August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 13. SSW  am 06.02.2018, 7:38 Uhr

Da wundere ich mich doch glatt....

das ich im September Forum lande...
Guten Morgen ihr Lieben.
Wundere mich über die Namen schon bis ich merke oh September. AH der November Bus hat sich angestellt daher also verutscht.
Das freut mich sehr. Das ist irgendwie ein Gefühl von wir sind ,weiter.
Und nun kommen so nach und nach die Outings. Das find ich schon Wahnsinn . Vor vielen Jahren musste man bis zur 18ssw warten und dann nur mit Glück bei den Geräten.
Und heute dank Bluttest und so neuwertigen Geräten erfährt man das so früh.
Ich höre jetzt auch Krümmels Herzschlag durch den Angel Sound. Da ich jetzt 4 Wochen zwischen den Termin habe, klar jederzeit kann ich kommen. Brauch ich das um zu wissen es ist okay.
Heute geht's mit Nr.5 zum HNO Arzt. Er hat ein Trommelfell Erguss.
Freitag kommt das erste mal meine Hebamme. Ach da freu ich mich drauf. Nun melde ich mich für Schwangerschaftssport an und fürs Schwangeren Schwimmen . Da freue ich mich drauf. Mache ich zusammen mit einer Freundin. Und ich werde mir einen entspannungs Kurs antun. Das wird meiner hibbeligen Persönlichkeit mal helfen runter zu fahren.
So ihr lieben ich schau später mal wieder rein, wünsch allen heute einen schönen hoffentlich sonnigen Tag. Und alle mit Termin , drück ich die Daumen für einen entspannten Termin mit positiven Nachrichten .

 
6 Antworten:

Re: Da wundere ich mich doch glatt....

Antwort von Ivelchen, 19. SSW am 06.02.2018, 9:17 Uhr

Hallo darf ich mal fragen ( nicht böse gemeint) wie ihr das finanziert?

Wenn ich das jetzt richtig lese wird das dein 6kind oder?
Also wir haben 3 bzw das wird mein 2 aber mein Mann brachte ein 14 jährigen mit ,so das das Geld ganz schön knapp ist.
Man hat ja jetzt auch Anschaffungen und extra untersuchungskosten.ich will nicht Rum jammern wir haben ein tolles leben u können uns auch kleine Extras leisten. Aber je mehr Kids um so schwieriger

Bei uns kostet das schwangeren schwimmen.mind 85€
Schwangeren Joga 75€
Und ein schwangeren Meditationskurs 95€
Wenn ich das jetzt alles noch machen würde würde das Geld nicht reichen für die Extras der Kids

Nach der Geburt stehen uns ja von der AOK Gutscheine zu so das ich zum Mama Baby Sport und zum pekip Kurs gehen kann ohne was zu zahlen.

Aber wie machst du das bei 6kids oder sind bei euch die Kurse so billig?

PS jeder Kurs bei uns hat 10 Einheiten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wundere ich mich doch glatt....

Antwort von rimaha4, 13. SSW am 06.02.2018, 9:56 Uhr

Also vorneweg es wird unser 7.Kind. Unser 5.gemeinsames.
Die ersten beiden Kinder sind aus erster Ehe.
Mein Mann verdient sehr gut. Er hat dementsprechend auch Verantwortung und viel Arbeit.
Wir bekommen ansonsten Kindergeld wie jede andere Familie auch.
Ich war bis Kind nr 6 , 2 Jahre, wurde immer Arbeiten zwischen den Kindern.
Wir bekommen kein Wohngeld, kein Harz4 , geschweige sonstige Aufstockungen . Wir fahren nicht 2x im Jahr im Urlaub. Oder fahren das neuste Auto auf Kredit. Alle Anschaffungen sind Bar bezahlt so das man den Überblick behält.
Desweitern sind die Kurse hier sehr günstig. 50 Euro für 10 stunden. Egal ob jetzt schwimmen oder Sport.
Und der Entspannungs Kurs, liegt bei 30 ist von der VHS und für alle kein extra Schwangern Kurs.
Ich versteh jetzt nicht so ganz die Frage , wie Wir uns das leisten Könnten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wundere ich mich doch glatt....

Antwort von minime2017, 13. SSW am 06.02.2018, 11:07 Uhr

Ich hab geles n du bist bei der AOK. Du hast einen gewissen Freibetrag im Jahr ist bei jeder Krankenkasse unterschiedlich. Bis zu diesem Freibetrag ( ca.200 € meine ich ) kannst du diverse Rechnungen von Kursen oder auch Untersuchungen einreichen und bekommst 80% erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wundere ich mich doch glatt....

Antwort von minime2017, 13. SSW am 06.02.2018, 11:09 Uhr

Ich hab geles n du bist bei der AOK. Du hast einen gewissen Freibetrag im Jahr ist bei jeder Krankenkasse unterschiedlich. Bis zu diesem Freibetrag ( ca.200 € meine ich ) kannst du diverse Rechnungen von Kursen oder auch Untersuchungen einreichen und bekommst 80% erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wundere ich mich doch glatt....

Antwort von Ivelchen am 06.02.2018, 11:44 Uhr

Also mein Mann verdient auch bei uns als hauptverdiener ,ich hab ein Teilzeit Job aber wir müssen schon überlegen wann wir was kaufen können.ich könnte jetzt keine 200€ für Kurse ausgeben.

Die Frage war auch nicht böse gemeint oder darauf aus das ihr evtl alles vom Staat bekommt.sondern ich wollte einfach wissen ob es irgendwelche stellen gibt die so was unterstützen von denen man evtl selber nix weiß

Und bei so vielen Kids stell ich mir das voll schwierig vor.
Wir fahren auch alte Autos und in den Urlaub fliegen ist mit 3 Kids sicher fast unbezahlbar für uns also geht's an die Ostsee.
Kindergeld geht beim kleinen fast ganz für die Kita u das Essen dort drauf.bei dem großen wird das Kindergeld geteilt mit seiner Mama u mein Mann zahlt mit sein teil den Sportverein unseres großen Sohns.

Was ich damit sagen will ist es reicht aber echt hut ab wie mann das bei 7 Kids hinbekommt

7x Schulanfang
7x Jugendweihe
7x Geburtstag
7x Ostern u weihnachtsgeschenke

Wir legen jeden Monat für diese Ereignisse etwas zurück für 7kinder stell ich mir das fast unmöglich vor.bzw das dann noch was für ein selber finanziell übrig bleibt zb für solche Kurse

Aber wenn bei euch die Kurse auch preiswert sind. Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wundere ich mich doch glatt....

Antwort von Ivelchen am 06.02.2018, 11:52 Uhr

Ja Die AOK zahlt bei uns ca 150€ pro Schwangerschaft.das waren meine extra US Untersuchung und ein Bluttest.aber danke für dein Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.