April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fido, 17. SSW am 04.11.2009, 20:29 Uhr

chinesischer geburtskalender

Hallo!!
Hab mal bei dem Chinesischen geburts- oder mondkalender geschaut und festgestellt das es immer gestimmt hat.mich würde mal interessieren ob es bei euch so war.googelt mal...muß aber dazu sagen das es nich immer stimmt was dort steht!!!man muß zu dem alter bei der empfängnis 9 monate dazu rechnen.also ich war bei der zeugung 31 jahre.bin aber plus diese 9 monate 32 jahre geworden.also hab ich geschaut bei 32 und juli(empfängnis) und siehe da:mädchen!!Und es stimmt.auch bei meinem ersten sohn hat es gestimmt.

 
19 Antworten:

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von eisprinzessin, 18. SSW am 04.11.2009, 20:49 Uhr

Bei meiner Tochter hat er glücklicherweise nicht gestimmt und diesmal stimmt er (laut bisheriger Erkenntnis - hoffe mein Arzt hat sich "verkuckt") leider auch nicht.

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von Fido am 04.11.2009, 20:55 Uhr

hast du die 9 monate dazu gerechnet??wenn du seit der empfängnis in diesen 9 dazu gerechneten monaten geburtstag hattest,dann musst du bei dem neuen "alter" schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von eisprinzessin am 04.11.2009, 21:08 Uhr

Ja, habe ich. Habe gerade auch extra noch einmal nachgesehen. Bei allen anderen Leuten die ich kenne, paste es aber auch. Nur bei mir halt nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von Fido am 04.11.2009, 21:12 Uhr

habe unter dem beitrag outing einen link rein getan...schau mal nach.da steht es noch mal beschrieben.drück die daumen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von Zahnfee82, 17. SSW am 04.11.2009, 21:24 Uhr

Auch wenn ich nicht viel darum gebe, aber bei mir stimmt es bei beiden Kindern.
LG,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir stimmts nicht!!! nur beim 1 kind aber beim 2 ist es falsch! schade!

Antwort von mini2004, 16. SSW am 04.11.2009, 21:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von Fido am 04.11.2009, 21:32 Uhr

stell mal einen limk rein.da ist der richtige mit diesen 9 monaten.da steht es vielleicht auch besser beschrieben...kommt gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von Fido am 04.11.2009, 21:33 Uhr

http://www.9monate.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 21:52 Uhr

Bei mir hats bei allen 3 Jungs gestimmt. Deshalb haben wir diesen Kalender auch diesmal als Grundlage genommen, um ein Mädchen zu zeugen. Natürlich sehen wir das ganze nicht so ernst und sind auch nicht schockiert, wenn es wieder ein Junge wird.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von Sommerblume81, 19. SSW am 04.11.2009, 21:55 Uhr

Beim 1. Kind stimmt es, beim zweiten nicht.

Laut Rechner müsste ich jetzt einen Jungen bekommen - warten wir`s mal ab!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von Mialee, 20. SSW am 04.11.2009, 22:19 Uhr

Hm, meine beiden ersten stimmen .... nun soll es ein Junge werden, nunja ...schaun wir mal was Fr. Doc am 12.11. sagt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von untamed, 17. SSW am 05.11.2009, 6:58 Uhr

Bei mir hat es beim ersten gestimmt. Jetzt müsste ich laut Kalendar ein Mädchen kriegen. Mal schauen. Habe VU nächste Woche aber ohne Ultraschall, werde vermutlich bis Dezember auf ein mögliches Outing warten müssen...

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von Anna-julimama, 14. SSW am 05.11.2009, 6:59 Uhr

hallo zusammen habe davon um ehrlich zu sein noch nicht gehört finde es aber sehr interresant kann mir jemand vielleicht netter weiße die seite sagen wo ich sowas finde?habe kein plan deswegen.
wäre voll nett .
lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von Nancy_85, 18. SSW am 05.11.2009, 7:47 Uhr

Huhu,

habe bisher immer die chin. Empfängniskalender gehabt, bei denen man nicht die 9 Mon zu zählt, da hätte es mit dem ersten Kind gepasst, +9 Monate wäre mein Sohn jetzt eigentlich ein Mädchen. Stimmt daher bei mir nicht. Jetzt sollte es dann wieder ein Mädchen sein. Dann bin ich gespannt, obs das richtige Outing am 18.11 gibt. Wünsch mir ja insgeheim schon eine Prinzessin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesischer geburtskalender

Antwort von tessa112, 20. SSW am 05.11.2009, 8:32 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn hats gestimmt. Jetzt solls lt. dem Kalender ein Mädchen werden, worüber ich mich sehr freuen würde. Ich habe heute meine 2. große Ultraschalluntersuchung und hoffe auf ein Outing.

Ansonsten wahrscheinlich nächste Woche Freitag bei der Feindiagnostik.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anna-julimama

Antwort von Fido, 17. SSW am 05.11.2009, 10:06 Uhr

hier ist der link!!http://www.9monate.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

bis jetzt sind viele dabei bei denen es gestimmt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt irgendwie

Antwort von vronili, 18. SSW am 05.11.2009, 11:43 Uhr

Also wenn ich jetzt nur nach den errechneten Geburtsterminen laut Mutterpass ausgehe, passt es bei meinen Mädchen. Sind ja beide zu früh gekommen und die eine hätte im Juli kommen sollen und die andere im April. Demnach müssten wir jetzt einen Jungen bekommen. Hoffentlich stimmt das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt genau berechnen?

Antwort von vronili, 18. SSW am 05.11.2009, 12:00 Uhr

Ich soll jetzt mein Alter plus 9 Monate, zum Zeitpunkt der Empfängnis berechnen. Also bei der ersten war ich 31 Jahre zum Zeitpunkt wo sie entstanden ist, das war im September. Ich bin im November 32 geworden, also 32 Jahre und September, richtig? Laut Kalender dann ein Mädchen.
So, bei der zweiten war ich 33 Jahre im Juli, im November wieder 34 Jahre geworden, lt. Kalender dann ein Mädchen.
Diesesmal ganz sicher im Juli gezeugt, bin jetzt 37 jahre, werde in November dann 38, also dann doch ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ja gespannt...

Antwort von Sonnenschein2010, 16. SSW am 05.11.2009, 15:40 Uhr

Ich bin ja jetzt schon ein wenig gespannt *gg*

Bei meinen 2 großen passte es. Und witzigerweise denkt jeder ich bekomme wieder ein Mädchen. Hatte ich von Anfang an auch im Gefühl. Im Moment bin ich total überzeugt, dass es ein Junge wird. Was ich allerdings bei den anderen auch immer hatte -keine Ahnung warum?

Und laut Kalender wird es ein Mädchen!

Na im April wissen wir es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.