Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, xx. SSW am 25.01.2016, 21:34 Uhr

brustwarzen

Hat jemand tipps gg wunde brustwarzen?

 
8 Antworten:

Re: brustwarzen

Antwort von Honeysunny85 am 25.01.2016, 21:45 Uhr

Lanolinsalbe oder Heilwolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustwarzen

Antwort von lambogenie am 25.01.2016, 21:47 Uhr

Multi mam kompressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustwarzen

Antwort von Maxi80 am 25.01.2016, 21:47 Uhr

Hi,
mir hat immer die Lansinoh-Salbe immer sehr gut geholfen. Ist zwar etwas teurer,aber man brauch immer nur wenig davon- hält also auch länger. Gibt's in Apotheken und auch bei Rossmann. Brauch man auch vor dem nächsten stillen nicht wieder abwaschen.

Wenn es mal ganz schlimm und etwas blutig war hatte ich auch mal die Kompressen von Mum -aber eher selten. Durch den Kälteeffekt helfen sie gut aber nicht langfristig.

Lg
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustwarzen

Antwort von Melek2013 am 25.01.2016, 22:16 Uhr

Reinrutsch ausm Februar Bus..

Es wurden die guten ja schon geschrieben, schließe mich allen an..
Und noch Muttermilch drauf lassen und lufttrocknen.. wirkt wahre Wunder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustwarzen

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 25.01.2016, 23:01 Uhr

Schwarztee lang ziehen und abkühlen lassen. Dann ein Tuch hineintränken und auf die BW legen. Eine Weile einwirken und an der Luft trocknen lassen. Hilft auch bei wunden oder geröteten Babypopos. Tipp vom KH damals und von meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustwarzen

Antwort von Niky89 am 26.01.2016, 3:44 Uhr

Ich hätte da noch als Tip, das Baby richtig anlegen.
Es muss nicht nur die Brustwarze in den Mund nehmen, sondern auch noch ein Teil des Vorhofes. Lass dir das richtige Anlegen zeigen. Wenn du keine Hebamme hast, geh in ein Stillcafe oder im KH gibt es auch teilweise Stilltreffs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustwarzen

Antwort von Foxi05 am 26.01.2016, 5:48 Uhr

Hallo!
Ich hatte selbst zwar nie probleme aber eine freundin von mir hatte richtig blutige nippel... Zu ihr ist eine hebamme nach hause gekommen und hat die brustwarze mit einem laser behandelt... Ich weiss auch dass sie im spital bei uns solche laserbehandlungen gemacht haben... Wirkt ziemlich flott!
Bis es bei meiner freundin dann ganz gut war hat sich mit stillhüttchen gestillt...
Wünsche dir alles gute.
Lg aus dem dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustwarzen

Antwort von carro am 26.01.2016, 12:14 Uhr

Genau, multimam, heilwolle,wolle-seide-stilleinkagen, auch mal oben ohne rumlaufen aber vor allem immer wieder die stillposition ändern...gibt sone Website glaub stillkinder de oder so(musst mal suchen) da wird anlegen beschrieben wie man es anstellt dass das Baby den ganzen Hof in Mund nimmt, fand das ganz hilfreich...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen bei Kälte

Also das klingt total bescheuert, aber habt ihr das auch (vor allem wo es jetzt draußen kälter wird), dass euch richtig die Brustwarzen weh tun wenn es kalt ist? Also ich hatte das schon vor Wochen das erste mal gemerkt als ich im Supermarkt in Schweden durch die ...

von Jule22, 23. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Frage wg. Brustwarzen...

Hallo, Ich muss jetzt einfach mal fragen, auch wenn's irgendwie peinlich ist. Ich Frage mich seit Wochen, ob die Veränderung meiner Brustwarzen normal ist, oder ob ich mal zum Hautarzt sollte Ich weiß, dass sich der Warzenhof vergrößert ...

von Pinguini, 23. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Machen eure Brustwarzen auch komische Dinge? ;)

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber hier gibt es ja zum Glück genug, die ungefähr gleich weit sind... vielleicht habt ihr die gleichen kuriosen Erscheinungen? Ist es normal, dass die Brustwarzen ständig im Wechsel hart und ...

von Zauberfee91, 14. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen jucken, ich lauf bald Amok

Guten Morgen irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert,dann platzen meine Brüste. So wie die angeschwollen und groß sind, ist ja wahnsinn. Habe auch das Problem das meine Brustwarzen extrem Jucken und ich ...

von VanessaHo, 17. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

...die Brustwarzen...

Mädels..ihr werdet mich bestimmt für bescheuert halten. .ist auch peinlich irgendwie aber... seit ich schwanger bin hab ich dauersteife Brustwarzen!!! Nicht das die enorm gewachsen sind ( von 80B ...

von Urmelchen2012, 17. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen =(

huhu mädels seit heute habe ich extrem starke entzündete brustwarzen meine vorhöfe haben gar keine farbe mehr nur noch weiß =( habt ihr da ein tipp für mich? und noch was ich habe ziehmlich starkes jucken am bauch kennt das jemand? liebe ...

von SunShine2011, 6. SSW 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

schmerzende Brustwarzen

Guten Morgen Mädls, also ich wollte mir ja nichts einbilden und noch die restlichen zwei Tage bis zum eigentlich Menstermin warten. Aber meine Güte, tun mir heute die Brustwarzen weh (sorry). Ich dachte vorhin echt gleich fallen sie ab ...

von Isis77 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.