Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamarama am 02.06.2022, 8:28 Uhr

Corona in der Nähe

Huhu,
Wir hatten hier kurz vor Ostern eine Runde Corona. Ich war die erste mit Symptomen und positiven Test in der Familie, also habe ich es mir Gott weiß wo eingefangen (trotz Maske, Hände waschen etc). Meine Symptome waren trotz dreifacher Impfung schon „blöd“: Schnupfen, Gliederschmerzen, leichtes Fieber und etwas Husten. Nach zwei Tagen war das schlimmste vorbei. Habe zur Sicherheit nach der Genesung einen Termin bei der FÄ vereinbart, sie hat dann einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass es der Kleinen super geht.
ABER: ja, Risiko einer Frühgeburt, einer vorzeitigen Plazentaverkalkung oder einer Mangelgeburt (geringes Geburtsgewicht) sind erhöht. Das hat mir meine FÄ bestätigt. Jedoch hat sie auch gesagt, dass es natürlich nicht so kommen muss und eine statistische Wahrscheinlichkeit nicht heißt, dass es bei einem selbst so eintrifft. Ich finde eine Isolation in der eigenen Wohnung auch schwierig. Habe eine Bekannte, die ist für ne Woche zu ihren Eltern ins alte Kinderzimmer gezogen, evtl hast du ja auch die Möglichkeit dich auszuquartieren? Die Frage ist aber ob jemand eine enge Kontaktperson eines definitiv infizierten bei sich haben will :) So würdest du ja evtl das Virus weiterverbreiten, auch nicht schön.
Wie dem auch sei, ich würde mich nicht übertrieben daheim isolieren, wahrscheinlich hat er sich eh schon infiziert und du kannst es nicht mehr ändern. Bereite dich so gut es geht auf die Infektion vor und bitte ggf. Nachbarn oder Freunde / Eltern um Einkäufe. Vielleicht nochmal checken ob ihr Fiebersenker da habt und beim FA anrufen was du nehmen darfst.
Bleib gesund :)
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.