April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982, 18. SSW am 03.11.2009, 19:46 Uhr

Frage wegen Essen (Gemüse)

Hallo Mädels,


habe da mal ne frage bin seit meiner Scwhangerschaft voll auf den gemüse tripp darum habe ich wahrschienlich auch nu5 2,8 Kilo zugenommen bin heute 17+3ssw bei meinem Sohn hatte ich in der 18 Woche schon 13 kilo zugenommen liegt sicher auch daran weil ich ein Mädchen bekomme. Aber ist ja bei jedem unterschiedlich. So nun zu meiner eigentlichen Frage



Darf ich Rote Beete aus dem Glas essen (habe darauf voll heißhunger) und wieviel Tomaten darf ich am Tag essen. Ich esse immer diese Cocktail tomaten also die Kleinen

LG Susann 17+3 ssw

 
11 Antworten:

Re: Frage wegen Essen (Gemüse)

Antwort von mini2004, 16. SSW am 03.11.2009, 19:50 Uhr

hallo

bei rote beete musst du vorsichtig sein... wenn du die isst und ein fa termin hast kann dein urinstick blutanzeigen obwohl es nur rote beete war. hatte ich mal. und mein fa meinte ich soll es lassen. frag mal dein fa.
tomaten kannst du ohne ende essen. mache ich auch mit mozzireli...hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Essen (Gemüse)

Antwort von SusannundMax1982, 18. SSW am 03.11.2009, 19:52 Uhr

aer bei tomate muss da nicht irgendwie wegen Balusäure oder so aufpassen? Und mozzarella darf ich leider wegen Toxo negativ nicht essen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mozarella

Antwort von B.Blümchen, 17. SSW am 03.11.2009, 20:39 Uhr

Mozarella darfst du doch essen, der ist doch nicht aus Rohmilch, zumindestens der abgepackte nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Essen (Gemüse)

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 03.11.2009, 20:52 Uhr

Ich finde das immer witzig, dass die meisten sich darum Sorgen machen, dass sie mit natürlichen Lebensmitteln etwas falsch machen könnten, aber niemand fragt, ob Nutella schaden könnte.
Natürlich kannst du rote Bete essen, sogar frisch und Tomaten so viel bis sie dir aus den Ohren kommen. das gute an natürlichen Lebensmitteln ist ja, dass man einen Überschuss an irgendwelchen Stoffen daran merkt, dass man sich daran überisst. Von Industrienahrung kann man das selten behaupten, insbesondere, wenn Zucker drin ist.

Lass es dir schmecken!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rote Bete

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 03.11.2009, 20:55 Uhr

Nur wegend er Urinfarbe sollte man dieses hochwertig eisenenthaltende Gemüse nicht weglassen! Gerade in der Schwangerschaft ist das für die Blutbildung ein Segen! Wenn der Urinstix da etwas anzeigen sollte, kann man ja immer noch darauf hinweisen! Nur weil der Test irritiert ist, wird man ja nicht krank davon!

LG
kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Essen (Gemüse)

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 03.11.2009, 20:57 Uhr

Wie gesagt, wenn du von irgendwas zu viel bekommst, auch von Blausäure, die aber wirklich nur minimal ist, wird dir erst mal schlecht, bevor es Schaden anrichtet!
Eine Ausnahme bilden Pilze.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozarella

Antwort von SusannundMax1982, 18. SSW am 03.11.2009, 21:41 Uhr

Echt das wusste ich nicht muss ich mir morgen gleich kaufen gehen Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Bete

Antwort von SusannundMax1982, 18. SSW am 03.11.2009, 21:42 Uhr

ich habe den nächsten FA termin erst am 19.11 bis dahin wäre es ja raus sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Essen (Gemüse)

Antwort von SusannundMax1982, 18. SSW am 03.11.2009, 21:43 Uhr

ich danke dir da bin ich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Essen (Gemüse)

