Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Bin sooooooo sauer

Thema: Bin sooooooo sauer

Hallo Ihr lieben, ich habe ja letzte Woche erfahren, das aus unseren Mädchen ein Junge geworden ist. Da wir ja schon eine kleine Prinzessin haben, war die freude RIIIIESIG Jetzt hab ich nur ein Problem ,,DER NAME" seit ich damals mit meiner Tochter schwanger war ( vor 4 Jahren ), haben wir unseren Jungennamen ELIAS NOEL, das war so sicher wie das Amen in der Kirche, alle aus unseren Freundeskreis wie auch die Familie wussten es, genauso wie in der jetztigen ss, habe ich immer gesagt, wenn es ein Junge wird, wird er ein ELIAS NOEL. Doch jetzt kommt der Hammer Die älteste Tochter von meinen Mann hat am 29.10. einen Jungen geboren und hat ihn ELIAS FYNN genannt sie wusste das wir diesen Namen wollten. Mein Mann sagt Ihm würde es nix aus machen, wir werden unseren Sohn trotzdem Elias nennen das geht doch nicht seit doch mal ehrlich, auf der einen Seite denke ich mir, wenn es Ihr stört, kann sie ihn ja Fynn nennen aber auf der anderen Seite, stört es mich, da er ja Elias gerufen wird und wir haben auch Kontakt zu Ihnen und sehen den kleinen regelmäßig, doch mein Mann ist von UNSEREN Namen nicht weg zu bekommen. Man wie doof, es macht mich so sauer, das sie den Namen genommen hat. Ich würde mich auch mit Noel zufrieden geben aber mein Mann nicht langsam wird es eng, viel Zeit für den richtigen Namen bleibt nicht mehr und langsam aber sicher möchte ich mein Mukkel per Namen nennen

von Alina-Sophie am 19.11.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Oh man, das ist ja echt gemein! Ich verstehe dich total! Ich finde aber Noel sogar noch besser, denn Elias ist glaube ich schon sehr häufig.

von kittykatze87 am 19.11.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Mh das ist ja echt eine blöde Situation. Kann dich verstehen dass dich das wurmt. Die Tochter deines Mannes.... Also sein Enkel?! Sorry jetzt muss ich etwas schmunzeln, finde dass eine süße Situation :-) Und wenn ihr euren Bub Eliah Noel nennt?! Ich weiß es klingt sehr ähnlich, aber das ist heutzutage bei den, ich Sage mal Modenamen, so. Es gibt sooo viele die sich ähneln. Kopf hoch.

von Schnullerbacke1987 am 19.11.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Boar, das ist mal echt mies. Hast du denn ein gutes Verhältnis zu seiner Tocher? Aus dem Grund hab ich nie jemandem im gebährfähigen Alter erzählt, wie Junge/Mädchen heissen würde ;-) Aber ganz ehrlich, es ist euer Kind, ihr mögt den Namen und dann wäre es mir sowas von egal, ob ein anderes Kind im näheren Umfeld genauso heisst. Abgesehen davon find ich Noel auch einen schönen Namen, also wenn ihr auf den ausweichen müsstet, wäre das ja auch nicht schlimm. Dass du ihn schon gerne beim Namen nennen möchtest, kann ich voll verstehen, wir sprechen unseren Kleinen auch nur noch mit Namen an oder reden mit Namen über ihn miteinander.

von Coco12 am 19.11.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Mensch, dass is ja echt doof...!! Und wenn ihr's anders rum macht, also Noel Elias?? Ist schon irgendwie blöd, wenn ihr guten kontakt zu denen habt und dann 2 Elias rum rennen... Oder Elian?? Aber das ist auch wieder sehr ähnlich... Beste Grüße, Annelie!

von AnneLie am 19.11.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Ich kann dich verstehen, aber du kannst es nicht ändern. Ich würde ihn nicht auch so nennen. Das Verwandschaftsverhältnis wäre mir zu eng. Wie wäre es mit Noel Elias? Dann wäre der Rufname ein anderer. Die Zweitnamen gehen ja meistens irgentwann etwas unter. LG Christin

von Chris84 am 19.11.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Ja wir haben gutes Verhältnis und das ist auch das was es so doof macht und mich Stink sauer. Ja von meiner Seite her würde ich schweren Herzens ELIAS als ZN nehmen und Noel als RN aber mein Mann mag Noel nicht zu 100%

von Alina-Sophie am 19.11.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Ah mich würde es auch total ärgern oh man... ich finde es schon so nervig das jetzt irgendwie auch viele so heißen wie ich eigentlich nen Jungen nennen wollte Paul hihi bin mir aber eh nicht mehr so sicher da er irgendwie doch nicht das gewisse Etwas hat... Werd noch wahnsinnig mit den Namen...aber eigentlich sollte uns egal sein wer schon so heißt (in der Familie ist das natürlich noch schwieriger,da würde ich es nicht wollen)...

von ilove am 19.11.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Hallo! Das ist wirklich gemein mit dem Namen. Im Grunde würde ich Elias an eurer Stelle jetzt nicht mehr nehmen, da es irgendwie komisch und ein wenig blöd wäre, wenn Onkel und Neffe bei dem geringen Altersabstand und dem häufigen Kontakt den gleichen Rufnamen haben. Aber irgendwie wäre es auch schade, wenn ihr nun auf DEN Namen verzichten müsstet, da er ja schon seit Jahren DER Name für euch ist. Schon nicht ganz fair von der Tochter deines Mannes, dass sie dann für ihren Sohn Elias wählt, obwohl sie weiß, dass das der Name ist, den ihr für euren Sohn mal nehmen wollt. Vielleicht dachte sie sich aber auch einfach, dass sie Elias nehmen kann, da es bei euch eigentlich ein Mädchen werden sollte? Habt ihr sie denn mal gefragt, ob sie ihren Kleinen vielleicht sonst Fynn rufen könnte? Dann könntet ihr ja evtl. doch noch Elias nehmen. Ansonsten würden mir als Abweichung auch nur Elian, Eliah oder Lias einfallen. Noel würde ich nun nicht als Rufnamen wählen, da dein Mann von dem ja nicht so überzeugt ist. Wäre es da vielleicht mit Joel anders? Wirklich schwer...hmm...oder vielleicht den Mädchennamen für einen Jungen abwandeln? Würde aber auch nur Sinn machen, wenn ihr mit der Familienplanung dann fertig seid oder noch von andere Mädchennamen überzeugt seid, die ihr dann nehmen könntet falls nochmal ein Mädchen dazukommen sollte. Wie gesagt, Elias würde ich aufgrund des engen Familienverhältnisses nun schweren Herzens nicht mehr als Rufnamen nehmen...es sei denn sie würde den Kleinen nur noch Fynn nennen... Hättet ihr denn sonst noch Namensfavouriten, die für euch annähernd so überzeugend wie Elias für euch wären? LG und dennoch eine schöne Kugelzeit!

von babyMAU am 19.11.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Das ist echt blöd! Hattet ihr gar keinen Ausweichnamen? Elias ist wirklich schön, bei Noel wär ich mir gar nicht sicher... Noel heisst französisch Weihnachten. .auch wenn es mit e und Pünktchen geschrieben wird wäre es mir zu nah, auc wegen der Aussprache... Vielleicht nochmal mit Brainstorming etwas ganz anderes finden? Aber echt keine Feine Art von der Schwiegertochter!

von skjm am 20.11.2012, 06:03