November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_1021 am 07.02.2021, 13:52 Uhr

clearblue fertilitätsmonitor

Hallo.
Irgendwie bekomme ich es nicht mehr so richtig mit wann mein Eisprung ist. Jetzt habe ich mir bei eBay Kleinazeigen den clearblue fertilitätsmonitor gekauft, (müsste morgen ankommen). Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Was mir besonders gefällt, dass man damit auch einen SS-Test machen kann.
Ich bin echt gespannt .
Lg Nicole

 
6 Antworten:

Re: clearblue fertilitätsmonitor

Antwort von Frau Hase am 07.02.2021, 15:12 Uhr

Hey Nicole,
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber bin gerade sehr angetan von deiner Beschreibung, dass man damit sogar einen sst machen kann. Ich glaube, ich muss mal googlen.
Ich benutze den ovulationstest von clearblue mit dem smiley. Damit komme ich gut klar.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue fertilitätsmonitor

Antwort von Baby03061219 am 07.02.2021, 16:37 Uhr

Huhu,
Ich habe den Clearblue Advanced seit letztes Jahr Juni und komme super damit zurecht. Man muss keine Striche mehr raten. Die Stäbchen kann man mit dem bloßen Auge aber auch nicht richtig deuten. Die Schwangerschaftstest zeigen frühestens drei Tage vor nmt an. Ich finde er lohnt sich. Man muss auch nur einmal am Tag morgens testen. Ich habe das schon mit billigen ovus kontrolliert und er funktioniert einwandfrei. Also man kann sich wirklich drauf verlassen. Günstig sind die stäbchen allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue fertilitätsmonitor

Antwort von Mom_1021 am 07.02.2021, 16:41 Uhr

Ich habe ihn gebraucht mit 12 Teststäbchen für 35€ inklusive Versand gekauft .
Nur die SS-Teststäbchen muss ich noch kaufen .
Bin echt gespannt. Kann ja berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue fertilitätsmonitor

Antwort von LisaSara92, 6. SSW am 07.02.2021, 17:48 Uhr

Hallo,
habe den Monitor auch bei Ebay gekauft gehabt und die letzten zwei Monate benutzt - davor wars immer ein Rätselraten mit den normalen Ovus weil ich auch zwischendurch noch einen unregelmäßigen Zyklus hatte

Bin echt zufrieden - hat mir meine fruchtbaren Tage immer auch entsprechend angezeigt - einmal glaub mit 4 Tagen hoch und 2 Tagen Max und einmal ists aber gleich von Niedrig auf Max gesprungen - in dem Monat hats dann auch geklappt und bin jetzt in der 6. Woche


Der SST hat bei mir sogar schon an ES +10 positiv angezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue fertilitätsmonitor

Antwort von Mamibee am 07.02.2021, 21:08 Uhr

Hallöchen,

hatte den Monitor auch schon mal vor langer Zeit
leider waren meine Zyklen zu unregelmäßig und die Tests für mich nicht sensitiv genug, hatte laut Gerät nie einen Eisprung.

Ansonsten finde ich das Gerät an sich toll, drück dir die Daumen, dass er mit deinem Zyklus helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue fertilitätsmonitor

Antwort von Tante_Erna, 16. SSW am 08.02.2021, 20:43 Uhr

Hallo aus dem Juli,
mir wurde der CB fertilitätsmonitor advanced damals von meinem FA empfohlen, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und wegen meiner starken Endometriose nicht länger als 6 Monate ohne Hormone sein sollte.

Ich bin Ende 2017 quasi sofort schwanger geworden, leider endete die Schwangerschaft in einer MA in der 11. Woche. Danach bin ich wieder im 3. Zyklus schwanger geworden, unser Kind wird jetzt bald 2 und jetzt bin ich wieder schwanger (16. SSW) und hat es 4 Monate gedauert

Ich bin mit dem Monitor super zurecht gekommen, er misst 2 Hormone und bei mir passte es sehr gut. Die Schwangerschaftstests sind 50iger, aber dafür ist das Ergebnis dann auch sehr deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.