Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LanaMama, 17. SSW am 01.07.2017, 8:47 Uhr

Mehrfachmamis...... bester Zeitpunkt für Babypuppe?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich möchte meinem Sohn eine Babypuppe besorgen, damit er auch ein Baby hat, und das er sich kümmern kann. Und damit er weiß, was ein Baby so macht und kann. Gibt es zum Glück auch als Junge.
Bin mir aber nicht ganz sicher, wann der richtige Zeitpunkt ist. Wenn das Baby da ist, damit es dann neu und aufregend ist und sich nicht vorher abnutzt, war mein erster Gedanke. Andererseits zeigt er im Moment starkes Interesse an Puppen und wer weiß, ob es im Dezember dann noch so ist.

Hat eine bin Euch sowas schon mal einem älteren Geschwister geschenkt, und zu welchem Zeitpunkt?

 
2 Antworten:

Re: Mehrfachmamis...... bester Zeitpunkt für Babypuppe?

Antwort von Sportmama, 19. SSW am 01.07.2017, 19:39 Uhr

Liebe LanaMama,

Ich würde sie ihm zur Geburt schenken und sagen,dass euer Baby es ihm mitgebracht hat.So haben wir es auch immer gemacht bzw.hab ich meinem großen Sohn damals ein schönes Kuscheltier gekauft.Es gibt aber auch schöne Puppen für Jungen.

Wenn du dein Baby stillst,soll er seiner puppe/Kuscheltier die Flasche geben....

Wenn du dein Baby wickelt,soll er auch wickeln.....

Wenn ihr laufen geht,darf er sein Baby auch mitnehmen....

So kannst du ihn super mit einbinden und er wird nicht auf Platz 2 gestellt (Eifersucht).

Früher würde ich sie ihm nicht kaufen,bis Dezember wird sie nämlich zu langweilig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis...... bester Zeitpunkt für Babypuppe?

Antwort von LanaMama, 18. SSW am 05.07.2017, 8:02 Uhr

Danke, liebe Sportmama! Ja, genau das mit dem Abnutzen ist meine Befürchtung. Wir haben uns jetzt, nachdem er neulich wieder selig stundenlang mit der Puppe eines anderen Kindes gespielt hat, für den Mittelweg entscheiden: Die Puppe gibt es jetzt, und das ganze Zubehör zum Füttern und Wickeln dann erst, wenn das Baby da ist. Hoffe das klappt, aber er hat so eine Freude, dass ich da ganz zuversichtlich bin.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiv aber falscher Zeitpunkt😓

Hey Hab gestern das erste mal positiv getestet, war ein kleiner Schock. Ich bin mitten in der Ausbildung zur Pflegefachkraft, verhüte eigentlich mit der Pille. Weiß garnicht was ich jetzt machen soll, und wie ich das mit meiner Chefin bespreche… Vorallem weil ich meine ...

von Blume2001 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.