Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroGold, 14. SSW am 27.06.2017, 9:15 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hi,

habe mal eine Frage zu dem BV. Manche haben sich damit ja eventuell mal beschäftigt.
Ich arbeite im Büro und bin demnach eigentlich nicht direkt im BV.
Allerdings habe ich einen befristeten Vertrag, somit würde ich nach der Elternzeit definitv nicht wieder in die Firma zurück kommen.
Weiterhin habe ich ziemliche Probleme mit meiner Arbeitskollegin, was seitdem sie von der SS weiß, nur schlimmer geworden ist.
Fahre jeden morgen mit Bauchschmerzen los und schlafe sehr schlecht deswegen.
Sind solch psychische Ursachen auch Grund für ein BV?

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Mischo, 16. SSW am 27.06.2017, 9:36 Uhr

Rede einfach mit deinem FA darüber das du aus diesem Grund ins BV möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Kinka75, 18. SSW am 27.06.2017, 10:42 Uhr

Wird schwierig da ein BV zu bekommen.
Aber Mischo hat recht,sprich mit Deiner Ärztin ggf.Hausarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Lulsen5, 17. SSW am 27.06.2017, 15:33 Uhr

Ich habe eine Freundin, die hat wg Mobbing BV bekommen, ist nicht die Regel, aber wie die Mädels schon sagen, rede mit Deinem FA...falls Du da nicht weiterkommst, gibt's immer noch Deinen Hausarzt, der könnte Dir theoretisch auch BV geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Therese05, 14. SSW am 27.06.2017, 18:18 Uhr

Oh nein... Ärger mit den Kollegen ist so ätzend. Das du da Bauchschmerzen bekommst, kann ich völlig verstehen. Deinem Krümel tut das bestimmt auch nicht gut. Das ist ja schon psyschischer Stress dem du da ausgesetzt bist. Ich würde dir auch raten, dass du deiner FÄ die Situation schilderst. Wenn kein BV dann jedenfalls AU. Das kannst du ja theoretisch ja auch lange hinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Toska5, 17. SSW am 28.06.2017, 16:34 Uhr

Absolut ab zum doc und Rede drüber!psychische Belastung kann ein Grund sein!
Ich bin im bv,aber aus medizinischen gründen,da mir die Antikörper gegen mumps fehlen und ich mit Kinder arbeite!
Viel Erfolg beim Arzt Gespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hat jemand eine ahnung warum der fa kein beschäftihungsverbot ausstellen darf bei plazenta praevia marginalis? Letzte woche wurde diese art von plazenta bei mir festgestellt!soll mich schonen nicht schwer heben! Arbeiten auch nicht deswegen krankmeldung!arbeitgeber muss das bv ...

von Martinchen1988, 23. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Einzelhandel

Hallo ihr Lieben, Habe eine Frage zum Thema Beschäftigungsverbot. Meine Arbeitskollegin hat es vom Arbeitgeber bekommen vor ca 1-2 Monaten aufgrund von Corona. Bin derzeit Krankgeschrieben weil ich an Übelkeit und Brechen leide und mein Kreislauf abgesackt ist unter der ...

von Sy1999, 16. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Halbes Beschäftigungsverbot 🎊

Juhuuuu... Nach man mich ja ins Büro verfrachtet hat und das einfach nicht mein Ding war, hat mein Chef mich gestern überrascht Er setzt mich ins halbe Beschäftigungsverbot- eigentlich arbeite ich 90%, jetzt ...

von Alex33, 10. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen Ich arbeite als Krankenschwester in einem ambulanten Op-Zentrum und bin derzeit im Aufwachraum eingeteilt. Ich komme immer nah mit Patienten in Kontakt und wir schleusen ja nach Programm ca 20 Patienten pro Tag durch. Die ...

von Sabrina9011, 8. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Eventuell bald Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben! Ich hab gerade mit meinem Frauenarzt telefoniert. Wir hatten das letzte Woche so verabredet, denn ich wurde letzten Donnerstag bis heute von meinem Hausarzt wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben. Die waren nach täglich 4,5 Stunden Homeoffice so schlimm, ...

von Thiara82 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, ich bin gerade etwas unschlüssig ob ich das von meiner Ärztin angebotenen BV annehmen soll. Ich habe darüber ja schon vieles gelesen wie schwer es sein soll dieses beim AG durchzubekommen. Auch das Gehalt soll nicht bei allen einfach so weiter bezahlt ...

von Jasemine1983, 27. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Sofortiges Beschäftigungsverbot

Guten Morgen ihr lieben, also habe heute beim Wochenwechsel sind jetzt in Woche 12 meinen Arbeitgeber darüber informiert das ich schwanger bin. Darauf hin wurde mir direkt das absolute Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Werde nun also ...

von Jas2704, 12. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Erfahrungen mit dem Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben, Ich arbeite als Krankenschwester und Praxisanleiterin in der ambulanten Pflege. Es hat mir bisher auch immer viel Freude bereitet. Seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat sich jedoch Einiges geändert. Der Betrieb ist eigentlich sehr klein und ...

von LuLiSa, 10. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Liebe Mamis, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot. ich bin jetzt in der 13. SSW und wir haben auf Arbeit (Großraumbüro) einen riesigen Wasserschaden gehabt vor ein paar Tagen. Ein Boiler, in der Etage über uns, ist geplatzt ...

von Phienchen91, 13. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Hallo. Gestern kam der Brief vom Arbeitsmediziner und mir wurde ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ich arbeite im Kiga und habe keinen Cytomegalieschutz. Jetzt bin ich total hin und hergerissen. Hatte eigentlich gedacht, ich würde mich freuen und kann so die ...

von LyLaMum 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.