Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin2012 am 22.03.2012, 8:43 Uhr

Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!

Gestern war ich beim schwiegermonster, die zu mir sagte das sie ja nächste wiche die Maus zum Spazieren gehen abholt (heute 5 wochen alt) mein freund findet das ok! ich will das so garnicht, keiner versteht das ich die maus noch nicht aus den händen geben mòchte! erstrecht nicht der frau(mag sie nicht) Würdet ihr die kleinen schon fuer 2std mit geben?? weiss echt nichz was ich sagen und machen soll! hab so geheult gestern, wie ein kind!

lg die verzweifelte :(

 
15 Antworten:

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von Lilisu am 22.03.2012, 8:50 Uhr

Hi

Ich würde sie schon abgeben für ein paar Std. Hab mit meiner Schwie-Mu jetzt auch kein tolles Verhältnis, aber sie is ja die Oma. Siehs nicht so eng!

LG Lilisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von Marusha20 am 22.03.2012, 8:59 Uhr

Meiner Schwiegermutter würde ich ihn jetzt auch noch nicht geben. Das kommt aber daher das Sie schon etwas älter ist und viele leiden hat. Denke nicht das Sie es mit ihm packen würde. Meine Mama hatte ihn sogar schon über Nacht und Tagsüber war Sie 5 Stunden mit ihm laufen. Zwar bei uns Zuhause aber mein Mann und ich waren am Abend weg und Sie hat ihn dann auch Nachts zu sich genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von Emily25+ am 22.03.2012, 9:04 Uhr

ich glaube das liegt auch daran was man für ein verhältnis zueinander hat..

bei meinem 1 kind war ich auch so.. immer musste ich genaustens wissen wie es ihr geht.. und da hätte ich meine tochter nie weggeben an jemanden den ICH nicht mag.
jetzt beim 4. bin ich da etwas lockerer.. bin zwischendurch mal froh ein paar minute durchatmen zukönnen, da mein mann auswärts ist. mein kleiner ist ein ruhiger vetreter.. die letzte 2 tag isser aber auch quengelig und ist schon anstrengend.. ich tippe allerdings auf wachstumsschub.
aber ich würde weder meiner mutter noch dem schwiegermonster meinen sohn überlassen
einer guten freundin hab ich ihn letzte woche gebracht.ich hatte mehrere termine und hätte den kleinen nur durch die gegend schleppen müssen. ihr sohn ist genau 1 jahr älter und sie liebt unseren kleinen ganz doll und händelt ihn wie ich es für richtig halte..

sonst lasse ich ihn nur beim männe... oder halt wenn meine schwester hier ist..

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von prinzess20011 am 22.03.2012, 9:07 Uhr

jaja die schwiegermonster...

ich würde unsere kleine da hin auch nicht freiwillig abgeben, aber "ist ja die oma".
was ich absolut nicht abkann, wenn sie sagt, das sie die kleine 1x pro woche sehen MUSS. da knallen bei mir auch alle sicherungen raus. sie macht das mittlerweile so geschickt, und sagt einfach: ich mache am donnerstag nudeln, wollt ihr kommen? ha, ist der doch scheiss egal ob wir was zu essen bekommen, hauptsache sie sieht die kleine. (und dann belagert sie die - voll zum kotzen sowas)

sag doch einfach nur für eine stunde. ich finde das sollte bei 5 wochen reichen. ich mag das eh nicht wenn sich leute aufdrängen, fänds besser wenn sie warten bis man sagt, kannste sie ne stunde nehmen damit ich schlafen, ... kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von Schnuffzt am 22.03.2012, 9:26 Uhr

Bei meiner Tochter war ich auch so! jetzt bei unserem 2.Kind bin ich ehrlich gesagt froh, wenn mal jemand mit dem Kleinen spazieren gehen würde, das ich in erster Linie auch mal uneingeschrängt Zeit für meine Tochter habe und für andere Sachen!

Also mach Dir da nicht so einen Kopf! Genieß die freie Zeit! Es ist doch auch die Oma!