Antwort von vronili, 18. SSW am 04.11.2009, 8:25 Uhr

Gemüse darf man soviel essen wie man will und was man will. Und Obst eigentlich auch, außer man ist Diabetiker, so wie ich. Aber ansonsten würde ich da ruhig zuschlagen. Ich ess auch einen Apfel und anderes Obst und Gemüse am Tag. Bin im Moment auf dem Möhrentrip und ess die so roh.
Ich hab ja bei den Mädchen viel mehr zugenommen bis zur 20. SSW, bei der ersten 5 Kilo und bei der zweiten 4,3 kg. Ich denke wenn ich meinen Termin am 18.11. habe werde ich nur so 1-2 Kilo zugenommen haben. Bisher war noch gar nichts mehr, aber so langsam geht das Gewicht nach oben, seh ich ja bei meiner Waage.
Ich schieb es auf mal darauf, daß es jetzt ein Junge werden soll, wobei das ja nicht 100% sicher ist. Aber meine Haut ist auch ganz fettig, bei den anderen beiden hatte ich ganz trockene Haut und gar keine Pickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht und Geschlecht

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 10:21 Uhr

Also ich kann nur sagen, dass man am Gewicht nicht das Geschlcht ableiten kann.
Ich habe ja 3 Jungs und habe beim ersten 12 kg bis zum Ende zugenommen (er kam mit 3800 g), beim zwieten Kind 14 kg (Kind: 4100 g) und beim 3. 9 kg, wobei er fats 3 Wochen früher kam. Dennoch denke ich, dass die Ernährung (habe beim 2. einfach viel zu viel genascht und beim 3. so gut wie gar keinen Zucker zu mir genommen) eine große Rolle spielt, sowie auch die persönlichen Umstände.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen, Übelkeit, Antriebslos

Hallo ihr Lieben, Euch ein schönes Wochenende. Ich lese gerne tgl wie es euch so ergeht. Ich bin in der 10ssw und immer so geschafft und schlapp. Auf der Arbeit fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Ich könnte nur liegen und nichts machen. Ich hoffe die Energie kehrt bald ...

von fleur.mangoo, 10. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zu essen - Frischkorn?

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade leicht verunsichert bzgl Frischkorn- was genau ist das bitte? Man liest es ja ständig und überall aber eine genaue Beschreibung finde ich dazu nicht? Ich esse super gerne Körner Brötchen vom Bäcker (täglich und viele) und da sind teilweise ...

von Nadine-Di 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ist hier vielleicht noch jemand so ängstlich was das Essen angeht?

Hallo ihr Lieben, Bin ich hier vielleicht nicht allein mit der Angst falsches zu essen und dem Baby damit zu schaden? Vor allem die Panik um Listerien und Toxoplasmose ist furchtbar... aber selbst Kleinigkeiten wie Schokolade (bestimmte Sorten) und Haribo (alles davon) ...

von Nadine-Di, 29. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen freut ihr euch?

Durch die dauernde Übelkeit ist meine Essensaufnahme seeeehr eingeschränkt zur Zeit. Ich freue mich aber schon wenn ich nach der Entbindung wieder kotzfrei essen kann. Was ich mir fürs Krankenhaus von meinem Mann traditionell mitbringen lasse: - Croissants mit Mohn, ...

von beyondthemaze 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Thema essen

Wir dürfen jetzt ja einiges nicht mehr essen wie zb salami, teewurst, brie, camenbert usw. wie ist es zb wenn man salami auf pizza macht? ist das dann immer noch schädlich? oder wenn man camenbert paniert und anbrät? gehen die stoffe/Bakterien davon ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Ich hab mir beim Einkaufen eingebildet, heute Abend müsste ich Reis haben mit so einer süß-sauren Fertigsauce mit extra Ananas vom bekannten Onkel. Und es war soooo lecker. Ich hab sowas noch nie gekauft. Ansonsten ess ich gern deftig, weil ich meine, so könnte ich ...

von Zornmotte 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fisch essen?

Hallo! Eine Frage an euch: Ich habe Hunger auf Fisch z.B Lachs. Roh sollte man den grad nicht essen, das ist klar. Wenn der allerdings gedünstet ist oder so dann ist das doch kein Problem oder? Mag sonst eigentlich gar kein Fisch, darum frage ich so blöd

von Mupfel28, 10. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was soll man nochmal alles nicht Essen/Trinken?

Meine letzte Schwangerschaft ist über 6 Jahre her, ich erinnere mich an vieles, aber nicht an alles. Womöglich hat sich ja auch was verändert, man hat Neues herausgefunden. Was darf man nochmal nicht essen und trinken? Mir fällt jetzt ein: Rohmilchkäse /-Produkte, rohes ...

von paula80, 6. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.