März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von sulaschatz, 15. SSW  am 16.09.2020, 12:51 Uhr

Brauche Aufmunterung 😞

Ich kann dich vielleicht auch etwas beruhigen, obwohl ich deine Ängste voll und ganz nachvollziehen kann.
Meine Tochter ist jetzt zwei und bei ihr hatten wir einen ähnlichen Fall wie bei dir.
Mein Frauenarzt hat eine Auffälligkeit an der Nackenfalte gesehen und mich dann sofort zur Spezialistin geschickt. Da hab ich sehr schnell einen Termin bekommen. Ich glaube es war direkt am nächsten Tag.
Die Spezialistin hat alles nochmal genau untersucht. Wirklich alles per Ultraschall vermessen, erklärt. Die Nackenfalte war 0.1mm größer als der Normwert. Sie hat mich dann zu einem zweitem Ultraschall bestellt und nochmal alles sehr gut angesehen. Dann hat sie mir geraten eine Mutterkuchenentnahme machen zu lassen. Das haben wir dann gemacht. Innerhalb von wenigen Tagen hatten wir damals dann ein Ergebnis und alles war unauffällig. Unsere Tochter ist auch gesund und munter auf die Welt gekommen.

Ängste hatte ich natürlich während der ganzen Zeit auch. Die Untersuchungen hat übrigens alle die Krankenkasse übernommen. Es lag ein ein begründeter Verdacht vor.
Ich bin also auch der Meinung, dass du die Untersuchungen ab jetzt bezahlt bekommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.