März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilli_2021, 9. SSW am 09.08.2023, 14:58 Uhr

CMV

Ich schreibe auch mal meinen Kummer von der Seele. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Rat oder einfach ein offenes Ohr. Seit dem ich weiß, dass ich mich mit CMV infiziert habe, geht es mir nicht gut. Die Chancen stehen zwar relativ gut (10% Wahrscheinlichkeit für eine Übertragung aufs Fruchtwasser), aber ich kann mit der Ungewissheit nicht gut umgehen. Eine Fruchtwasserpunktion kann erst Ende September stattfinden. So lange muss ich noch durchhalten. Ich hab morgen einen Termin beim Gyn und kann mich gar nicht freuen. Ich weiß auch nicht, ob ich meine Schwangerschaft schon verkünden soll. Eigentlich würde ich es lieber für mich behalten, aber ich bin schon direkt gefragt worden, warum ich keinen Alkohol trinke und spätestens beim zweiten Mal, werde ich sicher direkt gefragt, ob ich schwanger bin.
Tja, meine Frage: wie schaffe ich es, bis Ende September nicht durchzudrehen? Und würdet ihr es der Familie sagen, auch wenn sie nicht gerade die Personen sind, mit denen man im Zweifel trauern möchte?

 
3 Antworten:

Re: CMV

Antwort von Sporty87 am 09.08.2023, 15:07 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht Ich selbst kann mit Ungewissheit auch nicht umgehen, vor allem, wenn man es selbst überhaupt nicht beeinflussen kann. So viele Wochen warten zu müssen, ist die Hölle. Mir selbst fällt es auch schwer, meine Gefühle zu verbergen oder so etwas für mich zu behalten, ich hab da ein immenses Redebedürfnis, von daher würde ich damit auch offen umgehen. Bei mir war ja der Verdacht auf ELS und ich habe es sehr vielen erzählt, weil ich auch nur so von Freunden getröstet und abgelenkt werden konnte.
Ich habe selbst große Angst vor CMV, weißt du, wie du dich angesteckt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV

Antwort von Tilli_2021 am 09.08.2023, 15:15 Uhr

Hey, bei Dir ist es ja auch wirklich ein ständiges Auf und Ab! Ich drücke Dir sehr die Daumen, auch wenn es nicht gut aussieht. Tut mir leid, dass Du auch so unter der Ungewissheit leiden musst.
Sich Freunden zu öffnen, fällt mir viel leichter, weil ich da meine Emotionen zeigen kann. Familie ist für mich komplizierter, weil das Verhältnis komplizierter ist. Außerdem spielt bei meiner Familie ein starker religiöser Glaube eine Rolle. Falls bei uns im schlimmsten Fall ein Abort im Raum stehen würde, wüsste ich nicht, wie sie reagieren. Das macht mir auch Sorgen.
Vermutlich hat mein Sohn den Virus aus der Kita mitgebracht - wäre zumindest nicht ungewöhnlich. Die meisten Infektionen passieren bei Müttern mit Kindern unter drei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV

Antwort von Ju85 am 09.08.2023, 20:19 Uhr

Hallo Tilli,

Das ist ja wirklich eine blöde Situation, dass du so lange warten musst…
Du musst echt probieren dich an der Wahrscheinlichkeit (die ja klar auf deiner Seite ist) festzuhalten!
Ich würde mir auch auf jeden Fall Leute suchen mit denen ich drüber reden könnte. Aber wenn du mit der Familie nicht so gut kannst, dann dort vielleicht lieber Abstand halten.
Ich drück dir feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu CMV-Infektion

Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage, die v.a. jene von euch betrifft, welche bereits Kinder haben (im Kleinkindalter). Heute habe ich per Zufall gelesen, dass eine Infektion mit dem CM-Virus in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw. die häufigste ...

von antonia86, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Test auf CMV, Toxoplasmose etc.

Hallo ihr lieben, Bei meinem ersten Besuch hatte die FÄ mir zu den Bluttests geraten, die aber IGEL Leistung sind. Bei meiner ersten SS habe ich die nicht machen lassen, aber sie meinte, mit einem Kleinkind zu Hause, das in die Kita geht, wäre es sinnvoll. Ich bin ...

von Tinnschen, 9. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.