Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krämerchen am 26.07.2008, 3:26 Uhr

Brustentzündung die 100. -Frustmail

Habe nun die dritte Woche eine Brustentzündung nach der anderen.... der Horror kann ich nur sagen. Jetzt muß ich abstillen. Sanfte Methode durch langsames Abstillen hat leider nicht geklappt. Muß nun Mdeikamente nehmen und die sind nicht ohne.
Habe diese Nacht noch kein Auge zugetan, weil ich so Schmerzen habe. Hoffe das ist bald vorbei. Und hoffe, mich bald wieder selbst richtig um meinen kleinen Schatz kümmern zu können

Hat eine von Euch leider auch solche Erfahrungen sammeln müssen?

 
3 Antworten:

Re: Fragen?

Antwort von Coraleee am 26.07.2008, 9:51 Uhr

Warum sollst Du abstillen?

Kann es sein, das das AB net mehr wirkt bei Dir?

Bei mir war das bei der letzten Entzündung so,daraufhin hat meine FÄ mir ein anderes AB verschrieben........

Ist bei Dir ein Auslöser erkennbar, zb Stress, seelische ursachen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM abstillen??????????????????????????

Antwort von Annekind am 26.07.2008, 14:12 Uhr

Hatte 2 Brustentzündungen und meine Hebi hat mir super geholfen.erstmal richtig und regelmäßig anlegen (das Kinn muß zu r betroffenen Stelle zeigen beim Trinken)
Dann Weißkrautwickel.Du machst von einem Kopf Weißkraut ein paar Blätter ab,bearbeitest sie mit dem Wellholz (dass Saft austritt) und legst sie dir rund um die Brustwarze (NICHT auf die BW!!) 3-4 Stunden drauflassen, dann wechseln.ABER NUR solange die Brust ganz oder teilweise rot ist. Ansonsten kannst du nämlich den Milchfluß ganz wegbekommen.

Achja, und falls du doch abstillen mußt: Eine Packung After Eight enthält genügend Pfefferminz (auch ein Hebi-Tipp)

Am besten du rufst mal deine Hebamme an.das würde ich auf jeden Fall VOR dem Abstillen machen

Lg
Annekind, die auch total verzweifelt war und nun voll stillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstillen

Antwort von Krämerchen am 27.07.2008, 14:11 Uhr

Ich hatte von vorneherein nicht die besten Voraussetzungen zum Stillen, wollte es aber unbedingt probieren.

Seelische Ursachen hat es nicht, weil ich keinerlei Probleme oder Streß oder sonstiges habe. Habe zwar ein Kind was sehr gut trinkt, aber ich habe auf der einen Seite OP-Narben (habe sehr unruhiges Gewebe und mir wurden schon mit 19 gutartige Tumore entfernt), wo sich durch Verwachsungen dauernd die Milch staut. Zudem habe ich wohl zuviel Milch, schlechte Brustwarzen usw.

Habe natürlich nicht eigenmächtig die Medikamente genommen. Mit Arzt und Hebi abgesprochen.
Habe es jetzt überstanden und die Brust produziert keine Milch mehr. Und mir geht es deutlich besser, somit kann ich mich wieder voll und ganz um Sohnemann kümmern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.