März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 14. SSW am 15.09.2020, 16:47 Uhr

Sport

Hallo ihr Lieben,
Sag mal wer von euch macht in der Schwangerschaft Fitness und was genau ? Ich bin leider im Frühjahr krank geworden ( der Klassiker ) und bin danach leider etwas faul geworden. Davor hab ich 3-4 mal Aerobic und/oder Bauch Beine Po oder dergleichen gemacht . In der Schwangerschaft war ich jetzt immer viel spazieren , aber seit 1 Woche hab ich mich aufgerafft wieder mehr zu machen . Es gibt ja auch diverse Angebote in der Stadt von Schwangerschaftsgymnastik in der Stadt , aber die finden wegen Corona eh meist über Video statt und da bin ich dann zu geizig für zu bezahlen , wenn es auf YouTube zig Videos zum nachmachen gibt für umsonst .
Bin immer noch etwas skeptisch was man wirklich darf und was nicht , gerade was hüpfende Bewegungen oder Bauchmuskelübungen angeht und wie hoch der Puls in die Höhe schießen darf beim Sport . Hab jetzt immer Davor und danach gemessen und war immer im idealbereich, aber direkt bei der Belastung nicht - hab auch nicht so eine Uhr die das misst, sondern ein normales Messgerät .
Was macht ihr so um euch fit zu halten ?

 
6 Antworten:

Re: Sport

Antwort von LauraMarie2, 14. SSW am 15.09.2020, 17:15 Uhr

Ich mache 5 x in der Woche Sport und fühle mich fantastisch danach / dadurch.
Habe für mich persönlich ein Programm zusammengestellt, welches ich aus unterschiedlichen Quellen herausgesucht habe. Auf Youtube gibt es jede Menge Videos, die extra für die Schwangerschaft gemacht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von VerenaP, 16. SSW am 15.09.2020, 18:48 Uhr

Hey ich mach auch 5-6 mal die Woche Sport, sowie auch vor der Schwangerschaft. Ich hab mir die App move it mama heruntergeladen, da mach ich immer wieder was, Krafttraining darf auch nicht fehlen, allerdings mit viel weniger Gewicht aber dafür mit mehr Wiederholungen, ausserdem Radfahren, berggehn, noch geh ich in der Halle klettern, aber wahrscheinlich geht es wegen dem Bauch nicht mehr allzu lange, ab und an joggen. Wegen dem puls, also max auf 140 Schläge pro Minute, heisst ca. Wenn du noch gut während dem Sport reden kannst ist das in Ordnung

Glg verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Stellarina, 13. SSW am 15.09.2020, 20:53 Uhr

Ich habe mich jetzt zu einem Sportkurs für Schwangere angemeldet. Wir haben hier in der Nähe eine Physio-Praxis, die sich auf Sport während und nach der Schwangerschaft spezialisiert hat. Der Kurs beginnt ab Oktober, aber was da genau gemacht wird, weiß ich gar nicht. Ich denke das geht dann in die Richtung Aerobic.
Ich habe einfach nach bestimmten Schlagwörtern bei Google gesucht und habe dann 3-4 Kurse im Umkreis von 30 km gefunden. Habe jetzt den genommen, der am Nächsten war. Bei uns sind die Kurse ab August/September wieder gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Schnitte88, 16. SSW am 15.09.2020, 21:37 Uhr

Ich gehe 2 x die Woche ins Fitnessstudio. Das habe ich aber auch vor der Schwangerschaft schon gemacht und werde es so lange wie möglich durchziehen. Ab Mitte Oktober gehe ich zusätzlich zum Kurs 'Yoga für Schwangere'. Oft übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten für einen Kurs. Da lohnt sich eine kleine Recherche. Ansonsten gehe ich noch spazieren und fahre Fahrrad. Andere Mütter haben mir nahegelegt so lange wie möglich Sport zu treiben. Das ist für die Entbindung aber auch für danach sehr förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von malini83, 16. SSW am 16.09.2020, 6:51 Uhr

Guten Morgen,

ich habe bis vor kurzem Tennis gespielt, dass wird mir jetzt aber zu riskant.

