Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 25.07.2008, 13:05 Uhr

shoppen o.ä.

wollte mal wissen, wie sich euer alltag so eingependelt hat mit den zwergen, besonders bei den erstmamis.

bei uns ist es so, dass ich mich schon fast nur nach dem kleinen richte...sprich ich geh viel mit ihm spazieren, aber eben meist in den park oder so. fahre schon auch mal zu ner freundin oder oma, aber meist kommt der besuch noch zu mir, weil ich mich hier besser fühle mit dem kleinen, wegen gewohnter umgebung und so.

hätte echt lust mal wieder shoppen zu gehen oder entspannt nen kaffee trinken oder sowas. aber bin da irgendwie noch zu verkrampft oder nervös...will ihm ja auch nicht zu viel zumuten. samstag waren wir mal in der stadt, da hatte mein freund den kleinen im marsupi...solange er schläft ist es super,aber man wei� eben nie wie lange und ob er mal hunger bekommt...seid ihr da entspannter? und frage an die mehrfachmamis, wann wird man gelassener bei unternehmungen mit dem baby?

bekannte haben vor 9 tagen ein baby bekommen (das dritte) und fahren nächstes we in den urlaub...das hätt ich irgendwie nicht gekonnt. haben überlegt im august ein paar tage an ostsee, haben da verwandte, aber wissen noch nicht, ob mein freund frei bekommt...

 
5 Antworten:

Re: shoppen o.ä.

Antwort von BayJuli2007 am 25.07.2008, 17:09 Uhr

hi du,
kann das gut nachempfinden. louis ist jetzt 2 monate alt, und ich hab auch immernoch so situationen wo ich mich unwohl fühle, nervös werde wenn er anfängt zu krähen oder sowas. ich ärger mich da aber auch schon über mich, denn ich weiß daß man sich den stress in solchen momenten nur selbst macht.
ich hab mit einer anderen erst-mami aus unserem gebvorbkurs einen guten draht, und wir planen unsere unternehmungen jetzt immer zusammen. zu zweit ist man irgendwie sicherer und mutiger, vielleicht hast du auch die möglichkeit dir jemanden zu suchen über kurse oder so. wir haben z.b. neulich einen strandtag gemacht, mit beiden jungs in den tragerücksäcken, und später auf der decke am strand, war super. oder wir gehen zusammen in cafe`s, und stillen dann nach bedarf. du wirst sehen, zu zweit klappts besser, und man wird geübter dann auch für die tripps wenn man allein unterwegs ist ;-))
abgesehen davon kann ich dir nur raten einfach zu stillen wenn der bedarf da ist. wenn mein sohn anfängt und ich weiß es könnte hunger sein, dann such ich mir was geeignetes (cafe, restaurant, umkleidekabine, stillecke in drogerie, eine bank vom eiskaffee oder sonstwas), und dann eben ran, wenn`s dir noch unangenehm ist oder zuviele gaffer da sind dann mit spucktuch über der schulter. ich hab eher die erfahrung gemacht daß frauen einen anerkennend ansehen und männer manchmal peinlich wegkucken, da könnte ich ich auch drüber amüsieren...;-)

liebe grüsse und viel glück!
juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne das mache ich von anfang an

Antwort von mamselin am 26.07.2008, 10:52 Uhr

Hallo

ich war mit meinem kleinen, als er 2 wochen alt war es erste mal 4 stunden am stück shoppen. mittlerweile machen wir das öfters. setz mich auch mal ins cafe etc. wenn ich weiß ich bin evtl. länger unterwegs dann nehm ich eben ne flasche mit. neulich hab ich ihn mitten im extra gefüttert, die hatten gerade gartenstühle im angebot und mein kleiner hunger. also eins der gartenstühle geschnappt und mitten im laden gefüttert.

füttern kann man überall ;) und meinem kleinen machts auch nichts aus solange unterwegs zu sein. direkt nach der entlassung sind wir zu schatz eltern gefahren wo ganz schön trubel war oder wir sind ja am wochenende eh öfters mal bei seinen eltern... und auch über stunden hinweg...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.S.:

Antwort von mamselin am 26.07.2008, 10:52 Uhr

in 2 wochen fahre ich (da ist mein spatz 9 wochen alt ) alleine mit ihm 10 stunden zug... zu meiner mum... ich denke mal, die müssen sich eben dran gewöhnen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also..........

Antwort von Coraleee am 26.07.2008, 11:38 Uhr

.......ich könnte garnet immer zu Hause sein........

Ich bin und muss soviel für die beiden großen unterwegs sein, da geht das garnet anders als das sie mit geht.
Hat sie Hunger, stille ich egal wo ich gerade bin, hauptsache ich kann sitzen ;-), klappt aber beim einkaufen zb net und dann stille ich auch im gehen.......
Shoppen gehe ich regelmässig.........H&M hat zb extra ne Stillecke und ich liiiiiiiiiiiiiebe shoppen.......

Allerdings hab ich ein Vorzeige Baby, meistens gut gelaunt.schläft viel......liebt den Kinderwagen und schläft dann auch relativ schnell ein...mit nem Schreibaby ginge das natürlich net, aber ich denke mal, dadurch sie das von Anfang an mit unterwegs war, einfach den trubel gewöhnt ist......und so wie ich mein baby einschätze ist sie am liebsten immer mitten drin......*grins*

Meine kinder haben zb immer viel Kinderbesuch und sie geniesst es wenn sie dann dabei ist, allerdings tüdeln auch alle Kinder immer an ihr rum.....*lach*

LG
Tanya

P:S: Fang mit kleinen Sachen an und steiger dich dann langsam......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen o.ä.

Antwort von Liv79 am 27.07.2008, 17:18 Uhr

Hallo ,

ich glaube es ist normal wenn man beim ersten Kind verunsichert ist. Hab damals auch mehr darauf geschaut wo, wann und wie lange ich wo hin gehe. Ich habe zwar nicht gestillt, aber das mit dem Füttern war mir damals auch immer unangenehm und mit Streß verbunden.
Aber das legt sich, Du mußt nur langsam anfangen was zu unternehmen. Also nicht gleich mit einen Mammuteinkauf von 4 Std. oder mehr !
Sonst artet das Ganze wieder in Streß aus!
Und denk nicht zu viel darüber nach was die fremden Leute denken könnten wenn Dein Kleiner mal weint, das muss Dir egal werden.
Bin mir sicher dass Du das schaffst !
Und: Perfekt ist niemand, setz Dich nicht so sehr unter Druck! Die Gelassenheit kommt dann von ganz alleine!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.