April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HannesMum23 am 25.10.2016, 13:10 Uhr

Breifrei (BLW)

Hi,

Also bei uns klappt es zwar sehr gut mit dem Brei, aber vllt beruhigt es dich wenn ich dir von MEINEM Schockmoment erzähle, der für mein Zwerg keiner war
Ich mache in seinem Brei immer frisch Apfel rein. Vorher gare ich ihn mit den Kartoffeln im Dampfgarer. Da bleibt immer etwas Apfel übrig und so hab ich ihn letzten mal ein weiches Stück gegeben (weich = man konnte es gut im Mund zerdrücken) .
Naja er lutsche einmal und das ganze Ding flutschte in den Mund und war weg.
Ich hab einen Riesen Schock bekommen und mein Zwerg lachte
Also wäre es für ihn nicht möglich gewesen hätte er bestimmt gehustet oder gewürgt, aber er hat es im Gegensatz zu mir locker weggeschluckt

Vllt musst du dir beim Brei einfach mehr Zeit geben.
Ich hab alles in Eiswürfel eingefroren und habe die erste Woche immer nur einen aufgetaut, auch wenn er schon mehr verdrückt hätte, MIR wäre das zu schnell gegangen. Nun hab ich immer gesteigert und das Gemüse mal gewechselt und nun mit 6 Monaten verdrückt er ein ganzes Menü zum Mittag. Aber davon mal mehr oder mal weniger. Ich hab auch schon mal den ganzen Brei wegwerfen müssen, weil er einfach nicht wollte. Das ist ärgerlich, aber passiert. Ich hab ja auch nicht jeden Tag gleich Hunger.

Vllt musst du vorher das Stillen/ die Flasche etwas zeitlich verlegen? Vllt hat sie einfach nicht Hunger.
Bei uns gibt es Mittag immer erst wenn ich denke, dass das Stillen lange genug zurück liegt. Glücklicherweise passt es bei uns zeitlich immer mit der Mittagszeit, aber wir haben auch schon mal um eins erst Mittag gegessen, weil er nicht mehr mit der Zubereitung hätte warten können.

Versuch mal mit den Zeiten zu spielen.

Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.