Mit meiner Schwiegermutter habe ich auch nicht so ein klasse Verhältnis! Die Kinder dürfen aber immer zu ihr!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von 89Prinzessin89 am 22.03.2012, 9:58 Uhr

ich hasse meine Schwiegermutter.
Hab auch von Anfang an zu meinem Mann gesagt das sie das Kind nie bekommen wir ob ein Monat alt oder 2 Jahre mir egal.
Sie durfte den kleinen bis jetzt nicht mal auf dem Arm halten!
Mein Mann findet das zwar übertrieben aber steht hinter mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von Holly87 am 22.03.2012, 10:08 Uhr

Also ich finds ja im Grunde schön, wenn mir mal jemand die Kleine abnimmt.
Ich würde sie meiner Mutter und auch Schwiegermutter bedenkenlos anvertrauen. Johanna ist 4 Wochen und 4 Tage alt...
Da ich allerdings stille geht das momentan noch nicht so gut, mehr als 2 Stunden wären nicht drin derzeit und das lohnt sich kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von Engel33 am 22.03.2012, 10:19 Uhr

Kann ich verstehen, ich geben meinen auch nicht her, schon gar nicht für 2 Stunden (außer natürlich zum Papa) und dann noch zu jemandem, den ich nicht mag. Die Mäuse sind noch so klein, wenn sie größer sind ist das wieder ne ganz andere Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von malapatka am 22.03.2012, 10:37 Uhr

ich kann dich schon verstehen... mir gehts mir dem schwiegerpapa ähnlich. ich reagier schon mit herzrasen, wenn er meinen kleinen nur anfassen, geschweige denn küssen möchte. muss aber auch dazu sagen - er ist alt, er ist raucher, alkoholiker und sehr unhygienisch. er geht einmal die woche baden und so sieht auch die wohnung aus.

ich denke, das sind einfach die muttergefühle. bewusste oder unbewusste beschützerinstinkte. und es ist dein kind, also kannst du auch entscheiden. sie würde es sicher andersrum auch nicht toll finden, wenn du dich in ihre angelegenheiten einmischt.

wichtig wäre eben, wenn der partner dann hinter einem steht. auch, wenn er es nicht so sieht, sollte er deine meinung 100% respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von LonleyMum am 22.03.2012, 10:52 Uhr

Ohje, ich bin wohl doch eine rabenmutter.
Habe zwar keine Schwiegermutter, aber bei meinen Eltern habe ich meinen Sohn schon öfter mal gelassen, von ein paar Stunden bis hin zu zwei Tagen. Und ganz ehrlich, es ist so toll mal nicht Mama sein zu müssen, sondern einfach mal etwas ruhe hat. Würde meinen Sohn auch bei meinen Schwiegereltern lassen, wenn ich welche hätte, wo sonst ist ein Kind besser aufgehoben, nach den Eltern natürlich, als bei seinen großeltern ...
freu dich einfach auf ein paar Stunden für dich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von tigermaus am 22.03.2012, 12:38 Uhr

Ich glaube, das Hauptproblem ist die fordernde Art deiner Schwiegermutter (Sie MUSS das Kind jede Woche sehen ...). Wenn das nicht wäre und sie einfach anbieten würde, dass sie das Baby mal nimmt, wenn du dich ausruhen möchtest oder Termine hast, fände ich es sogar schön von ihr. So aber kann ich dich verstehen, dass du ihr nicht genügend vertrauen kannst.

Vertrauen ist einfach am wichtigsten, wenn man jemand das Baby überlässt. Wir haben diese Erfahrung ganz extrem schon eine Woche nach der Entbindung machen müssen: Unsere Kleine musste an der Aorta operiert werden und da haben wir auch das ganze Vertrauen in den Chirurgen, das OP-Team und die Intensivstation in der Kinderklinik setzen müssen und mussten das Leben unserer Tochter in komplett fremde Hände geben. Zum Glück hat der Chirurg beim Vorgespräch gleich zu uns gesagt: Alle, die sich jetzt um die Pamina kümmern, behandeln sie so, wie wenn da ihr eigenes Kind liegen würde. Das fand ich wunderschön und ab da konnte ich loslassen, auch wenns natürlich total schwerfällt.

