Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 24.01.2022, 13:54 Uhr

Magic cup / Trinklernbecher

Habt ihr so einen Becher und können eure Mäuse schon daraus trinken? Falls ja: Habt ihr das irgendwie gezeigt/geübt oder hat es einfach irgendwann *klick* gemacht?
Wir haben so einen Becher zu Weihnachten bekommen, aber so richtig will das Trinken daraus noch nicht klappen.
Braucht er einfach mehr Übung? Braucht er noch mehr Zeit, bis er soweit ist?
Zu den Mahlzeiten gebe ich das Wasser wieder aus der Tasse. Ich fand es gemein, dass er nun kein Wasser mehr kriegen soll, nur weil er nicht checkt, wie man aus dem Becher trinkt
Es wäre aber cool, nicht nach jedem Trinken nass zu sein. Außerdem würde ich ihm den Becher gerne einfach beim Spielen hinstellen können, sodass er sich selbst bedienen kann. Kann man das irgendwie üben oder hilft da nur abwarten und später nochmal versuchen?

 
8 Antworten:

Re: Magic cup / Trinklernbecher

Antwort von Tanja_1989 am 24.01.2022, 14:05 Uhr

Jannik versteht den Magic Cup auch noch nicht. Aber er kapiert auch sonst keine Trinkgefäße
Stillst du noch? Manche Babys fangen an zu beißen wenn sie den Magic Cup bekommen. Das ist bei uns passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic cup / Trinklernbecher

Antwort von Sporty87 am 24.01.2022, 14:29 Uhr

Wir haben einen, den ab 6 Monaten. Wir haben David gezeigt, wie es funktioniert und er hat es ziemlich schnell kapiert. Er trinkt aber auch gerne aus normalen Bechern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic cup / Trinklernbecher

Antwort von Lyonesse am 24.01.2022, 14:36 Uhr

Wir haben ihn auch. Wir gaben ihr ihn einfach immer wieder hingestellt. Wenn sie ihn dann an ihren Mund geführt hat, haben wir sie ein wenig dabei gelenkt und nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt. Sie liebt ihn aber trinkt immer zu hastig und verschluckt sich dann. Das nervige, sie findet das lustig. Manchmal hab ich das Gefühl, sie macht das mit Absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic cup / Trinklernbecher

Antwort von Minimäuschen am 24.01.2022, 14:43 Uhr

Die Tasse klappt hier eigentlich - nur halt nicht ganz unfallfrei.
Ja, ich stille noch. Jetzt da hier ein Zahn nach dem anderen kommt, beißt er sowieso gerne mal, wenn er keinen Hunger mehr hat. Ich muss beim Stillen also ohnehin auf meine Nippel aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic cup / Trinklernbecher

Antwort von Aixoni am 24.01.2022, 20:33 Uhr

Hey,

Bei uns hat es funktioniert einfach etwas Wasser in die Mitte rein zu machen, sodass sie beim ansetzen gleich Wasser bekommt.

So wusste sie was kommen sollte und ihr Ehrgeiz war geweckt, noch mehr raus zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic cup / Trinklernbecher

Antwort von Haselnuss21 am 24.01.2022, 21:12 Uhr

Wir haben den Becher auch und hatten die gleichen Schwierigkeiten. Ich habe das dann einfach ein paar Mal vorgemacht und dabei übertrieben gesaugt und nach ein paar Tagen hat es dann geklappt. Mittlerweile versteht er auch wo oben und wo unten ist und trinkt ganz alleine. Nur die Menge pro Tag müssen wir noch steigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic cup / Trinklernbecher

Antwort von MamaMarie16 am 24.01.2022, 21:53 Uhr

Noch hat der kleine den nicht, vll im Sommer für unterwegs.
Der große hat ihn auch erst mit ca. 10 Monaten bekommen, als er schon gut aus nem Becher trinken konnte. Hat ne Weile gedauert, aber irgendwann hat er es kapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic cup / Trinklernbecher

Antwort von Fairy2021 am 24.01.2022, 22:23 Uhr

Thilo hat den magic cup schon raus, haben vorher immer den trinklernbecher mit sauger von avent gehabt und ihn immer öfters zwischen durch auch den anderen gegeben, irgendwann konnte er einfach raus trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.