Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 15.05.2018, 15:42 Uhr

BüroJob.!!! Beschäftigungsverbot bei zu viel Stress??

Hey!

Ich war in meiner 1. Schwangerschaft in einer ähnlichen Lage. Ich war in einer leitenden Position in einer Werbeagentur und dementsprechend ausgelastet. BV wirst du keines bekommen aufgrund von Stress. Aber es liegt an dir, wie sehr du dir da jetzt zu Herzen nimmst. Ich weiss, sowas ist leicht gesagt, ich habe damals den Entschluss gefasst nach der Elternzeit nicht mehr in diese Firma zu gehen. Es hat etwas gedauert, aber ich konnte dann den nötigen Abstand gewinnen. Mein Glück war, dass ich sehr viele Überstunden hatte und früh in MuSchu gehen konnte.

Mein Frauenarzt war darüber informiert und er hat mir vorgeschlagen, er könne mich krank schreiben. Wenn die Stimmung wieder schlecht ist, wieder eine Krankschreibung. Da ich viel Verantwortung hatte, die über das Aus der Firma durchaus hätte entscheiden können damals, war das keine Option für mich.

Bin aber mit dem inneren Abstand nehmen gut gefahren. Habe auch nicht mehr viele ÜS gemacht, eigentlich darf man ja überhaupt keine mehr machen. Ich habe mir immer mantramäßig gesagt - hinter mir die Sinntflut!

Aber es war echt nicht leicht damals, ich kann dich gut verstehen!

Alles Gute und schau auf dich!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Ich befinde mich seit 1.6. Im Beschäftigungsverbot und ja versuche mir irgendwie ne Routine zu schaffen. Täglich ne Aufgabe etc. Sind ja alle anderen arbeiten Hab jetzt 1 x die Woche N Schwangerschaftsyoga Kurs. Aber ...

von Lollinski, 18. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiss ich stoße vllt auf taube Ohren. Kurz zu meiner Geschichte. Mein Freund lebt in der Schweiz ca 2 h entfernt von mir und ich wollte eig bald auch dort arbeiten damit unsere Fernbeziehung ein Ende findet. Allerdings bin ich jetzt in der 5. Woche schwanger ...

von daniela200694 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wann Beschäftigungsverbot?

Hallo, hab mal eine Frage, wann bekommt man denn ein Beschääftigungsverbot? Also ich arbeite in einer Klinik in der Ambulanz, hab 9 Stunden am Tag den totalen Streß, bin 38 Jahre alt und hatte im März eine FG in der 5. Woche. Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und da ging es, ...

von Gaco 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.