Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura, 11. SSW am 22.07.2017, 19:17 Uhr

DIY-Ideen

Wer macht denn hier noch gern alles selbst?
Mein Sohn bekommt mittlerweile so ziemlich ausschließlich selbstgenähte Kleidung, bei unserem zweiten Kind jetzt möchte ich von Anfang an alles selbst machen Was Kleidung angeht, hab ich schon jede Menge Ideen, im Winter hat man da ja auch so viele Möglichkeiten. Ich suche noch Inspirationen zu selbstgemachtem Spielzeug, Kinderzimmer Deko usw. Habt ihr da was für mich? Also von euch selbst oder was ihr gern machen wollt? Instagram durchforste ich schon regelmäßig und habe auch schon einiges gefunden

 
7 Antworten:

Re: DIY-Ideen

Antwort von oOoCharLyoOo, 9. SSW am 22.07.2017, 19:38 Uhr

Huhu
Schön zu lesen das es auch noch andere kreative Köpfe unter uns gibt.
Ich Nähe auch, zwar noch nicht so lange aber es wird.
Ich bastel schon immer gerne und mache auch viel Deko selber.
Ich gucke immer bei Printerest nach Ideen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY-Ideen

Antwort von Reschi3, 13. SSW am 22.07.2017, 19:43 Uhr

Ich bewundere Frauen, die selbst Kleidung nähen können
Für meine Tochter hab ich damals meine erste Patchwork - Krabbeldecke genäht. Mittlerweile sind das schon ein paar mehr und Zwerg Nr. 2 bekommt bestimmt auch wieder eine.
Außerdem liebe ich es zu stricken. Meine Maus hat schon viele Westen und Pullover
Deshalb finde ich Geburtstermine im Frühjahr so toll, da hab ich im Herbst /Winter so richtig Lust was zu machen
Dekotips fürs Zimmer sind hier auch gerne gesehen, da die beiden sich vorerst ein Zimmer teilen müssen, wird ein neues Zimmer angeschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY-Ideen

Antwort von Blüte am 23.07.2017, 8:29 Uhr

Huhu, bei Kleidung selbst nähen bin ich aicj dabei allerdings eher amateurhaft, aber Spaß macht es trotzdem und ich liebe die Ergebnisse und Unikate, die man nachher in der Hand hat
Vielleicht können wir einen extra Treffpunkt eröffnen und dort Ideen austauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY-Ideen

Antwort von mlle.sakura am 23.07.2017, 9:31 Uhr

Finde ich eine tolle Idee wie geht das mit dem Treffpunkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY-Ideen

Antwort von Jennyjenn88 am 23.07.2017, 16:07 Uhr

Uiuiui da wäre ich auch dabei
Hab mir auch erstmal vorgenommen meine ganze wolle zu verstricken..zwei drei Ideen habe ich auch schon dafür
Und jede menge Zeit habe ich jetzt auch dafür, da ich am Freitag von der Arbeit aus ein Berufsverbot bekommen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY-Ideen

Antwort von Blüte am 23.07.2017, 17:38 Uhr

Han es auch noch nicjt gemacht mit dem TP einrichten, müsste aber ganz einfach sein. Jennyjenn, wenn du grade viel Zeit hast, hast du Lust das zu machen? ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY-Ideen

Antwort von Jennyjenn88 am 24.07.2017, 22:38 Uhr

Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert aber ich werde mich mal morgen schlau machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.