Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von mummy2020  am 30.06.2021, 16:40 Uhr

Brot?!

Wir haben auch seit 1 1/2 Monaten Brot eingeführt - sie liebt es und könnte sich wohl nur davon ernähren...
Ich backe von breifrei baby das Zucchinibrot mit Dinkel Vollkornmehl und Karotte dazu, damit sie etwas Gemüse untergejubelt bekommt. Friere ich dann scheibenweise ein, sie ist meist 1, 5 Scheiben ohne Rand mit etwas Butter oder Frischkäse drauf oder ganz ohne was. Danach gibt es je nachdem, was ich für Obst da habe ein Stück Birne oder Wassermelone oder Obstmus.
Das klappt bei uns super

Zum Frühstück habe ich jetzt Porridge ausprobiert: Dinkelflocken aufgekocht mit Wasser und Kokosmilch oder Kuhmilch (je nachdem, ob sie an dem Tag noch andere Milchprodukte bekommt oder nicht) und dann zerdrückt Banane rein. Heute morgen habe ich noch etwas gemahlene Mandeln dazu getan. Sie isst davon leider immer nur so 5 Löffel und ich freue mich dann über den Rest ich habe immer Alternativen da, die sie problemlos isst (Banane, Pancakes, Hirsestangen...), möchte ihr aber trotzdem öfter mal was Neues bieten und dann auch öfter als einmal anbieten, um zu schauen, ob sie es vielleicht doch gut und gerne isst.

Aktuell habe ich das Gefühl, dass sie am liebsten alleine essen möchte
Füttern geht kurz, aber dann will sie es anfassen und versucht, es selbst in den Mund zu stecken... Mit Porridge tue ich uns das aber nicht an
Baby soll seine Erfahrungen gerne machen und es gibt da sicher super entspannte Eltern, die das Kind sich vollends ausleben lassen (meinen Respekt dafür an dieser Stelle!), aber hier landen nur Festere Dinge in Babys zermanschender Hand

In sofern halte ich mich auch nicht an das "normale" Konzept, nur bei Dingen, die durchaus sinnvoll sind (zB nicht zu viele Proteine, da die Nieren dafür noch nicht ausgereift für sind).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.