September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball am 06.01.2012, 23:43 Uhr

brauche Rat - Erfahrung mit KISS?

Hallo Mamas,

könnt ihr mir helfen? Was habt ihr für Erfahrungen mit KiSS, woran ist es euch bei eurem Baby aufgefallen und war es das dann auch wirklich, und wie lasst ihr es behandeln? Ich bin grad verunsichert. Ich hatte anfangs mit meiner Hebamme mal kurz darüber gesprochen, weil Saskia eine Lieblingsseite zu haben schien. Dann waren wir aber wegen der Hüfte (leichte Hüftdysplasie mit 10 Wochen Spreizhose) beim Orhtopäden, der untersuchte beim ersten Mal komplett und meinte "Köpfchen schön beweglich", worauf ich dachte, okay, dann hat sie es doch nicht. Wollte mich auch in nichts reinsteigern. Jetzt ist uns aufgefallen, dass sie den Kopf zwar nach rechts und links dreht, aber immer leicht nach links gebeugt hat. Wir haben zwischendurch auch mal Schwierigkeiten beim Stillen, wobei sich das schon gebessert hatte und ich dachte, dass es daran liegt, dass sie nur nuckeln und nicht essen will und dann eben wütend ist, weil sie an der Brust halt auch was zu Essen bekommt. Da hat sie dann statt dessen den Schnuller bekommen und war recht zufrieden. Aber sie schluckt immer viel Luft. Jetzt hat sie wieder seit einiger Zeit abends extrem, tagsüber aber auch Blähungen. Sie dreht sich schon von Rücken auf Bauch, aber auch nur von selbst auf einer Seite, der, wo sie auch den Kopf immer hin dreht. Wenn ich mal vorsichtig ihren Kopf anders drehe, damit er sich gleichmäßig flach liegt, dreht sie ihn immer zurück. Mein Mann meint jetzt, ich soll mich in nichts reinsteigern. Aber ich hab das Gefühl, dass es doch nach KiSS aussieht. Wie würdet ihr das einschätzen?
Glücklicherweise haben wir am Montag U4 und ich werde es da ansprechen. Aber ich bin einfach total nervös, auch weil Ärzte ja nicht immer positiv reagieren, wenn man sich im Internet was anliest und dann dahingehend selber diagnostiziert. Darum wäre ich dankbar, wenn die KiSS-Mamis oder Mamis, die KiSS in Betracht gezogen haben und bei denen es dann doch nicht war, mir ihre Erfahrungen schreiben könnten!
Vielen Dank!
Snowball

 
5 Antworten:

Re: brauche Rat - Erfahrung mit KISS?

Antwort von Dreami84 am 07.01.2012, 6:53 Uhr

Guten morgen, also ich würde dir empfehlen mal mit Saskia Zu einem osteopathen zu gehen. Wir hatten das auch das Ella nicht den Kopf richtig zu der einen Seite nahm und auch eine Seite schlechter trank. Und dann waren wir da und sie hatte die schädelplatten verschoben und nerven auch eingeklemmt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat - Erfahrung mit KISS?

Antwort von Snowball am 07.01.2012, 10:01 Uhr

Guten Morgen Dreami,
vielen Dank für deine Antwort. Ich rufe nachher meine Hebamme an, die kann bestimmt wen empfehlen. Schön, dass es Ella besser geht. Übrigens ein wunderschöner Name :)
LG
Snowball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat - Erfahrung mit KISS?

Antwort von sunnie79 am 07.01.2012, 10:57 Uhr

Hallo,

ich schliesse mich Dreami an.
Bei meinem Sohn war es ähnlich.
Nach der Behandlung beim Osteopathen ging es ihm deutlich besser.
Auch mit der kleinen war ich dann nach der Geburt dort. GsD, denn auch bei ihr war einiges im argen.
Ich würde dorthin gehen, wenn er etwas findet, kann er gleich helfen! Wenn nicht, bist du wenigstens etwas beruhigt!

LG,Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat - Erfahrung mit KISS?

Antwort von japangirl am 07.01.2012, 13:18 Uhr

Ich weiß bei Kiss nur, dass es auch noch später erst nach einemWachstumsschub auffallen kann. Manchmal lösen sich dabei Blockaden, manchmal verstärken sie sich und es kann zu Problemen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat - Erfahrung mit KISS?

