Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 33. SSW am 02.04.2021, 15:14 Uhr

Wir haben wahrscheinlich ein Name

Ich dachte echt diesmal bleiben wir Namenslos und haben dann nur noch diese 30 Tage Zeit nach der Geburt und müssen Notgedrungen ein nehmen.

Aber wie immer hatten wir heute unsere Diskussion über den Namen und zum Mittag fiel mir ein Name ein. Und mein Partner nickte und grinste als Bestätigung.
Und zwar

FABI einfach Fabi.

Kein Fabian oder so, nur Fabi, passt zu unserer Miri. Die heißt nämlich auch einfach nur Miri und nicht Miriam.

Also haben wir dann eine Miri und ein Fabi ich finde es perfekt. Er ist kurz und Knackig, man kann ihn nicht mehr Verniedlichen da es schon ist, man kann ihn aussprechen, später schnell schreiben und passt zu unseren deutschen Nachnamen.

So sind wir dann Oli, Sarah, Miri und Fabi.

 
8 Antworten:

Re: Wir haben wahrscheinlich ein Name

Antwort von Ma18Ma20 am 02.04.2021, 17:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir sind uns noch nicht einig!

Mein Favorit ist Jonas, aber den haben grad wieder verdammt viele

Mein zweiter wäre Tobias
Dritter Noah

Meinem Mann gefällt Emil ( )

Aber er durfte sich ja schon den Namen für unseren Sohnemann aussuchen. Jonas gefällt ihm nicht, Tobias gefällt ihm nicht, Noah schon gar nicht (weil zu biblisch)

HILFE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wahrscheinlich ein Name

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 02.04.2021, 17:19 Uhr

Also von den Namen würde mir Noah und Jonas am besten gefallen. Jonas stand auch auf meiner Liste bzw eher Jona. Aber das fande meiner ganz schlimm.

Ja emil würde rausfallen, da unser Patenkind so heißt.


Wir hatten zuerst an die 30 namen und am Ende:
Lio
Leo
Mati
Tilo


Er wollte
Ben
Luca
Leon


Da gab es keine Übereinkunft zwischen uns bis heute mit Fabi.


Der Name ist jetzt die ganze zeit im Kopf und sobald ich ihn aussprechen bekomme ich ein warmes Gefühl im Bauch. Also Baby hat zugestimmt

Endlich kann ich die Dinge personalisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wahrscheinlich ein Name

Antwort von Sporty87, 35. SSW am 02.04.2021, 17:33 Uhr

Jonas und Tobias sind auch biblische bzw hebräische Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wahrscheinlich ein Name

Antwort von Koali89 am 02.04.2021, 17:40 Uhr


Wie lustig, wir haben uns heute auch endlich entschieden.
Haben heute unseren TrippTrapp fürs Baby bestellt und da gabs gerade eine Aktion, dass man ihn kostenlos gravieren kann.
Und plötzlich waren wir uns auch einig...bzw ich mir dann klar. Es wurde der Vorschlag meines Mannes


Ich finde eure Namen Miri und Fabi übrigens total schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wahrscheinlich ein Name

Antwort von Mützipütz, 33. SSW am 02.04.2021, 18:52 Uhr

Miriam stand bei uns auch auf der Liste.
Aber da ich mit meinem ExMann die 4M's war fällt nur M raus.
Neuer Mann keine Tradition.
Wir schwanken zwischen Emilia und Larissa.

Fabi finde ich auch schön.
Kenne ich 15 und auch 20 Jährige.
Zeitlos quasi.
Hier würde man gnadenlos Fabichen und Mirichen draus machen
Ein chen... geht immer überall ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wahrscheinlich ein Name

Antwort von Chocili, 34. SSW am 02.04.2021, 19:15 Uhr

Voll toll! Ich finde die Kombi super gut. Und wenn es dann auch noch ein warmes Gefühl gibt und man den Namen nur noch im Kopf hat, dass ist es doch optimal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wahrscheinlich ein Name

Antwort von Murmel86 am 02.04.2021, 23:00 Uhr

Nachdem ich meinen Mann heute auf ner Autofahrt gesagt habe, wie genervt ich von dem Thema bin, weil mich ds total stresst und von ihm immer nur kommt: naja, wenn du den und den Namen schön findest.... und von ihm aber so gar kein brauchbarer Vorschlag kam, sind wir dann beim Spaziergang durch einen mystischen Wald auf einen Namen gekommen, der die Mischung aus zwei anderen favorisierten Namen ist und auch irgendwie so gut zu uns passt! Und ich glaube, jetzt haben wir ihn. Wir haben noch zwei andere Namen in petto, falls wir nach de Geburt das Gefühl haben, es passt doch irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wahrscheinlich ein Name

Antwort von Tanja_1989, 34. SSW am 03.04.2021, 8:15 Uhr

Schön, dass ihr euren Namen nun gefunden habt Ist irgendwie schon auch ne Erleichterung
Und schöner Name auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.