Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 33. SSW am 11.11.2019, 22:25 Uhr

Dammmassage

Hey Mädels,
Was haltet ihr von der Dammmassage? Ich hatte damals am Anfang von meiner Hebamme so Proben bekommen und mittlerweile welches von Weleda gekauft. Villeicht habt ihr damit ja schon Erfahrung gemacht und könnt mir berichtet wie ihr es fandet und ob es was gebracht hat. Wann habt ihr damit angefangen? Ich werde mir noch diesen Himbeerblättertee kaufen und meine Hebamme möchte Akkupunktur machen.

 
5 Antworten:

Re: Dammmassage

Antwort von wowugi80, 30. SSW am 12.11.2019, 8:19 Uhr

Ich kam mir damals dabei irgendwie komisch vor. Und auch eine ziemliche akrobatische Leistung an meinem riesenbauch vorbei zum Damm zu kommen. Muss auch zugeben, dass ich das dann nicht mehr gemacht habe. Ich habe Heublumen Dampfbäder gemacht und mit diesem sauteuren epi-no rumhantiert. Hat leider alles nichts gebracht. Mein Kind war aber auch einfach viel zu groß, ich hätte da alles mögliche versuchen können, die Geburt hätte mich trotzdem verletzt. Ich würde mal Osteopathie versuchen. Darüber habe ich jetzt so viel gutes von Ärzten und Hebammen gehört, es soll das Gewebe und die Muskeln ganz weich machen. Und Akupunktur soll tatsächlich auch gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Becca09 am 12.11.2019, 9:07 Uhr

Ich gehöre zwar nicht in den Bus...
Aber ich hab es bei beiden Kindern gemacht.
So um die 34. Woche habe ich begonnen.
Falls man nicht leicht ran kommt, einfach ein Bein auf die Toilette stellen.
Ich habe da keine 10 min. massiert sondern einfach gut eingeölt/einmassiert (1× täglich). Ich habe gemerkt dass die Haut da langsam immer elastischer wurde.
Ich hatte bei beiden keine Geburtsverletzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 12.11.2019, 12:38 Uhr

Ich danke für die Rückmeldung.

Na mal schauen ob es was bringt, will aber nix unversucht lassen. Mit den Heublumenbäder werde ich auch noch machen. Muss ich mich mal schlau machen wo man das her bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Pinguini am 12.11.2019, 14:57 Uhr

Ich möchte es auch machen, habe aber ein bisschen Sorge, dass ich versehentlich Keime zu weit Richtung Scheide streiche...das liegt ja alles so weit beieinander und durch leichte Hämorriden bin ich am After auch nicht so zu 100 Prozent dicht...
Mal schauen, versuchen werde ich es auf jeden Fall. Hab ich das im Internet richtig gelesen, dass man bei der richtigen Dammmassage mit dem Finger so 2 cm in die Scheide soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 12.11.2019, 16:20 Uhr

Du kannst ja vorher mit feuchten Topa erstmal alles abwischen. So werde ich das auch machen, weil ich muss sagen finde es ein wenig komisch mir da runten so rumzufummeln deshalb noch feuchtes Topa gekauft.
Und ja man soll mit einem Finger bissel rein und die Haut ziehen und massieren. Bei meinem Weledaöl ist auch so ne Bildliche Darstellung dabei. Aber ich werde es eher in der Hocke machen, da ich so nicht mehr runter bzw um den Bauch komme. Hab eben Dinosaurierarme und nen Alienbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative zur Dammmassage

Halli Hallo, Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mit der Dammmassage kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Habe gelesen 2-3 Tassen Himbeerblättertee und 1-2 EL Leinsamen im Joghurt täglich bis zur Geburt zu sich zunehmen. Das soll bei der Geburt dann besser ...

von Löckchen0381, 33. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.