Ich persönlich würde sie meiner Mutter oder auch der Schwiegermutter schon mal ein paar Stunden überlassen. Wir haben aber auch kein gespanntes Verhältnis.

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Wunderkind1980 am 22.03.2012, 13:53 Uhr

obwohl ich da unterschiede mache zu meinen eltern.mit martin seiner mutter hab ichs nich so.....er gsd auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne deine Situation...

Antwort von kriistin am 22.03.2012, 15:43 Uhr

Wie im Betreff geschrieben, kenne ich deine Situation.

Von meinem Ex die Mutter war auch ganz ganz aufdringlich und ich mag sie auch wirklich absolut nicht (drücke das jetzt noch nett aus!). Sie kam auch ständig und wollte Luca haben, stand teilweise einfach in der Wohnung nur weil Luca mal 5 Minuten geschriehen hat während ich unter der Dusche stand.

Naja... hab Luca aber trotzdem AB UND AN mal mitgegeben zum spazierengehen, weil 1. schadet es dem Kind nicht, 2. ist und bleibt es eben die Oma und 3. tut es dir auch mal gut, eine kleine "Auszeit" zu haben.

Jetzt gerade, gehen Luca und Vincent auch mit Stefans Tante noch etwas spazieren damit ich mal einige Minuten für mich habe.

Ich weiß das es schwer fällt, gerade wenn es das erste Kind ist... aber wenn du nicht mal eine Stunde ganz alleine für DICH hast, wirst du auch irgendwann durchdrehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Antwort von SilkeK82 am 22.03.2012, 18:05 Uhr

Ich habe ein super Verhältniss zu meinen Schwiegereltern und sie wohnen im gleichen Ort.Meine Eltern wohnen 10km weit weg und ich würde Lea bedenkenlos meinen Eltern und Schwiegereltern geben.
Kann sie aufgrund des stillens eh nicht lang abgeben und ich genieße die Zeit dann mal die ich für mich habe, da mein Mann den ganzen Tag arbeitet.

Kann dich aber verstehen, wenn ich mit meinen Schwiegereltern nicht zurecht käme, würde ich die Maus auch nicht abgeben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Kristin_D am 22.03.2012, 18:13 Uhr

also ich denke das kommt darauf an wer auf die Kleinen schaut.....wenn es jemand ist den man nicht mag oder der nicht dem entspricht was man sich unter "guter Kinderbetreuung" vorstellt (so ist es bei meinen Schwiegereltern) ist es völlig ok sein Kind nicht dort zu lassen!

Dustin ist schon über 3 Jahre und war noch keine Sekunde alleine bei meinen Schwiegereltern! Und wird das bis er selbst auf sich auspassen kann auch nicht machen! So sehr ich meinem Freund auch vertraue aber ich würde Dustin oder Noah auch nicht mit ihm alleine zu seinen Eltern lassen....klingt jetzt zwar krass ich weiß, überall anders hin können sie von mir aus gerne hin nur nicht ohne mich zu denen!
Weil ich nämlich weiß dass Roland meine Einstellung übertrieben findet (was ich auch irgendwie verstehen kann, sind ja seine Eltern und er sieht dass einfach anders...) und er würde dann nicht ständig ein Auge auf unsere Jungs haben und damit könnte ich nicht leben!

Ich würde meine Jungs nur Leuten überlassen denen ich 100%ig vertraue (und das sind eigentlich nur Roland (Papa meiner Süssen), meiner Mama und meiner Oma und meiner Schwägerin.....ok Dustin würde ich auch mal für 1-2 Stunden bei meiner Schwester, sehr guten Freunden oder Tante oder Onkel lassen aber Noah noch nicht ....er ist ja noch so klein und am liebsten ist es mir muss ich ehrlich sagen wenn er ständig bei mir ist! Ich habe Dustin auch noch nie länger als eine Nacht oder einen Tag bei meiner Mama oder meiner Oma gelassen und dass sind auch nur Ausnahmen (nicht öfter als 2-3mal im Jahr) ansonsten war er immer bei mir bzw. bei uns! und das find ich auch gut so, hab damit absolut kein Problem und auch nicht das Gefühl dass ich öfter Zeit für mich brauch (und wenn dann ist Roland ja auch noch da!)

