht mehr aufhören alles aufzuzählen wofür ich dankbar bin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.