März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 7. SSW  am 08.08.2023, 9:38 Uhr

Jetzt hat sie mich auch erwischt....

.... Die SS Übelkeit.
Immer kurz nach dem Essen wird mir speiübel Gott sei Dank ohne erbrechen bisher. Das Problem ist ich hab fast stündlich Hunger
Habt ihr vielleicht Tipps? Ich nehme schon Nausema aber das hilft nur schlecht.

LG julienmami

 
5 Antworten:

Re: Jetzt hat sie mich auch erwischt....

Antwort von 4malglück am 08.08.2023, 12:22 Uhr

Ich hab 24 Stunden Dauer Übelkeit. Und nichts hilft dagegen! Ich hoffe du findest etwas dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sie mich auch erwischt....

Antwort von anny_may, 9. SSW am 08.08.2023, 12:23 Uhr

Wir sitzen im selben Boot. Die schlimmste Schwangerschaftsübelkeit die ich je hatte. Ich nehme gleich am morgen um 06Uhr 1 Tbl. Itinerol und nochmals 1 Tbl. gegen 15Uhr. zusätzlich nehme ich 4x täglich Ingwer Kapseln. Normalerweise trinke ich gut 3L+ Wasser am Tag. Seit Kind auf habe ich viel getrunken und eher wenig gegessen. Nun bekomme ich kaum ein Glas runter. Nun mache ich mir mit Apfelsaft Schorle und trinke ihn durch den Tag verteilt. So bekommen ich mehr Flüssigkeit rein und durch den Zucker fällt der Blutzuckerspiegel zwischen den Mahlzeiten nicht so stark ab, was gegen die Übelkeit hilft. Mir ist immer noch 24/7 übel aber ich kann den Tag mit zwei Kleinkindern bewältigen. Nehme gerne weitere Tipps entgegen. Liebe Grüsse einer halben Zombiemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sie mich auch erwischt....

Antwort von Ceemu, 7. SSW am 08.08.2023, 14:10 Uhr

Ich nehme wenn es ganz schlimm ist Agyrax, das hilft sehr gut. Laut Embryotox auch das Mittel der Wahl bei Schwangerschaftsübelkeit. Man kann es online ohne Rezept über belgische Apotheken bestellen (ich denke, dass deutsche Apotheken das bestimmt auch bestellen können). Hier weitere Infos dazu:
https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Agyrax_6226.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sie mich auch erwischt....

Antwort von Julienmami am 08.08.2023, 16:27 Uhr

Danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sie mich auch erwischt....

Antwort von Maunz, 9. SSW am 10.08.2023, 6:34 Uhr

Oje ich fühle mit dir

Mir war gefühlt 24/7 speiübel und ich konnte fast nichts essen weil ich schon den Geruch von Essbaren nicht ausgehalten hab.

Meine FÄ hat mir jetzt Xonvea mitgegeben. Ich nehm es jetzt den 3. Tag und die Übelkeit ist zwar nicht ganz weg aber viel viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.