Antwort von Snowball am 07.01.2012, 17:45 Uhr

Wir hatten neulich einen Schub, wo sie wieder 3 cm gewachsen ist, mittlerweile ist mindestens noch einer dazu gekommen. Vielleicht fällt es wirklich dadurch jetzt erst mehr auf. Schon interessant, wie alles zusammen hängen kann.
Vielen Dank euch beiden! Alles Gute euch und euren Mäusen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagendecke \\ Kissen

Ich komme gerade von der Stadt und habe in dem Laden wo meine Mutter immer die Kissen für den Kinderwagen gekauft hat ein Daunenkissen gekauft und bin sowas von Baff was den Preis angeht Meine Mutter sagte ein halbgefülltes Kissen für ...

von NinchenG1989, 38. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Kissenfrage

Hallo, vielleicht könnt Ihr mich etwas beraten. Ich suche ein flaches großes Kissen für meinen kleinen Schatz. Es muss waschbar sein und eine vernünftige Qualität haben. Er mag nicht mehr auf seinem Kinderkissen schlafen und mopst sich nun schon jede Nacht meins

von Jana12 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Kissenbezug für Kinderwagen Kissen/Decke

Hallo Mamis, Ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht oder gemacht habt. Ich habe von meiner Mama ein Kissen 80x80 cm bekommen damit soll ich dann unsere Kleine im Kinderwagen zudecken. Jetzt habe ich überlegt ob ich uns von jemandem der das Geschick hat ein ...

von Stefanie92, 32. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Ostheopath und Baby Dorm Kissen

Huhu, muss ich euch berichten. Total cool. Also wir waren bereits letzte Woche beim Ostheopath und gestern nochmal. Seit Montag ist mein kleiner wieder er selbst er ist super gut gelaunt und lacht (tonlos) viel rum. er freut sich ...

von LittleKitty88 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

mit Decke und Kissen schlafen

Hallo, schlafen hier schon einige mit Decke und Kopfkissen? Wir betten unseren Schatz noch im guten gewohnten Schlafsack, haben aber schon ein Kinderbettset im Schrank liegen. Und an die Mehrfachmamis: wie lange habt ihr auf der Wickelkommode gewickelt/an -und ausgezogen? ...

von Jana12 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

An die Mehrfachmamis...ab wann habt ihr Decken und Kissen genommen??

Huhu, also ab in etwa?? So mit eins oder zwei Jahren?? Wollte das erste Jahr ausschließlich Schlafsäcke verwenden. Ab wann ist denn die Gefahr geringer das sich das Kind das über den Kopf zieht?? Und habt ihr dann gleich die normale Größe genommen die auch Erwachsene haben oder ...

von katinka006 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Welche größe würdet ihr beim Baby Dorm Kissen nehmen, bzw. welche habt ihr?

Also meine frage steht ja schon oben, unser kleiner wiegt ja nun schon gute 4550 gramm, meint ihr es lohnt sich da noch die nr 1 zu kaufen oder lieber gleich nummer zwei? was habt ihr für ne nummer und wie viel wiegt euer baby??? Liebe ...

von Baby999 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Heute wieder VU - Frage zu euren Kissen??

Hallo liebe Mitkugeln, soo, heute gab's wieder VU, juchuu! War sooo schoen, den kleinen Knirps mal wieder zu sehen... So klein isser gar nicht mehr, hat etwa 33 cm und wiegt gut 1400 g. Find ich nicht mehr so mini, umgerechnet auf den ...

von agi1978, 29. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Ich brauch dieses Kissen^^

Wer kennts nicht^^ Ich glaub das viele diesen Film gesehen haben und nun wo wir schwanger sind erinnern wir uns daran zurück und denken uns, jaaa .. jaaa, ich will es auch haben. Die rede ist von diesem tollen ...

von Silent, 13. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

@Zara81 mein Sohn 3 Monate hat auch kiss

Hallo, mein Sohn hat auch Kiss,genau dasselbe wie bei euch. Ein absulutes Schreikind hat den kopf auch immer nach hinten gehalten. Da mein erster Sohn auch das Kiss-Syndrom hatte,wußte ich sofort was los wahr.Nur mein erster war ein ganz ruhiges Baby. Da brauch man echt ...

von Ela28 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.