September Mamis

Forum September Mamis 2012

mit Decke und Kissen schlafen

Thema: mit Decke und Kissen schlafen

Hallo, schlafen hier schon einige mit Decke und Kopfkissen? Wir betten unseren Schatz noch im guten gewohnten Schlafsack, haben aber schon ein Kinderbettset im Schrank liegen. Und an die Mehrfachmamis: wie lange habt ihr auf der Wickelkommode gewickelt/an -und ausgezogen? LG

von Jana12 am 02.09.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Jana12

Meine kleine schläft jetzt schon mit einer Decke und das funktioniert super Kopfkissen aber noch nicht lg Und ich bin zwar keine mehrfachmami aber Isabella wickel ich nur noch auf dem Boden weil sie so wahnsinnig schnell ist

von @youngmom am 02.09.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Jana12

Die Große schlief lange im Schlafsacke (hatten auch größere). Sie schlief auch so, dass sich sich mal aufsetzte und ihr Schlaf war so ungestört. Genau weiß ich nicht mehr, wann es aufhörte, aber ging locker bis 1,5 oder 2 Jahre oder noch länger? Die Wickelkommode zum Wickeln haben wir bis 3 benutzt - bis sie es nicht mehr brauchte. Angezogen haben wir sie dort meistens auch, aber mit 1,5 machte sie ja einige Sachen schon selbstständig - dann auf dem Boden.

von Caitryn am 02.09.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Jana12

Huhu meine Liebe. Max macht seinen Mittagsschlaf mit Kissen und Decke. Da haben wir ihn seit etwa 1 Monat dran gewöhnt, weil es in der Kita auch so ist. Nachts schläft er mit Kissen (unterm Laken) und im Schlafsack. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von Jana12

Hallo! Nico schläft seit der Geburt schon nur mit einer Decke, den Schlafsack mochte er einfach nicht, und seit ca. 1 Woche schläft er mit einem kleinen flachen Kopfkissen. Und ich wickel und zieh ihn immer noch auf der Wickelkomode um. Ist für mich und meinen Rücken angenehmer, wenn ich stehen kann und nicht auf den Boden muss. lg

von MetalMami85 am 02.09.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Jana12

Hi, wir haben noch kein Bettset, sie schläft noch im Schlafsack. Da sie sich nachts kreuz und quer durchs Bett wühlt, wird es wohl auch noch eine Zeitlang beim Schlafsack bleiben. Muss jetzt noch einen neuen kaufen für den Herbst/Winter und überlege, ob ich einen in 90 hole oder schon in 110?!? LG PS: Bettset werden wir uns zu Weihnachten schenken lassen.

von Dancingstar am 02.09.2013, 18:21