Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von janka1989, 19. SSW  am 06.05.2013, 22:27 Uhr

Brauche Ideen!!

Also Mädels,

meine Eltern wissen ja noch nix von der Ss. Am Anfang wollte ich noch nix sagen, weil ich sicher sein wollte, dass alles gut ist, aufgrund der 2 Fg. Dann wurde meine Mutter sehr krank und ich wollte sie damit nicht belasten. Bin ja noch in der Ausbildung. Sonst wäre es für die kein Problem.

So jetzt hat meine Mutter die OP gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung.

So jetzt möchte es ihnen am Muttertag sagen. Aber irgendwie mit einem Muttertagsgeschenk verbunden. ;) Langsam kann ich es nämlich net mehr verbergen. ;) und dann bin ich in der 20. ssw. Und Baby gehts gut. Es wird dringend Zeit.

Habt ihr Ideen?

 
9 Antworten:

Re: Brauche Ideen!!

Antwort von nuknuk, 16. SSW am 07.05.2013, 3:15 Uhr

Ich werde es meinen Eltern auch an Muttertag sagen und zwar mir einem kleinen Fotoalbum in dem die US-Bilder - schön dekoriert - kleben. Sie bekommen es wortlos als Geschenk verpackt. Bin gespannt auf die Reaktion :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen!!

Antwort von Sunnyybaby, 18. SSW am 07.05.2013, 8:43 Uhr

vielleicht ein US-bild und ein paar babyschühchen kaufen...

und villeicht ne schöne muttertagskarte mit: herzlichen glückwunsch zum muttertag....OMA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen!!

Antwort von märz222010, 19. SSW am 07.05.2013, 9:01 Uhr

Guten Morgen! Ich würde glaub ich einen tollen Blumenstrauß machen lassen und ganz vieke Schnuller mit einbinden lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen!!

Antwort von janka1989, 19. SSW am 07.05.2013, 9:02 Uhr

das sind schon tolle Ideen. Hab jetzt selber auch noch eine. Es gibt bei Nanu Nana solche Tabletts wo man Fotos rein tun kann. Was ist wenn ich dann US-Bilder rein tue und Babyschuhe drauf und schnuller usw.

und hab vorhin gelesen, dass eine ihrer Mutter so einen Brief geschrieben hat, alsob es das Baby geschrieben hat.

Baby würde dann schreiben, dass es sich auf Oma und Opa freut und dass die net so böse mit mir sein sollen. Dass wir zwei (mami und ich) das schon packen auch mit der Ausbildung usw.
also das müsste ich mir noch überlegen. und die dürfen net schimpfen bis die net alles gelesen haben. dann müssen die doch Tränen in den Augen bekommen und net mehr so böse sein. Mit so vielen Fotos und Brief vom Baby.

Wie findet ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen!!

Antwort von Sunnyybaby, 18. SSW am 07.05.2013, 9:05 Uhr

ja das ist auch eine süße idee...

mit dem brief weiß ich nicht so aber mit fotos und babysachen find ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen!!

Antwort von janka1989, 19. SSW am 07.05.2013, 9:13 Uhr

oh das ist auch eine süße Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen!!

Antwort von Drachenzauber, 18. SSW am 07.05.2013, 11:42 Uhr

Doch. Die idee ist super. Auch mit dem brief. Und egal was kommt, deine eltern werden irgendwo enteuscht sein, aber nicht sauer wegen der ausbildung. Meine haben selber auch so reagiert und musste mir die ersten wochen anhören wie dumm ich doch sei!! Aber wenn wir ganz fest an uns glauben und die richtige unterstützung von partner und eltern bekommen geht das doch alles ganz gut :) ich werde aber allerdings ein jahr babypause machen.

Und schön das es deine mama wieder besser geht, ich glaube, da ein baby das wunder des lebens ist, wird sie noch schneller gesund werden, den soetwas zu wissen ist balsam für die seele.
Hab keine angst. Ich drücke dir fest die daumen dass alles so verläuft, wie du es dir wünscht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen!!

