Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HamburgerDeernNr.3, 30. SSW am 23.04.2016, 20:22 Uhr

danach....

Ich kenne dein Problem. Ich habe ja Probleme mit der Schilddrüse und kann auf Grund dessen keine hormonelle Verhütung wählen, da gerät dann sofort mein kompletter Hormonhaushalt durcheinander. Spirale ist auch nichts für mich. Hat meine Ärztin mir von abgeraten, da ich sowieso schon recht starke Regelblutungen habe und die Spirale, die nochmal verstärken kann. Wir haben halt zwischen den Kindern immer mit Kondom verhütet und zusätzlich hab ich noch den Persona-Monitor benutzt. Konnten dann an "grünen" Tagen auf das Kondom verzichten. Ist aber natürlich nur was wenn man einer weiteren Schwangerschaft nicht abgeneigt ist. Ich habe das jetzt so verstanden, dass das bei dir der Fall ist, deswegen wäre eine Sterilisation zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht die Lösung für euch. Deswegen würde ich in deinem Fall eher zur Pille tendieren oder halt zum Kondom/ Fertilitätsmonitor.
Wir bekommen ja jetzt unser 3. Kind und sind dann definitiv durch mit der Familienplanung. Mein Mann wird sich dann wohl in den nächsten zwei Jahren sterilisieren lassen, bis dahin wird wieder das Kondom herhalten müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.