Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Smmefa  am 11.02.2020, 21:57 Uhr

Cytotec

Hallo,

endlich, endlich, endlich, wird öffentlich darüber geschrieben:

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/geburtseinleitung-medikament-101.html?fbclid=IwAR2L1mhKxTBOKEEFskz-EzQO8XhEDO0_YFiiZLXFAonXrG-RY2eXw-8-bd0

Vielleicht auch für den ein oder anderen von euch gut zu wissen.


Lg

 
9 Antworten:

Re: Cytotec

Antwort von Wittky am 11.02.2020, 22:06 Uhr

Ich komme aus dem Juli Bus und bin auch gerade sehr froh, das darüber endlich vernünftig aufgeklärt wird.

Ich werde es bei uns im Juli Bus auch teilen.

Leider habe auch ich 2014 keine guten Erfahrungen mit Cytotec gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec

Antwort von Smmefa am 11.02.2020, 22:18 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Es ist so furchtbar, was damit schon alles geschehen ist und leichtfertig in Kauf genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec

Antwort von Wittky am 11.02.2020, 22:30 Uhr

Für mich ist gerade irgendwie schlimm, das mir das damals nicht so bewusst war und jetzt gerade könnte ich mich fast übergeben, weil es plötzlich soviel Sinn macht.

Naja, nie wieder. Danke fürs teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec

Antwort von Melodie55 am 12.02.2020, 7:25 Uhr

Ich habe damit auch keine guten Erfahrungen gemacht... kann nur jedem ans Herz legen die Medikamente mal zu googeln, bevor man sie einnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec

Antwort von Smmefa am 12.02.2020, 7:37 Uhr

Das glaube ich dir sofort.

Sehr gerne, Hauptsache man kann den ein oder anderen davor bewahren, wenn man schon die Vergangenheit nicht ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec

Antwort von Smmefa am 12.02.2020, 7:41 Uhr

Da hast du vom Prinzip her völlig recht und das sage ich auch öfter. Bei sowas ist nur das Problem, dass du da ja meist im KH bist, dich als Gebärende, vielleicht unsichere Frau, darauf verlässt, dass sie doch das Beste für dich und dein Kind wollen. Da ist der Glaube, dass zuerst der Mensch und nicht das Geld gesehen wird immer noch stark, man möchte ja an das Gute glauben. Und somit verlässt man sich schnell in so einer Situation auf das vermeintliche Fachpersonal (was ja auch in vielen Fällen richtig so ist, aber eben nicht zwangsläufig in allen), was eigentlich auch so sein sollte. Es ist umso tragischer, dass man es nicht kann und da immer erstmal überdenken, genau nachfragen, Zweitmeinung und tatsächlich manchmal auch googlen sollte. Es ist nur schwer für einen selbst abzuschätzen, kennt man sich mit der Thematik gar nicht aus.

Echt schwieriges Thema.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec

Antwort von Pauli555, 23. SSW am 12.02.2020, 8:58 Uhr

Puuuh....
Ich habe gerade mal in meinen Mutterpass geschaut...mir war so.... bei meinem kleinen habe ich zum anschubsen der Geburt damals eine viertel Tablette bekommen. Ich wusste nur nicht mehr wie sie hieß.
Es war tatsächlich cytotec. Habe es gerade nachgelesen. Allerdings ist bei mir alles super verlaufen, ich hatte kurz danach wehen, die den ganzen Tag blieben. Ich musste sie veratmen, fand sie aber nicht schlimm. Abends entschieden wir eine Pause einzulegen und am nächsten Tag weiter zu machen. Meine Hebamme fuhr noch zu einem anderen Termin. Kaum war sie weg, platzte die Fruchtblase. 2 Stunden später, nach einer selbstbestimmenden Geburt war der kleine da. Ich habe die Geburt immer als die beste der Geburten gefühlt.
Allerdings musste ich, nach 3 Tagen davon einen Zuhause, wieder ne Woche ins KH wegen überdimensionalen CRP Werten. Also noch 5 Tage intravenös antibiotika hinterher. Aber ich bezweifle, ob das mit der cytotec zusammenhängt.
Trotzdem habe ich gerade erstmal einen Schrecken bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec

Antwort von Smmefa am 12.02.2020, 9:55 Uhr

Sowas ist natürlich der Optimalfall und freut mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist. Viele Frauen geht es aber leider anders und es ist einfach kein Mittel, dass man dafür verwendet sollte oder darf. Viele bekommen auch noch viel höhere Dosen verabreicht.

Ich denke auch nicht, dass dein weiterer Verlauf dann damit zusammenhing.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec

Antwort von subidu am 12.02.2020, 18:49 Uhr

Vielen Dank für die Info!
Meine Kinder sind zwar beide nah am ET von alleine gekommen, aber man weiß ja nie.

Und ich wäre da ehrlich gesagt auch so gewesen dass ich den Ärzten vertraut hätte und wahrscheinlich alles genommen hätte was die für richtig halten.

Furchtbar was alles für schindluder getrieben wird... Es geht ja dabei auch nur um Menschenleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.