Antwort von dandelion22, 19. SSW am 07.05.2013, 15:20 Uhr

ich hätte jetzt auch sofort an eine art fotoalbum gedacht - vielleicht mit bildern die dich zuerst als baby zeigen mit werdegang bis zum erwachsenen sein - dazu so kleine sprüche ...die das herz erweichen ;) und auf die vorletzte seit evtl. ein kleiner erklärungsbrief und sowas wie ein danke dass du so eine tolle mutter bist - du bist mir wichtig - hast mir viel auf den weg mitgegeben und jetzt möchte ich das an mein baby weiter geben .
auf die letzte seite dann die ultraschall Bilder :)
alles noch schön dekorieren verzieren und mit bändern und schönen papier bekleben - evtl. im scrapbook designe z.b.
http://www.farbenmix.de/inspiration/wp-content/uploads/2011/02/k20.jpg

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Tu3&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=664&tbm=isch&tbnid=ocv3dbCTZkKBbM:&imgrefurl=http://scrapbookingbyphyllis.blogspot.com/2011_12_01_archive.html&docid=VjlIx3z8McBSwM&imgurl=http://1.bp.blogspot.com/-fyR6N5ZBcrs/TtqiITwbDPI/AAAAAAAABoE/BkA2Nh5IkIM/s1600/Baby%252BRoach%252BAlbum%252B001.jpg&w=1280&h=960&ei=YP-IUZ_dJ5CWhQf_soCgDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=156&vpy=151&dur=341&hovh=194&hovw=259&tx=153&ty=83&page=3&tbnh=132&tbnw=176&start=59&ndsp=41&ved=1t:429,r:60,s:0,i:347

ups langer link ;)

ich habe meiner mutter so ein album zu weihnachten geschenkt mit 14. sehr liebevoll und bis ins detail gestalteten seiten ..der titel was 7 Dinge die du uns beigebracht hast ( also meinem bruder und mir ) und jede doppelseite war dann eben unter einem motto wie lachen , liebe geben , für einander da sein :) das fotoalbum hat mich am schluss zwar über 60 € an materialkosten gekostet aber das war es absolut wert

meine mutter hat so sehr geweint als sie es bekommen hat und meinte wirklich dass das das wertvollste geschenk ist dass sie jemals bekommen hat - also sowas ist nur zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen!!

Antwort von janka1989, 19. SSW am 07.05.2013, 16:43 Uhr

ohhhh das ist auch toll!!! beide arten von Alben. Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnenschirm Ideen?

Ich frag mich wie man es so macht, wenn man mit dem Baby ins Freie geht, Park oder Spielplatz und dort kein Baum Schatten spendet.... Habt ihr da eine Idee? Mir fällt da nur ein Sonnenschirm ein, aber welcher? Bei Google spuckt der nur welche für den Kinderwagen aus. Oder ich ...

von Kinderüberraschung 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Geschwisterwagen

Wir haben letztes Jahr zur selben Zeit bereits ein Baby bekommen. Also werden es diesmal zwei Babys sein, die im Wagen sitzen sollten. Ich habe noch keinen Geschwisterwagen, da mir keiner gefiel. Ich finde die sehr klobig. Einen normalen haben wir, aber nun in der 3.SS weiß ich, ...

von Memoria1007 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für Unternehmungen

Hallo zusammen, Bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit der 10. Woche Beschäftigungsverbot und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich habe zudem ein absolutes Sportverbot. Habt ihr Idee für Unternehmungen mit dem Partner außer Haus. Bin für jeden Tipp ...

von Weady, 19. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Brauche mal Ideen

Hey Mädels, Ich brauche mal Ideen. Und zwar geht es darum, das wir dieses mal von 5 Nachbarn, jeweils eine Karte mit Glückwünschen und den ersten Geld fürs Sparbuch bekommen haben. Jetzt würde ich mich gerne bei diesen bedanken, aber wie ? Habt ihr Ideen ...

von teoluder 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Geschenk Ideen

Hallo. Hab von einer Freundin sehr viel Babyklamotten geschenkt bekommen. Hab sie gefragt was sie dafür haben will, aber sie will kein Geld annehmen. Bin ihr auch unendlich dankbar dafür, aber ich würde ihr trotzdem mit etwas eine Freude machen. Habt ihr vielleicht Ideen ...

von Sandra_1990, 28. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bald Umzug. Ideen für das Kinderzimmer?!

Hallo ihr liebe Oktoberkugeln, Dienstag bekomme ich endlich die Schlüssel für die neue, hoffentlich dramafreie Wohnung und bin schon ganz aufgeregt. Ich freue mich so sehr auf das Kinderzimmer. Leider habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Wir bekommen ja ...

von Katy90, 27. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Dankeskarten für Geschenke... Ideen?

Hallo Zusammen. Würde gerne gerne Dankeskarten für die tollen Geschenke verschicken, die wir zur Geburt von Max erhalten haben. Habe aber irgendwie keine Idee, wie ich die gestallten bzw. was ich da so alles reinschreiben soll. Hat jemand von euch welche verschickt? Hat ...

von MickiMaus 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.