Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele am 27.01.2022, 11:00 Uhr

Burzeln die Pfunde bei euch?

Ich habe wie in der ersten Schwangerschaft über 20 kg zugenommen. Nach der ersten hatte ich ungefähr eineinhalb Jahre später meine alte Figur wieder. Ich sagen bewusst alte Figur, weil es waren und blieben vier kg mehr, aber ich konnte nie einen Unterschied zu früher feststellen. Klamotten haben alle wieder gepasst.
Nun gab es ja im Mai bei der zweiten Geburt im Anschluss zwei Notoperation im Bauchraum und ich habe viel Wasser eingelagert, ich habe extrem viel Fett über der Intimzone, dass hat mich unglaublich gestört. Ich habe kontinuierlich ca. 1 kg pro Monat abgenommen (also so ab Herbst, davor ging das Wasser raus und die Waage hat schon einen ordentlichen Schwung nach unten gemacht).
Als in der Adventszeit aber das Naschen überhand genommen hat, habe ich einen Schlussstrich gezogen. Süßigkeiten nur in absoluten Ausnahmefällen. Die ersten Tage waren hart, aber dann ging es erstaunlich leicht. Dieses Fett am Unterbauch ist fast weg, es sind nur noch drei Kilo bis zum Startgewicht. Ich fühle mich jetzt schon rundum wohl. Werde darauf angesprochen, dass ich abgenommen habe. Ich kann mich bewegen wie früher und auch wenn Bauch, Beine und Arme sich echt noch wabbelig anfühlen, ich bin zufrieden. Ich habe immer das Bild im Kopf, von mir als ich mich zum ersten Mal im Krankenhaus im Spiegel gesehen habe und da war ich so verzweifelt, weil ich dachte ich werde nie wieder so schlank werden wie früher. Mir war es enorm wichtig so viel wie möglich zu erreichen, weil es eben so schlimm war. Und ich hatte eine extrem stark übergewichtige Mutter. Auch wenn Gewicht nicht alles ist, ich habe in meiner Kindheit sehr darunter gelitten. Daher bin ich da nochmal ehrgeiziger. Ach ja und Sport mag ich leider auch nicht, wir wohnen aber sehr hügelig und spazieren gehen ist hier immer anstrengend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.