August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jari94, 10. SSW am 01.01.2022, 16:22 Uhr

C Impfung ?

Mein Frauenarzt hat die Impfung ab der 18.SSW empfohlen, da dann die Organentwicklung abgeschlossen ist.

Er meinte auch, dass es viele gibt, die sich in einer früheren Woche impfen lassen, was ebenfalls gut vertretbar ist. Aber wenn ich das nicht explizit wünsche, würde er die 18.Woche empfehlen, um ganz sicher zu gehen sozusagen. Meine zweite Impfung ist aber ohnehin erst fast 5 Monate her.

Ob ich mich wirklich zu dem Zeitpunkt boostern lasse oder doch erst ein paar Wochen nach der Geburt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ein bisschen hängt es evt auch davon ab, was an gesetzlichen Regelungen kommt. Dass die Impfung an sich für das Baby schädlich sein könnte, denke ich nicht. Aber etwas Restzweifel ob die Impfreaktionen nicht doch die Schwangerschaft stören könnten, bleiben halt doch.

Während der Stillzeit habe ich auf jeden Fall keinerlei Bedenken. Bestenfalls profitiert das Baby über entsprechende Antikörper in der Milch, wie es bei manch anderen Impfungen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kinderwunsch Impfung

Halli Hallo ich bin heute ES+2 und hoffe das ich im Augustbus mitfahren darf. nun soll i die 2.Hepatitis b Impfung bekommen. Hab gehört das sie gefährlich für schwangere ist. Ist sie auch kontraproduktiv wenn es um die einnistung oder eine befruchtete Eizelle ...

von Sissi04 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.