Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 19.12.2021, 14:46 Uhr

Bronchitis

Oh menno seit September reiht sich hier eine Erkrankung an die nächste. Aktuell seit Montag Fieber. Gestern endlich fieberfrei. Diagnose Bronchitis. Er rasselt ganz schlimm. Hab ich so extrem bei unserer Tochter noch nie gehört.
Haben ihn Freitag abhören lassen. Gehe glaub morgen wieder. Habt ihr Tipps?
Inhalieren, Salbutamol, Mucosolvan, Nasentropfen
Kinderarzt hat Crp Test gemacht wäre viral.
Wie erkennt man eine Lungenentzündung?

 
4 Antworten:

Re: Bronchitis

Antwort von LouLou202020 am 19.12.2021, 15:09 Uhr

Lungenentzündung äußert sich bei den kleinen meist mit hohen Fieber, Bauchweh, Schmerzen beim Husten und atmen, Atemnot und das die nichts essen.
Der Kinderarzt hätte das aber gehört, auch wenn sich eine Lungenentzündung anbahnt.
Könntest noch Zwiebelsaft geben, das hilft meiner Mutter gut denn die hat 2 mal jährlich eine chronische Bronchitis.
Viel kann man sonst nicht geben leider.
Aktuell hat Louis auch wieder Husten, klingt schleimig und heute Nacht hatte er auch Fieber. Hoffe das wird nicht schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Krümelhase am 19.12.2021, 17:32 Uhr

Hatten meine auch schon mal.
Ich hatte den Eindruck, salbuhexal mit dem Vortex hat echt was gebracht. Ansonsten leider wenig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von 4unter7 am 19.12.2021, 22:42 Uhr

Wir haben die Salbutamol Tropfen für den pariboy. Das hilft hier ganz gut. Ansonsten vielleicht noch etwas erhöht hinlegen. Wir hatten es auch schon Mal wirklich heftig. Da habe ich auch nachts viel gelüftet damit die Luft im Zimmer nicht auch noch stickig ist. Mein Kinderarzt hat mir außerdem rectodelt Zäpfchen für den Notfall gegeben. Die haben wir aber nie gebraucht. War trotzdem beruhigend sie zu haben.
Wünsche euch gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von sweetmy am 20.12.2021, 15:39 Uhr

Oh ja diese Zäpfchen hatte ich mal für unsere Tochter als sie kruppartigen Husten hatte... Heute hört er sich besser an. Wer es bis Mittwoch aber keine Besserung gibt gehe ich nochmals zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.