lg Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so sauer

Da es mir schon seit zwei Tagen nicht mehr so gut ging, habe ich doch mal im Kreissaal angerufen und durfte kommen. Wie sich jetzt auch rausgestellt hat war es gut so gewesen. Von wegen das viele Fruchtwasser wäre nicht schlimm. Natürlich ist es schlimm, die Ärztin hat dann ...

von sandy0881, 40. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer... Lebenspartner... Grrrrr. Emotionen in den ersten Wochen. Achtung länger

Mein lebenspartner hatte ab Geburt drei Wochen urlaub, die jetzt vorbei sind. Er hat bislang immer wickeln übernommen. Ich Stille alle zwei Stunden etc. . Die Betreuung dazwischen teilen wir uns. die ersten zwei wochenbettwochen ging es mir "da unten" nicht gut, so dass er ...

von milkyway82 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

mega sauer!

muss das schnell los werden: mein Vater und seine freundin haben beschlossen über weihnachten skiferien zu machen! mich ärgert das meeeeeega! die letzte weinachten im alten muster und wie immer bevor der nachwuchs kommt und die beiden gehen einfach eine woche weg! er, ...

von rgb 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin echt sauer :(

Hallo zusammen.. erstmal allen positiven berichten herzlichen Glückwunsch..und allen den es gerade nicht so gut geht, gute Besserung und Kopf hoch. Ich schreibe ja immer vom Handy und da meine maus mit magendarm flach liegt kann ich gerade nicht antworten. zu meiner ...

von mamavonzwei1113, 18. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin so sauer-find keine Hose

Hallo Mädels! War heute Morgen unterwegs um nach Umstandsmode zu schauen.Brauche dringend eine Hose und wollte noch einen Rock.Jetzt wo mir meine letzte Jeans auch nicht mehr passt.Ich war in H&M und C&A nichts passte gut und die eine Hose die super passte drückte leider am ...

von Spuni, 17. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

zuruck vom fa und richtig sauer -.-

Guten Morgen... Da schlepp ich mich heute Morgen zum fa da es mir ja etwas besser geht... Da sind erstens nicht mal meine blutwerte da die vor 10 Tagen abgenommen worden sind und ein Ultraschall hat Sie auch nicht gemacht... Die haben mich gefragt ob ich das us Paket ...

von mamavonzwei1113 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin sooooooo sauer

Hallo Ihr lieben, ich habe ja letzte Woche erfahren, das aus unseren Mädchen ein Junge geworden ist. Da wir ja schon eine kleine Prinzessin haben, war die freude RIIIIESIG Jetzt hab ich nur ein Problem ,,DER NAME" seit ich ...

von Alina-Sophie, 29. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin echt sauer! Inkompetente Arzthelferinnen!

Hab in der Schwangerschaft meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen da ich ne überfunktion hab, hab dort ne Woche nach abgabe angerufen und gefragt ob alles in Ordnung sei "ja, alles in Ordnung. Schönen Tag noch" Hab dann heute mla mit meinem Hausarzt telefoniert und wurde ...

von Jojo0104, xx. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin gerade stink sauer....

Seit dienstag bin ich hier im kh am fragen wann denn die babyfotografin im haus ist. Da hieß es mittwoch. Mittwoch hab ich gefragt da hieß es donnerstag aber sie geht wohl durch die zimmer und fragt die mütter ob sie fotos machen lassen wollen. Heute hab ich wieder gefragt und ...

von 3fachMami83, no. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sehr sauer!

Mein sohn ist gestern 5 jahre alt geworden und sein dad (wir sind seit gute 3jahre getrennt) hat sich nur über fb gemeldet und da kam nur "gib den kleinen einen kuss" das kam auch erst jetzt grade an. Gott sei dank denkt der kleine da nicht dran er hat auch nicht nachgefragt. ...

von laany, 39. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.