Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele, 36. SSW am 04.04.2021, 12:09 Uhr

Dammmassage

Nachdem meine Hebamme in der ersten Stunde dazu ausführlich eine Anleitung gegeben hat, habe ich für mich gleich beschlossen, dass ist nichts für mich.
Man fängt ja anscheinend „klein“ an und zum Schluss sollte man im Halbmond mit zwei ganzen Fingern alles dehnen können, damit es was bringt. Laut ihr merken die Hebammen schon bei der Geburt, ob es eine Frau gemacht hat oder nicht.
Aber ehrlich ich komme auch nicht mehr bequem hin. Und meinem Mann jetzt da eine Anleitung geben und ihn machen lassen, bin ich nicht der Typ dafür. Ich kann auch gar nicht einschätzen ob er es machen würde.
Himbeerblättertee hat sie gemeint, soll man nur trinken wenn man kein schwaches Bindegewebe hat, sonst hätten die Ärzte bei eventuellen Verletzungen es schwerer zu nähen. Woher weiß ich jetzt wie mein Bindegewebe ist.
Also setzte ich ausschließlich auf Akupunktur und vertraue meinem Körper, dass er es irgendwie hinbekommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammmassage

Hallo ihr lieben. Mal an alle die schon Kinder haben. Mich würde mal interessieren: Habt ihr euch Dammmassageöl zugelegt und hattet ihr das Gefühl es hat geholfen? Meine Hebamme hat mir geraten erst in der ca. 28 ssw damit zu beginnen - also morgen. Der Grund - viele sind ...

von Julchen30, 27. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.