Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Toska5, 17. SSW  am 28.06.2017, 16:51 Uhr

Zu-/Abnahme

Hey leute!
Ich habe mal eine Frage zur gewichtszunahme!
In den ersten Wochen habe ich 2,TKG abgenommen,weil mir auf grunf leichter Übelkeit der Appetit gefehlt har.
Dann ging es nach oben bis zu meinem "startgewicht" jetzt bin ich 17. Woche aber an eine Zunahme ist nicht zu denken! Esse ich zu wenig oder kann es durchaus sein,dass MSN am Anfang weniger zunimmt?
Meine Mama ist nach meiner Geburt in Ihren normalen Hosen wieder aus dem kh raus,evtl ist es auch genetisch,dass ich wenig zulegen werde....
Aber irgendwie mache ich mir sorgen,dass unsere Minimaus zu wenig Nahrung bekommt. ...

 
6 Antworten:

Re: Zu-/Abnahme

Antwort von Asia. am 28.06.2017, 17:12 Uhr

Mach dir da keinen Kopf. Ich hab bis jetzt (17. Woche) 300 gramm abgenommen. Die arzthelferin meinte da schon dass es sein kann dass das,gewicht gegen ende plötzlich stark zunimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu-/Abnahme

Antwort von maary91, 17. SSW am 28.06.2017, 17:32 Uhr

Mein Gewicht schwankt immernoch leicht, bin allerdings auch immernoch unter Startgewicht, habe am Anfang reichlich abgenommen. Meine Ärztin meinte letztens 'Sie wären die erste Schwangere die nicht zunimmt' , mit einem breiten grinsen. Also scheint alles iO zu sein, bei die wird auch alles gut sein. Es ist doch besser so, als wenn die Kilos steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu-/Abnahme

Antwort von Tina_33, 15. SSW am 28.06.2017, 18:05 Uhr

Warum wollt ihr denn alle zunehmen gleich am Anfang? Das Baby wiegt 100 Gramm, das macht sich noch kaum bemerkbar. Und dieses 100 Gramm-Würmchen braucht auch noch nicht viel (es holt sich eh was es braucht). Man nimmt typischerweise in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft zu. Wenn man in der ersten Hälfte schon stark zunimmt, ist das vor allem Fett durch zu viel Essen - das ist doch gar nicht erstrebenswert. Warte ab, am Ende der Schwangerschaft hast du mind. 10 Kg mehr drauf, und die würden auch ausreichen. Das entspräche von der 20. bis 40. SSW 500 Gramm pro Woche Zunahme. Das passiert dann schon, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu-/Abnahme

Antwort von Kinka75, 18. SSW am 28.06.2017, 18:27 Uhr

Also ich habe bisher auch eher abgenommen,zwar nicht erwähnenswert aber mein Bauch wächst trotzdem.
In der ersten Schwangerschaft habe ich bis zur 20.Woche nicht zugenommen und dann ging es schnell weil auch viel Wassereinlagerungen dazu kamen.
Mach' Dich also nicht verrückt,das kommt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu-/Abnahme

Antwort von Toska5, 17. SSW am 28.06.2017, 18:52 Uhr

Hehe
Ich sehne mich nicht nach den zusätzlichen Kinos :) hatte nur leichte Bedenken,da ich eher abnehme bzw es sich nix tut! Aber es scheint nicht nur mir so zu gehen,das beruhigt mich schon wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu-/Abnahme

Antwort von UnserWunschkind2014, 16. SSW am 29.06.2017, 15:49 Uhr

Du machst mich ganz neidisch. &538;
Dein Kind bekommt sicher genug! Es holt sich, was es braucht. Die Natur hat es so eingerichtet, dass das Kind den Vorzug hat, da die werdende Mutter einen leichten Mangel besser ausgleichen kann, als der Fetus. Also mach dir keine Sorgen. Dein Kind ist sicher bestens versorgt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abnahme

Ich bin jetzt in der 10. Woche und habe bisher schon 2.8 kg abgenommen. Ich mache wirklich keine Diät. Ich esse worauf ich Lust habe und esse mich wirklich satt (anders ginge es auch nicht weil ich mich ansonsten sofort übergeben muss). Die Übelkeit war zwar da aber erst seit 2 ...

von Kristina2016, 10. SSW 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.