Nun habe ich mich für 2 Schwangerensportkurse entschieden. Der eine geht Richtung Geburtsvorbereitung mit Pilates/Yoga und der andere ist ein Fitnesskurs für Schwangere Richtung Aerobic. Im Oktober werde ich mir dann auch noch einen Schwimmkurs für Schwangere gönnen.
Merke, dass es ganz gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von ZeldaFae, 13. SSW am 16.09.2020, 9:17 Uhr

Hallo! Ich war vor der Schwangerschaft schon sportlich und habe drei Mal in der Woche intensives Intervalltraining gemacht. Das habe ich auch erstmal so weitergemacht (aber wesentlich weniger intensiv, bin nicht mehr an die Grenze gegangen, damit der Puls auch nicht zu hoch wird). In der 12. SSW hatte ich an einem Tag jedoch nach dem Sport eine Blutung. Auch wenn man nicht zu 100% sagen kann, ob es vom Sport kam, habe ich mein Sportprogramm seitdem aus Vorsicht reduziert bzw. stark verändert. Ich mache jetzt nur noch spezielle Schwangerschaftsworkouts und auch Schwangerschaftsyoga, obwohl ich noch gar keinen Bauch hab. Außerdem Spazieren und Walking Workouts. Damit fühle ich mich sicherer. Man soll wohl auch in der Zwillingsschwangerschaft etwas vorsichtiger mit Sport sein (was ich auch jetzt erst erfahren hab). Aber beiden geht es gut und ich hoffe, dass sie das neue Programm "vertragen". Bisher ist auf jeden Fall nix mehr passiert :) Aber der intensive Sport fehlt mir schon etwas... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welchen Sport betreibt ihr?

Frage steht ja schon oben. In meiner 3. Schwangerschaft hab ich Yoga und Gymnastik gemacht und hab mich regelmäßig aufs indoor Rad gesetzt. nun hoffe ich dass ich bald wieder fit genug bin dass ich mich für den einen oder andren Kurs anmelden, oder mir auf Youtube solche ...

von flausheep, 11. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr aktuell Sport?…

… so einmal in die Runde gefragt? Bewegt ihr euch noch regelmäßig und/ oder macht Krafttraining? Welchen Sport macht ihr aktuell? Ich bin bis Mitte Juni relativ viel gelaufen ( 3-4 x die Woche/ 50-60 Wochenkilometer) und habe zusätzlich noch Krafttraining ohne Geräte ...

von Lilalup, 11. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich war am Montag bei der FA und sie sagte ich solle nicht joggen da das Baby dann unter Sauerstoffmangel leiden kann. Nur überall wo ich nachlese und frage sagen eigentlich alle Sport ist gut und wenn du es vorher auch gemacht hast warum jetzt nicht ...

von Cari1588, 11. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben , Ich wollte mal fragen , ob und was für Sport ihr so treibt . Ich bin immer gern und viel spazieren gegangen und bin auch in meinem Beruf als Physiotherapeutin sehr aktiv gewesen. Nun hab ich ein beschäftigungsverbot bekommen und hab mich auch schon die ...

von Pearli510, 7. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ich bin neu hier und ich wollte fragen ob es gut oder schlecht ist wenn ich weiter Sport machen würde also z.B. Fahrrad fahren oder andere Sportarten. Also ich erwarte Vierlinge und bin in der 25.SSW. Und ich bin das erste mal schwanger. Mein Bauch ist auch schon sehr ...

von Ayleen323, 25. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Alle Schwangerschaftsseiten sagen einem, dass man sich regelmäßig bewegen soll. Daher meine Frage: Was für einen Sport macht ihr so? Wie oft / wie lange? Meine Sportart bisher war immer Joggen. Vor der SS: 1x Woche 1-1,5h. Im ersten Trimester habe ich ...

von Kerstin1609, 19. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, ich war vor meiner Schwangerschaft regelmäßig beim Fitness, hab da vor allem Kurse wie Bauch Beine Po, Zumba und strong by Zumba (mehr schlag-tritt-spring-Training mit mehr Anstrengung) gemacht. Mein Arzt meinte aber, als ich ihn gefragt hab wegen Sport, dass ich ...

von Larissa1708, 11. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport: Wer kann?

Hallo Mädels, ich wollte mal wissen, wer von euch noch Sport macht bzw. wieder macht oder darauf wartet, dass es endlich wieder geht? Ich hab seit 3 Wochen (oder länger) gar keinen Sport mehr gemacht, weil mir einfach zu schlecht ist. An manchen Tagen kamen dann noch ...

von Tante_Erna, 10. SSW 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ich glaube mein Baby ist ein Sportmuffel =)

Irgendwie ist es jedes Mal so, wenn ich Rad fahre oder so irgendwie leichten Sport mache, sodass sich Puls und Atmung ein bissl verändern, dass ich im Unterleib so ein paar min einen Druck spüre. Danach hört es auf. Hab das jetzt seit 1,5 Wochen. Kann es sein,dass das das Baby ...

von Marie88m, 16. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr (noch) Sport?

Ich war heute morgen, als es noch kühl war, nach sechs Wochen Sommerferien mal wieder walken. Und das war so schön. Mein Rücken ist wieder gelöster, meine Laune ist wieder besser und ich fühle mich insgesamt besser. Nur meine Symphyse und die Mutterbänder habe ich heute gemerkt. ...

von sarahT, 13. SSW 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.